Beiträge von ostfriese

Bevor mein Briefkasten weiter anschwillt vor Anfragen:

Ich bin KEIN selbständiger Händler und ich biete demnach auch keinen Versand an!

Für cano88 hat sich angeboten, ein Handy in meinem Urlaub "auszuliefern", ansonsten kann ich aber im Moment weder etwas zur Verfügbarkeit sagen noch Angebote machen! Bitte wendet Euch an einen der bekannten TT-Händler hierfür!

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Werden ja wohl kaum offizielle Weisungen sein, die schriftlich vom Konzern mitgeteilt wurden. Eher wohl einige findige Shop-Mitarbeiter, die das Prämienverfahren so für sich "optimiert" haben.

"Anweisungen" vom Vertriebsleiter der Filialkette sollen nicht offiziell sein?

Ich kann zu meiner eigenen VF-Zeit nur berichten:

- Fragt einer nur nach einem Handy (ohne Vertrag), sollten wir zunächst mitteilen, dass die ohne gar nicht verkauft werden. Nur auf mehrfache ausdrückliche Kundennachfrage bzw. nach Beschwerde des Kunden bei der 1212 wurde dem Kunden ein unsubv. Handy verkauft!

- richtige "Neukunden" wurde von oben bis unten das Blaue vom Himmel erzählt... Die Promotionspreise der Superflat gelten 24 Monate (es waren nur 3 Monate!), Anschlußpreis gibt es keinen, die Partnerkarte gibts für lau dabei...

- Bestandskunden wurde versucht immer einen Downgrade-Wechsel zu buchen, damit noch "Reserven" für weitere Karten (WebStarter 5 Euro oder SF Wochenende SIMonly 4,95) zu buchen waren.

Das krasseste Beispiel war ein Kunde, der eine Superflat Allnet hatte und bei der VVL auf die Superflat runtergestuft wurde. Für die Preisdifferenz wurden dem Kunden vier (!!!) Karten geschaltet - ohne Unterschrift etc.! Da der freundliche Kollege nur einen Tag aushilfsweise im Shop war und sonst in einer anderen Stadt arbeitet, war dem schwer bei zu kommen. Das Problem an der ganzen Geschichte war zusätzlich, dass es ein Bekannter einer Shopmitarbeiterin war, die nur an dem betreffenden Tag frei hatte.

Und was Anweisungen von oben angeht, so erinnere ich mich an eine Zeit, in der ehrliches Verkaufen, Kundenzufriedenheit etc ganz oben standen! Das war so für 2 oder 3 Monate. Die Verkaufszahlen sanken und schon kam die Weisung, wieder "wie früher" zu verkaufen. Also Tüte auf, alles rein, Tüte zu.

Masche war es übrigens auch, dass der Kunde weder ein Vertragsdoppel, noch die SIM-Karte erhalten hat. Wofür hat denn jede Filiale einen großes Schredder im Backoffice?

Und zum Thema Legitimation bei Bestandskunden via Hotline: Wenn bereits alle Kundendaten vorliegen, schicken die Callcenter auch ohne erneute Legi einen Neuvertrag raus. Das können die sich leider mittlerweile erlauben...

Und bevor Fragen kommen, wir reden oben über den Zeitraum bis Ende 2009!

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Entertain ist ein komplexer Prozess. Zudem kann es vorkommen, dass trotz Verfügbarkeitsanzeige wir es im Portal nicht auswählen können. Also müssen wir es dann manuell bei der T-Com einreichen, diese versuchen das dann manuell zu schalten im Hintergrund und dann bekommen wir Rückmeldung. Hier dauert es nochmals länger als normal mit dem Antrag.

also ich warte nun länger als zwei Wochen auf den Antrag, mein Entertain Neuanschluss ist sowohl in T-VPP als auch in CRM-T buchbar!

Habe auf eigene Veranlassung diesen blanko T-Home Schnellauftrag ausgefüllt und eingeschickt, aber ausser den üblichen Erinnerungen passiert NIX!!!

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Die Konditionen von diesem VW-Rahmenvertrag sind nichts besonderes, den BusinessProfi-Tarif erhalten einige deutlich kleinere Unternehmen genauso - nur die 50€ Startguthaben nicht. Guthaben werden übrigens NICHT auf die monatlichen Grundgebühren angerechnet, sondern nur auf Telefonate (und gegebenenfalls Internetverbindungen).

Stimmt :)

Ich zahle im Profi 8,70 Euro im Monat, habe dafür 100 Freiminuten ins Festnetz, innerhalb des RV komplett kostenfrei (und meine ganze Familie hat diesen RV jetzt ;)) sowie zahlreiche weitere Rabatte (so komme ich bei SMS in alle Netze auf 9 Cent, Telefonate in andere Netze 23 Cent statt 30 Cent bei VW....)

:D

Zitat

Original geschrieben von jokergermany
    Aber es sind nur 40 Freiminuten oder?
    Vermute wegen Mwst.

Denn auf meine Juli rechnugn standen 40 Minuten.

Nein, 100. Siehe Flyer.

Hast Du erst im Juli abgeschlossen? Dann wird das anteilig zur Verfügung gestellt.