Beiträge von ostfriese

Zitat

Original geschrieben von void
    Und was sagen die, wenn Du fragst warum nicht über das Inklusivvolumen abgerechnet wird?

Möglich ist das natürlich. Vorausgesetzt Du bekommst täglich eine 220kb Mail und liest diese auch (komplett!).

Nene, ich bekomme relativ wenige Emails auf den BB und die meisten sind ohne Anhänge. Das passt also von vorne bis hinten nicht...

Denke, die Hotline wird meinen Namen demnächst noch öfters hören ;)

Zitat

Welche Einstellungen hast Du bei Options/Advanced Options/TCP gesetzt?

Es ist nur der VF Navigator vorhanden, der aber nur beim Aufrufen aktiv wird.

Bei TCP der APN ist leer! Da ist also nichts eingetragen. Weitere Progs sind nicht installiert

In Options / Adv options / Host Routing Table (HRT) ist der APN blackberry.net eingetragen:

dann folgt eine List mit "262 DE" voran, beim Öffnen folgt:

Name: 262 DE
    NPC: 0x26200230
    ART: 0x1
    APN: blackberry.net
    IP-Adresse...

Sharing Byte laden: 0
    PTE: 1
    QOS:
    Vorrangklasse: abonniert
    ...

Zitat

Hast Du nur die BlackBerry-Option gebucht, oder auch ein Datenpaket? Kenne die Tarifstruktur von VDF nicht.

Nur die BB-Option, die beinhaltet eine entsprechende Datenmenge bereits.

Aber wie gesagt, ab dem ersten Tag des Abrechnungszeitraumes beginnt diese seltsame Abrechnung, nicht erst nach Ablauf von X Tagen, wenn beispielsweise das Volumen erschöpft ist und ich darüber hinaus zahlen müsste.

Installierte Programme... müsste ich morgen mal in Ruhe nachsehen. Hättest Du eine Vermutung, wo ich nach suchen soll?

Zitat

blackberry.net ist Dein APN. Die Verbindung dahin kann von jedem installierten Programm kommen.

220kb für 20€ kann nicht sein.

EDIT: Kann es sein, dass Du kein Datenpaket gebucht hast?

Es ist bei VF ein Blackberry-Paket gebucht und es sind jeden Tag gegen 22.15 Uhr jeweils rund 220 kB, die eine Monatssummer von ~ 20 Euro verursachen!

Nabend,

habe bei einem BB 8310 Curve von VF folgendes Problem:

Für den Empfang und Versand von Emails habe ich eine BB-Option gebucht. Dennoch baut der BB aus mir nicht bekannten Gründen jeden Abend zwischen 22.10 Uhr und 22.30 Uhr eine Datenverbindung auf, die laut Rechnung als "blackberry.net" berechnet wird - Tag für Tag.

Als Datenmenge gibt die Rechnung pauschal ~220 kB je Tag an, macht bei 30 Tagen eine Summe von gut 20 Euro jeden Monat.

Ich vermute, dass es sich um eine Updatefunktion oder so handelt, denn die Emails, die auf diesem Handy ankommen, sind sehr wenig und ohne Anlagen!

Jemand ne Idee, was das sein könnte und wie ich diese ungewollte Funktion abschalten kann?

btw, bei VF weiß es keiner :mad:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist bei vielen Kunden auch so, daß sie sich wundern, daß ihr Auto auch Benzin benötigt.

Erklären kann man dene viel, aber ob die in der Lage sind es zu verstehen ist ein anderes Blatt Papier.

Nur wer einen Vertrag abschließt sich sich auch über die Folgen bewußt sein oder es lieber lassen! ;)

Genau so sehe ich das auch :D

Zitat

Original geschrieben von DerMitDen8GB
    Wenn die Kunden ja Täglich in eurem Tollen shop kommen und sich erkunden dann könnt ihr den Kunden ja auch sagen Was geld kostet und was nicht!

Schlechter Service!

Wir sagen es den Kunden, oder habe ich etwas anderes behauptet? :mad:

Nur überhören die das meistens (wir könnten es denen auf einfach auf die Stirn tätowieren) und kommen dann nach einigen Wochen mit der ersten Rechnung wieder :mad:

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Wenn man nicht ganz genau weiß, was Nokia Maps eigentlich anstellt, kommt man ganz schnell zu erheblichen Datentransfers - v.a. zeigt Nokia Maps das nicht eindeutig an.

Kunden, die alles haben, aber nix zahlen wollen, gibts immer und sterben nie aus.

Wieviele Kunden kommen täglich bei uns in den Laden und informieren sich über das so tolle N95 oder 6110, weil "das hat ja Navigation".

Hrhr, und dann kommt irgendwann die dicke Rechnung, Pech gehabt sag ich dazu nur. Wer so etwas nutzen will, informiert sich bitte vorher und jammert nachher nicht so rum.

Btw, die by-call-Tarife finde ich auch überzogen, aber es gibt mittlerweile einige interessante Ersatzangebote ;)