Beiträge von bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Irgendwer sollte die Kinder schützen! Und wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind?

Dann sollten die Eltern sich keine Kinder "anschaffen". Kinder dürfen keine Mobilfunkverträge abschließen (und das _ist_ der Schutz des Staates) und wenn die Eltern so blöd sind, dem Kind eine Vetrags-SIM zur Verfügung zu stellen, sind sie selber schuld bzw. wird dieser Schutz ausgehebelt.

Eine Limit auf Verträge ist größtenteils Humbug, da Prepaid-Karten ein eingebautes Limit haben. Spätenstens, wenn man keine Kohle mehr hat, dann kann man sich keine Rubbellose mehr kaufen und es ist Ende mit Telefonieren.
    Je mehr der Staat "schützt", desto weniger denken die Leute selbst nach.

MfG
    bimmelbommel,
    dem diese Diskussion ziemlich bekannt vorkommt. Hatten wir das Thema nicht schonmal vor kurzem?

Re: Re: Re: Ausbildung bald fertig. Doch was bin ich wert?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Initiativbewerbung... wie? Als was? An wen? Ich komm da auf keinen grünen Zweig :confused: Was normale Bewerbungen angeht, da kenn ich mich aus - eingeladen werd ich fast immer aber initiativ?

Titel: Initiativbewerbung als "Technischer Assistent für Betriebsinformatik"

Im Anschreiben zählst Du auf, was du während deiner Ausbildung gemacht hast. Ggf. noch ein Extra-Blatt, aus dem hervor geht, was ein TAfB eigentlich ist.
    Dann noch blabla zu deinen Stärken und was du gerne in deinem Beruf machen willst.
    Und ganz wichtig bei "exotischen" Ausbildungen|Studiengängen: Du musst dem Unternehmen klar machen, _warum_ sie dich einstellen sollen. Du musst darstellen, warum Du ein Gewinn für das Unternehmen bist.

Dann am besten im Netz suchen, welche Unternehmen "Fachinformatiker Fachrichtung Systeminformation" suchen und klar machen, dass du das gleiche oder sogar etwas besseres bist.

MfG
    bimmelbommel

Ein Deutscher, ein junges, hübsches Mädchen, eine Nonne und ein Holländer sitzen gemeinsam im Zugabteil. Bei der Fahrt durch einen Tunnel ist das ganze Abteil aufgrund der kaputten Beleuchtung stockfinster und man hört einen Klatsch. Nachdem es wieder hell wird, reibt sich der Holländer mit schmerzverzerrter Miene das Gesicht.

Die Nonne denkt: "Das geschieht dem Holländer recht, der hat bestimmt das junge Mädchen begrapscht und die hat ihm eine geknallt."
    Das junge Mädchen denkt: "Das geschieht dem Holländer recht, der wollte bestimmt mich begrapschen, hat die Nonne erwischt, und die hat ihm eine geknallt."
    Der Holländer denkt: "So ein Mist. Der Deutsche wollte das Mädchen begrapschen und hat die Nonne erwischt. Die wollte dem Deutschen eine knallen; der hat sich aber geduckt, so dass die Nonne mich erwischt hat."
    Der Deutsche denkt: "Klasse! Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer wieder eine rein."

MfG
    bimmelbommel

Ich hab' das von der Telekom Webseite:

Zitat

Warum soll ich den NTBBA (T-DSL Modem) nicht ausschalten, wenn ich den Zugang nicht benutze?

Wenn Sie Ihren NTBBA von der Stromversorgung trennen, muss nach dem Neustart Ihres Rechners eine Neusynchronisation mit der Vermittlungsstelle der T-Com durchgeführt werden. Diese Neusynchronisation wird zwar automatisch gestartet, kann aber mehrere Minuten in Anspruch nehmen und ist erst abgeschlossen, wenn die Sync-LED dauerhaft grün leuchtet. Im Einzelfall können bis zu 15 Minuten verstreichen, normalerweise ist eine Synchronisation jedoch sehr viel schneller durchgeführt. Es empfiehlt sich jedenfalls, den NTBBA nur dann auszuschalten, wenn Sie Ihren T-DSL Business bzw. T-DSL Zugang längere Zeit nicht benötigen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der Vergangenheit schärfer formuliert war. In diesem interessanten, aber schon etwas älterem Thread über das Abschalten des NTBBA wird von 11,3 Watt ausgegangen. Somit verbraucht die NTBBA-Router-Kombination rund 152 kWh pro Jahr. Bei Routern mit integriertem DSL-Modem dürfte das wesentlich geringen ausfallen.

MfG
    bimmelbommel

Re: Re: Re: VoIP mit Anrufbeantwoter und FAX ?

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Ferner muss man auch mal schauen,
    was das DSL Modem und der Router so an Strom verbrauchen...
    Das muss ja dann rund um die Uhr an sein, damit man erreichbar ist...
    Wieviel Watt werden da denn verpulvert ?

IIRC darfst Du laut Telekom das DSL-Modem nicht vom Netz trennen, somit entfällt der Stromverbrauch. DSL-Router verbrauchen rund 6 Watt (manche mehr, manche weniger), so dass Du pro Jahr auf 43,2 kWh kommst.

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Man(n) muß gar nichts ... jedoch sind Angebote, speziell hier im Werbeforum doch zur Diskussion da! D. h. die unterschiedlichen Meinungen/ Erfahrungen helfen doch anderen Usern weiter ... und dafür ist ein Forum doch da.

Aber um mit Jochens Worten zu sprechen: Mittlerweile werden Sachen einfach totdiskutiert. Es nervt auf Dauer, wenn man auf Informationen aus ist, irgendeinen Müll zu lesen. IIRC sind die _Erfahrungen_ größtenteils gut, trotzdem wird sich oft an _Meinungen_ aufgezogen.

Zitat

Man will die Gegenseite "auf Deubel komm raus" von seiner Meinung bekehren.

Nein, IMHO ist der Zweck einer Argumentation, Argumente zu bringen, damit sich Neutrale ein Bild machen können bzw. eine tragfähige Entscheidungsgrundlage haben. In diesem Thread will jeder nur noch Recht haben und es wird ein neuer Fehler von BMy-Phone gesucht.

Zitat

Dazu zwingt Dich doch auch niemand ... auch nicht dazu, Dich an dieser Diskussion zu beteiligen ;)

Mit diesem Totschlag-"Argument" machst Du auch jedes Schloss überflüssig: Wem der (Verlauf eines) Thread(s) nicht mehr gefällt, der bleibt einfach draußen. Kein Grund also, den F1-Thread im Geplauder zu schließen.

Zitat

Ich bin der Meinung, dass auf jeden Fall (!) sachlich argumentiert und diskutiert werden darf ... und auch soll.

Natürlich, aber komischerweise entgleisen gewisse Threads im Händlerforum immer mal wieder. Und ob man bei einem Händler kauft, ist nur bis zu einem bestimmten Punkt diskutierbar. IMHO ist es auch eine Bauchentscheidung. Siehe auch den aktuellen o2-Provisionsauszahlungsthread.

MfG
    bimmelbommel

Re: Bischen off topic

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Folgende Worte:
    sind zweifellos treffend ... und richtig; bringen uns, bzw. das Thema leider nicht nicht weiter.

IMHO ist das Thema durch.

Zitat

Im Klartext: Wenn jemand einer anderen Meinung als unser großer blauer ist, kann er dies doch mit (Gegen-)Argumenten belegen?!

Der große Blaue hat IMHO das Problem, nicht zu wissen, wann es mal gut ist. Die "Gegenseite" braucht nicht zu argumentieren, die hat Vertrauen und bestellt bei Timo, ohne viel Aufheben darum zu machen. Warum muss ich mich als Kunde rechtfertigen bzw. argumentieren, bei BMy-Phone zu kaufen? IIRC bin ich auch schonmal in das Visier seines "investigativen Journalismus'" gekommen...

Zitat

Mir ist hier - und auch in der Vergangenheit - verhäuft aufgefallen, dass den meisten schlicht und einfach die Argumente ausgehen und dies sich dann in verbalen Tiefschlägen bemerkbar macht. [...] Stellt Euch der Diskussion, wenn Ihr eine andere Meinung vertretet; wie z. B. hier ggü. Timo. "Nur" nachgeben und/ oder einer Diskussion ausweichen bringt i. d. R. nichts.

Natürlich macht ein $irgendwas-Bashing Spaß und ich bin einer der letzten, die sich soetwas verschließen, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Der unbedarfte Verbraucher findet durch die TT-Suche genug über BMy-Phone und Vorgängerunternehmen. Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt? So langsam drängen sich die Kreuzzüge auf, sprich: Man will die Gegenseite "auf Deubel komm raus" von seiner Meinung bekehren.

Ich habe ehrlich gesagt, keinen Bock nochmal den ganzen Thread durchzulesen, aber ein Hauptkritikpunkt waren|sind die fehlenden AGB. Wie schon dargelegt wurde, sind AGB - beispielsweise im Gegensatz zu einem Impressum auf einer Webseite - keine Pflicht, um etwas zu verkaufen. Käufer und Verkäufer agieren nicht im rechtsfreien Raum.

BB007 und die anderen haben ihre Standpunkte vorgebracht. Warum ist es denn so schwer, die User entscheiden zu lassen, ob sie bei BMy-Phone kaufen oder nicht?

MfG
    bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von holden
    [...]

Unabhängig, ob claudetap= oder != Gollwitzer..., warum muss man denn in seinem nick einen anderen nick verwenden?
    Würde es dir gefallen, wenn sich jemand mit holden_arsch anmeldet?

MfG
    bimmelbommel

P.S. Irgendwie dachte ich, dass das Thema schon durch sei und mit dem imaginären Schloss versehen... Aber da war der Antwort-Knopf schon gedrückt.. :D

Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    es muss auch nicht unbedingt was mit meinem studium direkt zu tun haben (elektrotechnik) deshalb habe ich so allgemein gefragt.

Muss es nicht, sollte es aber. Dann kannst Du es auf Bewerbungen viel besser verwenden.

MfG
    bimmelbommel

Re: Arbeitslos melden???

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    Dann doch lieber diesen Studentenausweis versuchen zu bekommen, da schadet man der Allgemeinheit deutlich weniger.

Was verstehst Du nicht? Wenn man sich der OP arbeitslos (AFAIK geht sowieso nur arbeitssuchend) meldet, bekommt er mangels Einzahlungen kein ALG. Das einzige, was er bekommen würde sind Auslagen, die er durch Bewerbungen o.ä. hätte.

MfG
    bimmelbommel