Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Typ wollte, dass ich 50% anzahle. Habe ich abgelehnt und auf die Bestellung der Ware bestanden. Dies hat er abgeleht. Ich habe dann meinen Anwalt eingeschaltet. Der Händler dachte wohl anfangs noch, es könne ihm nichts passieren. Am Ende hat er dann, kurz bevor es zu einer Verhandlung gekommen wäre, den beworbenen Artikel irgendwo anders und natürlich zu einem höheren Preis bestellen müssen, weil die Teile in der Zentrale natürlich längst weg waren (gingen ein paar Wochen ins Land).

Rechtsgrundlage? UWG? Oder war der Händler einfach nur nicht informiert? Sonst wäre ja das "invitatio ad offerendum"-Prinzip ausgehebelt. Natürlich kann von dir keine Anzahlung verlangt werden, allerdings kannst du (IMHO, IANAL) auch nicht die Lieferung erzwingen.

MfG
    bimmelbommel

Re: Mündliche Abschlussprüfung Realschule

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Ich bin mir nähmlich nicht sicher ob die Noten reichen um aufs WG zu kommen.

Ist es nicht besser, sich eben beim betreffenden Wirtschaftsgynmasium zu erkundigen, ob die Noten reichen, bevor du dir den Stress von mdl. Prüfungen antust?

MfG
    bimmelbommel

Re: völlig leere Email blockiert EPOST Postfach

Zitat

Original geschrieben von michback
    POP3 Abfrage per OE ist dann nicht möglich - muss mich bei epost einloggen und per Hand die Mail löschen.

Was kommt denn dann für eine Fehlermeldung? Kannst Du die mail an einen anderen Account weiterleiten und dann per POP3 abrufen oder tritt der Fehler nur bei epost auf?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...ist doch nur für Geschäftskunden, oder?

Ja, aber wenn mir ein Geschäftskunde den Identcode mitteilt, dann sollte ich doch was damit machen können?!?

MfG
    bimmelbommel

Mal ne Frage: Wo gebe ich den Identcode ein? Ich habe auf der DHL-Seite etwas herumgeklickt und das einzige was ich gefunden habe, ist die Möglichkeit für intl. Sendungen. Für nationale Sendungen muss man sich erst einloggen.

MfG
    bimmelbommel

Hier ist auch noch nichts angekommen. Egal, wer "schuld" ist, eine derartige Lieferzeit ist inakzeptabel. Zum Vergleich: Ich habe zeitgleich einen Handjack bestellt und das Geld überwiesen. Die Sendung kam letzte Woche Montag an.

MfG
    bimmelbommel

Naah.. :). Der OP. Nimmt einfach sein Angebot hier raus...

MfG
    bimmelbommel

P.S. Ich hab' gerade mal beim bmw-treff geschaut: Da ist das Angebot nicht gepostet worden, obwohl es dort etwas passender gewesen wäre. Da haben die Leute wahrscheinlich aber (noch) mehr Ahnung.