Beiträge von ostfriese

Re: Türkei-Pakete gelten auch in 32 andere Länder!!!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf HK hab ich in einem Thread die Information bekommen, das die Türkei-Pakete nicht nur wie beworben in die Türkei gelten, sondern in alle Länder, für welche die HappyOption gilt.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Die Türkei-Flatrate IST die HappyInternational Option inkl. aller aufgeführten Länder.

:p

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also richtige Mogelpackung:D

Nein, Werbestrategie. Die Türkei-Flatrate ISTdie HappyInternational Option inkl. aller aufgeführten Länder. Es wird halt nur anders beworben, um eine ganz bestimmte Zielgruppe anzusprechen. ;)

Die günstigste Alternative inkl. Handy ist diese:

VF BusinessData 3M (0 Euro) + VF Zuhause WebOption (5 Euro) + Talk24 (20 Euro) + HappyInternational (10 Euro) = 35,00 Euro.

Der Kunde darf halt nur nicht den BusinessData nach 3 Monaten kündigen, dann wird der Talk automatisch teurer auf 40 Euro.

(Anstelle des BusData kann mann auch den neuen KombiComfort WE SIM only für 4,95 Euro nehmen, dann hat man wenigstens noch eine brauchbare Handy-Karte)

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Nur zwei MA im PK Bereich kann ich mir absolut nicht vorstellen, bei BASE sassen zu Anfang immer mindestens 2 Leute (ist gesetzlich so vorgeschrieben) in der Nacht an der Hotline. Jetzt sieht das sogar schon ganz anders aus und es sitzen einige Leute mehr am Telefon und da T-Mobile einige Kunden mehr hat bezweifele ich sehr das dort nur 2 Agents sitzen, zumal dort ja keine SLAs mehr gehalten werden können...

Wie gesagt, zum PK-Bereich kann ich nichts sagen.

Sicher ist nur, dass in der Businessline (2828) zwei Mann die Nacht verbringen. Diese Nachtschicht wird nur noch durch CTD Dortmund erbracht.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Das nenne ich mal gefährliches Halbwissen!
    Dann würde ich doch lieber ruhig sein und nichts schreiben, anstatt so einen sch...
    Nicht, dass dir das jemand alles hier glaubt was du so schreibst o_O

Dann korrigiere mich doch, wenn Du es besser weisst! Mein letzter Kenntnisstand ist dieser hier. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Im übrigen arbeiten bei den meisten Dienstleistern für die T-Com und T-Mobile mittlerweile reichlich Zeitarbeiter. Bei VCS Norddeich war es bis dato so gewesen, dass die Stammkräfte angehalten wurden, keine Nachtschicht mehr zu übernehmen. Es hat sich auch finanziell nicht mehr für die gelohnt.

Stattdessen haben meistens Zeitarbeitnehmer die Schichten übernommen. Das hat so oder so nichts mit dem aktuellen Streik zu tun, schon gar nicht bei T-Mobile - denn die streiken gar nicht!

Ja, das ist korrekt, betrifft aber nur den Geschäftskundenbereich!!!, beim PK kann ich dazu nicht viel sagen. Die letzten Mitarbeiter der Spätschicht haben um 1 Uhr Feierabend, dann sind nur noch zwei Nachtschichtler da, bis um 6.30 Uhr, Sonntags um 7.00 Uhr, die ersten Kollegen der Frühschicht wieder anfangen.

Muss mich übrigens in so weit korrigieren, als das VCS Norddeich KEINE Nachtschicht mehr macht, sondern scheinbar nur noch CTD in Dortmund. Wenn ich die Nachtigall richtig hab pfeifen hören, gehört CTD oder zumindest der T-Mobile-Bereich davon mittlerweile zu Twenty4help, einer Tochtergesellschaft von United Internet (1&1, Schlund...).

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    reicht doch - es wird doch wohl nicht sovie typis geben die NACHTS um ZWEIE dort anrufen :D is ja pervers :D

Manchmal übrigens schon. Es ist schon vorgekommen, dass ein und derselbe Anrufer mehrfach angerufen hat in der Hoffnung, irgendeiner der "vielen" T-Mobiler wird seinen Wunsch schon erfüllen. Wenn man dann in der Theorie darüber nachdenkt, dass die Nachtschichtler nebeneinander sitzen und die Stimmer verstellen können... :D

Nein, bei T-Mobile sitzen ganz genau wie tagsüber dieselbe Leute am Telefon.

Jede Woche wechselt das Team, bestehend aus bundesweit zwei Personen im engsten Nachtschichtzeitraum von 1 Uhr bis 6.30 Uhr. Das sind ganz normale Mitarbeiter, die davor und danach tagsüber arbeiten, sich aber aufgrund der besseren Vergütung gerne freiwillig für die Nachtschicht melden.

Nach fünf oder sechs Wochen geht die Nachtschicht für denselben Zeitraum auf einen anderen Standort über. Insgesamt stellt nur ehemals T-Mobile Dortmund (CTD) und der VCS-Standort Norddeich die Nachtschicht.