Beiträge von delvos

    Bei mir werden ebenfalls nachts längere Verbindungen aufgebaut bzw. gehalten, obwohl niemand mehr online ist.
    Die SIM ist aber in einem immer eingeschalteten Router.
    Meine "Option" ist aktiv und das Guthaben wurde nicht angeknabbert, auch nicht während der Umstellung.

    Auch wenn wirklich bis zum 31.12. kein Geld für das Paket vom Prepaidkonto abgebucht wird, ist es nicht trotzdem von unserer Seite aus ratsam, für diesen Zeitraum weiterhin die eigentlich fälligen Beträge auf das Konto einzuzahlen?


    Nicht, dass man doch im Nachhinein das Paket berechnet. Und dann heißt es: Kein Geld -> keine Verlängerung für das IP-Paket und dann ist man endgültig raus :rolleyes:

    Du meinst die Original Huawei und die VF B2000 haben die Buchse für den Telefonstecker und der Speedport LTE 2 nicht?


    Die Telefonanschlussbuchse wäre mir egal, die nutze ich beim derzeitigen Speedport HSPA auch nicht.
    Wenn das der einzige Unterschied ist, kann ich damit leben.

    Noch mal das SMS-Problem:


    Mein Speedport HSPA kann sie ja leider nicht ausgeben/anzeigen.
    Heute morgen bei der Arbeit erzählt mir ein Kollege, das er mir einen Telekom Speedport LTE 2
    zuhause hat, den er nicht mehr braucht.


    Bisher las ich hier immer, dass man einen Vodafone B2000 mit der Telekomsoftware
    zum Speedport LTE 2 flashen muss.


    Spricht etwas dagegen, sich gleich den Telekom-Router zu kaufen? Oder ist der
    hardwaremäßig "kastriert"?

    Empfangen kann er sie bzw. eingehende SIM werden auf der SIM gespeichert. Und die war mit etlichen (20 kann hinkommen) Aufladebestätigungen voll. Die letzte SMS war vom Dezember 2015.


    Man bekommt aber keine Mitteilung vom Router, dass etwas angekommen ist.
    Und wenn, so wie bei mir z. B., der Router auf dem Dachboden steht (von dort geht es per LAN nach unten zum WLAN-Router), gehen einem die SMS flöten. Oder man nimmt regelmäßig die SIM raus und steckt sie dann in ein Handy.
    Ist zwar blöd, aber dafür ist die Speedport HSPA extrem empfangsstark, läuft über Monate stabil und war mit 19,99 € spottbillig. Das Teil läuft bei mir seit Sommer 2014 ununterbrochen ohne Absturz o. ä.
    Und da man hier mit LTE von O2/E+ nicht versorgt wird, werde ich die Hardware noch ein Weilchen länger benutzen.