Beiträge von leibi111

Zitat

Original geschrieben von Don Miguel
    das ganze stand 3 Jahre drin ud war rechtens

Quelle zur Rechtmäßigkeit?

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Na das ist doch auch Schönwetterdenken ... Damit hat sich's bestimmt nicht, weil wenn ich meine Rechnung nicht mehr bezahle und natürlich auch das Handy nicht mehr benutze, hat O2 immer noch meine Nummer und ich muss was unternehmen, um sie frei zu bekommen ...

Na wen man natürlich seine VIP-Nummer bei diesem komischen Laden hat, hilft tot stellen idR. erstmal wenig. Da muss dann ggf. aktiv eine negative Feststellungsklage her o.ä. Das stimmt.

Zitat

Sicherlich muss man nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird, aber wieso geht ihr alle mit so einem Pessimismus hier ran?! Wenn ihr eh glaubt dass O2 (selbst nach mehrmaligem Briefwechsel) nicht kleinbei gibt und ihr klagen müsst, wieso habt ihr dann überhaupt gekündigt. Ich wage stark zu bezweifeln, dass auch nur ein Bruchteil aller die gekündigt haben, wirklich klagen wird.

Wieso muss der Kunde klagen? :confused: Der Kunde hat gekündigt und damit hat sich's.

02 will, dass der Vertrag weiter läuft. Somit muss 02 ggf. klagen. Nicht der Kunde. Der kann das schön auf sich zukommen lassen und abwarten, ob die 02-"Rechtsabteilung" in der Zwischenzeit den Dealer gewechselt hat und klar kommt.

Zitat

Original geschrieben von Don Miguel
    das läuft alles Vollautomatisiert ab, kein Zahlungseingang bis Datum xxx und x. mahnung -> systemmeldung an die schufa ...

Nur titulierte Forderungen werden eingetragen. Mahnungen sind nicht tituliert. Auch Forderungen, die bestritten werden, können nicht eingetragen werden. Nur keine Bange.

1. ok, das Tonsignal hatte ich nicht dazu zugeordnet, das kommt in der Tat

2. Hmm das hat soweit geklappt (dafür danke :))) bzw. auch nicht, weil das Handy, das ich mit der SIM gerne benutzen würde, laut Mitteilung angeblich nicht unterstützt wird, aber nun weiß ich das wenigstens... aber der Code steht doch nirgendwo in einer Anleitung, oder? Und woher soll das der Kunde dann wissen?

Und wieder mal eine Frage von mir... ;)

Gibt's bei Basix evtl. auch eine Tonansage vor einem Gespräch, wenn man in der Homezone ist? Bzw. gibt's da ein Symbol im Display? In habe jetzt mehrere Handys (aktuelle und nicht aktuelle) ausprobiert, aber bei keinem wurde mir ein Haus o.ä. angezeigt, obwohl die Festnetznr. erreichbar war.

Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet.

Außer als Show-Trucks bei Werbefahrzeugen, Bands o.ä. findet man solche Zugmaschinen hier kaum. Der Grund ist eben einfach, dass die genau das Gleiche können wie die deutschen, nur eben viel viel größer/länger und damit unhandlicher sind. Auf den engen deutschen Straßen ist sowas im Alltag schlicht nicht zu gebrauchen.

Re: Neuigkeiten bei McDonld

Also deine Datumsangaben sind irgendwie leicht ääääähm falsch.

Laut Homepage gibt's die Aktion schon. Und in Stuttgart war das heute auch zu kriegen. Mal davon abgesehen, dass ich daran vorbei gegangen bin. McD hat doch den Arsch offen mit seinen Wucherpreisen.

Burger King hat im Moment IMHO ganz nette Gutscheine auf der Homepage...

2 Big King oder 2 Crispy Chicken für 2,99 €, also 1,50 € pro Stück. Da stimmen Preis/Leistung noch.

Oder auch eine Abwandlung von der aktuellen Aktion mit 2 Double Cheeseburger, Pommes und Getränk für 4,99 €.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Da muss nichts akzeptiert, bestätigt oder zurückgewiesen werden. Wenn die Kündigung erlaubt und der Zugang nachweisbar ist, dann gilt sie. Fertig.

Und wenn einer einen harten und steinigen Weg übers Gericht gehen will, dann derjenige, dem die Kündigung erklärt wurde. Hier also 02.

Bevor gleich noch Panik ausbricht, obwohl das eigentlich gar nie zur Diskussion stand, wiederhole ich nochmal:

Zitat

O2 wird keine Chance haben, Geld für das Handy nachfordern zu können, aus dem einfachen Grund, dass O2 die vertraglichen Pflichten (alte Preise) nicht erfüllt und uns ja deswegen den Grund zur Sonderkündigung gibt. Das war doch bis heute schon bei vielen solchen Bundleverträgen der Fall. Wie oben schon beschrieben bei E+, weiterhin fällt mir da noch 1und1, die bei zuviel Traffic gekündigt haben. Die Hardware darf einfach behalten werden.