Vor geraumer Zeit ist mir auch sowas passiert und ich hätte eigentlich die Hand ins Feuer gelegt, dass man mich nicht linken kann....
Hab ne kleine Firma und da laufen ca. 15 Vodafone Karten drauf. Viele Verträge liefen noch auf alte Tarifmodellen. Die im Vodafoneshop haben mir dann vorgerechnet, was ich alles sparen könnte, wenn man auf Inklusivminuten umstellt. Okay... Ich habe mich drauf eingelassen....
am Ende kam raus, dass es günstiger ist (logisch) und als Zusatz könnte man mir noch eine Vodafone Zu Hause Flat beistellen. Man fragte sogar ob ich eine oder gleich zwei möchte?!
Ich darauf: Ja wie sieht es mit den Kosten aus? Kostet das nicht extra? Mindestumsatz? Grundgebühr? etc??
Vodafone Shop: Nein, alles mit dabei. Es entstehen keine Kosten.
Ich: Wirklich? Das ist also sozusagen ein Bonus für meine 15 Karten?
Vodafone Shop: So kann man das sehen....
Ich: Toll, dann nehme ich 2 Stück.
Vodafone Shop: Gut, dann bekommen sie auch noch diese 2 Samsung Handys für einen Euro dazu.
Das Erwachen kam dann mit der nächsten Rechnung.
Ich fand dann heraus, dass es da eine Aktion gab für Selbstständige. Je nach Menge der Inklusivminuten gabs die Zuhuase Flat verbilligt dazu.
Naja... für mich nicht weiter schlimm, da die Dinger jetzt in nem GSM Gateway arbeiten und die Handys habe ich verkauft.
Vodafone wird nie einen Vertrag kostenlos anbieten!!!! NEVER EVER!!!!
Bin dann auch mal in den Shop gegangen, um zur Rede zu stellen und bekam folgende Antwort:
Das ist wie beim Autokauf. Wir haben ein Paket für sie geschnürrt und das war vergünstigt. Im Vergleich zu einzelnen Verträgen (wie sie es vorher hatten) haben sie jetzt praktisch, die zwei Verträge kostenlos. Sie haben sozusagen ein Sportpaket gekauft und haben ne tieferlegung rein finanziell gesehen geschenkt bekommen.
Ich würde eher von einer Reinlegung, anstatt Tieferlegung sprechen..... *lol*