Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von ben_bomber
    Aber das kann natürlich auch mit dem Streik zusammenhängen...

Was für´n Streik? Den von der Festnetzsparte T-Com bestimmt nicht...

Re: Kündigungsbestätigung

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Ich vermute aber, dass sich das wg. des Streiks alles etwas hinziehen kann.

Seit wann streikt denn T-Mobile??? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Iniesta
    Werde Widerspruch legen, wg Company-Tarife, wie ich mich erkundigt habe bei T-Mobile, wenn man Widerspruch legt, bleibt der alte Vertrag bis zum Vertragsende erhalten, meins dauert noch 1 Jahr.

Wie schon zuvor x-mal hier geschrieben und bestätigt wurde...

Zitat

Original geschrieben von Iniesta
    Hat jemand von Euch auch einen Widerspruch geschrieben schon? Wenn ja, wäre toll, wenn Ihr das Muster hier fügt....

Auch das ist schon hier gepostet worden. Im übrigen reicht ein einfacher Satz aus: "Hiermit widerspreche ich der Tarifumstellung (-änderung) laut Ihrem Schreiben vom [Datum]".

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    - Es wird in den neuen Business-Tarifen keine TwinCard mehr angeboten. Bei einem Wechsel verliert der Kunde nicht nur die TwinCard, sondern auch alle Fax- und Datenrufnummern!!

Ich finde es ja spitzenmäßig, dass immer wieder dieselben Kamellen aufgewärmt und wiederholt werden müssen :D

Im übrigen glaube unc hoffe ich, dass sich TMD nicht die Zeit nimmt und auf alle Einzelheiten eingeht. Ich frage mich gerade welchen Anspruch der Kunde hat, wenn ein Netzbetreiber nicht das Recht haben soll, einen Tarif - aus welchen Gründen auch immer - komplett einzustellen.

Im übrigen wäre mir obiges Zitat völlig neu. Multinumbering und TwinCard sind selbstverständlich auch in den Business-Tarifen möglich und fallen durch Wechsel nicht weg. Die TwinCard wird nur nicht mehr aktiv vermarktet, wer aber bei der 2828 ein bißchen eskaliert, bekommt weiterhin seine kostenlose TC und stellt diese anschließend kostenfrei auf MultiSIM um ;)

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Falsch. Ich habe kürzlich eine Rufnummer von T-Mobile zu Callmobile portiert (ebenfalls T-Mobile-Netz). Bei der Online-Anmeldung auf der Callmobile-Seite können und dürfen der Name des bisherigen Nummernbesitzers und der Name des neuen Callmobile-Kunden ausdrücklich voneinander abweichen!

Dann hast Du bei diesem Billigheini Glück gehabt.

Zitat

Original geschrieben von bib
    Ist es eigentlich auch möglich, meine Rufnummer auf eine andere Person zu portieren?

Das ist keine Portierung, sondern ein Vertragspartnerwechsel (Vertragsübernahme). Geht nur beim alten Anbieter.

Eine Portierung mit gleichzeitiger Übernahme geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von messmetz
    Hat darauf auch jemand eine Antwort? Sehe, hier sind viele Insider unterwegs, vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen!

Ja, sobald Du einen Tarifwechsel vornimmst, wird die Kündigung seitens TMD zurück genommen. (vorausgesetzt, Du möchtest das)

Zitat

Original geschrieben von jogy00
    Geht das denn überhaupt? Mit einem PK-Tarif die GK-Hotline anrufen?
    Soweit mir bekannt ist kommt ein PK Kunde egal ob 2202 o. 2828 immer bei PK-Hotline raus.

Nein, jeder Kunde wird automatisch anhand seiner Rufnummer nach PK oder GK geroutet, selbst Xtra-Kunden werden entsprechend erkannt. Daher passiert es immer wieder, dass PK-Kunden mit ihrem GK-Handy die 2202 anrufen, bei GK raus kommen und sich wundern. Der Agent muss diese dann immer manuell nach 2202 verbinden.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Logisch ist natürlich dann auch, dass T-M für den (Weg-)Portierungswunsch 25 € fordern wird. Nur: wäre eine solche Forderung rechtens?

Ja, denn eine Portierung darf laut Bundesnetzagentur durch den abgebenden Netzbetreiber immer berechnet werden - der Grund der Kündigung spielt dabei keine Rolle. Vor allem beachte bitte, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Vertrag von beiden Seiten als erfüllt gilt und somit kein Recht auf Fortführung des Vertrages zu den bisherigen Konditionen besteht. Rein theoretisch könnte ein Netzbetreiber - wenn in den AGB verankert - nach 24 Monaten Deine Karte einfach abschalten, da der Vertrag erfüllt ist. Rufst Du ihn dann an, könnte er für eine Fortführung sogar die Hand aufhalten... Alles reine Theorie, aber denkbar. ;)