Beiträge von leibi111

So... nach einem Anruf bei der Hotline sind sämtliche Vorurteile mal wieder bestätigt. Man hat dort erst gar nicht abgestritten, dass es an ihnen liegt. "Ja... unsere Fahrer sind manchmal so Heinis. Wenn die kein Bock haben, dann legen die das irgendwo hin und buchen es als abgeliefert. Das gibts öfters." Ich denke, das ist deutlich.

Jetzt will sich der entsprechende Fahrer morgen nochmal persönlich melden und erklären, wo er das Paket hin hat, wieso er das so handhabt und woher er ohne mich zu fragen die Ablieferungsbestätigung hat. Mal sehen, was das gibt.

Zitat

Original geschrieben von Boldy
    Mensch freut euch doch lieber, dass ihr nicht jedesmal das Paket selbst abholen müsst, sobald es nicht zustellbar ist... Ich geh mal nicht davon aus, dass jemand deine Unterschrift gefälscht hat, sondern dass es einfach keine gibt.

Ich kann ja verstehen, dass man eine gewisse Gefahrt sieht, dass das Packet weg kommt, aber ich würde mich erst beschweren, wenn es soweit ist!

1. habe ich den Lieferwagen gesehen und bin runter gelaufen (2 Stockwerke). Als ich unten war und gerade die Tür geöffnet habe (unterwegs habe ich mich schon gewundert, dass niemand klingelt), fährt der Lieferwagen weiter. Es wäre also ohne jedwedes Problem zustellbar gewesen, wenn man gewollt hätte.

2. davon gehe ich schon aus. Ich weiß es nicht und will es auch nicht annehmen, aber auch DPD braucht einen Nachweis, dass das Paket ausgeliefert wurde. Und ohne Unterschrift kein Nachweis.

3. Paket, Paket, Paket... nix mit Packet.

Zitat

Original geschrieben von D3r_r4ZR
    Also das mit dem Sperrcode, da gibbet auf jeden fall eine grenze. ich bin mir nicht sicher wie oft, aber ich meine so 5 bis 10 mal muss man den falsch eingeben. dann ist das handy für 10min gesperrt. optisch siehst du es zwar nicht, aber wenn du den code richtig eingibst wird es nicht entsperrt...

Das wäre gut. Ist jetzt nicht so, dass ich zu dumm wäre, den Code 5mal oder mehr falsch einzugeben. Aber irgendein Bekannter/Kollege findet sich ja immer, der ein Handy auf dem Tisch liegen sieht und meint, da mal ein bisschen "hacken" zu probieren.

(Ohne Kundendienst) Ireversibel gesperrt wird es also definitv nicht?

Zitat

firmware updates sucht das update tooll selbst. momentan stehen für das e50 keine bereit...

Ah ok. Das hatte ich gemacht und mich gewundert, dass nix Neues gefunden wird. Habe die 06.27.1.0

Wie ist denn das eigentlich mit dem Telefonsperrcode... kann man den unbegrenzt falsch eintippen oder gibt's da ne Grenze bei 10mal oder so und dann wird das Telefon still gelegt (ist ja bei Siemens glaube ich so)?

Und wo gibt's denn Firmwareupdates? Wo finde ich denn das auf der Nokia-Seite? :apaul:

OK danke für die Info.

In diesem Fall werde ich morgen mal bei DPD nachfragen, wo denn mein Paket bleibt. Sollte man mir antworten, das sei doch zugestellt worden und ich hätte unterschrieben, dann geht eine Anzeige raus.

Sowas geht einfach nicht. In meinem Paket lag u.a. eine SIM-Karte nebst PIN und einem Handy.

Mal davon abgesehen, dass die Lieferung 1 Woche gedauert hat. Aber das ist ja nicht strafbar, sondern einfach nur unseriös.

Wie ist denn das mit den Gutscheinen genau... in welcher Form kriegt man die? Wenn ich mich recht erinnere, sind das solche Karten ungefähr in EC-Karten-Größe. Richtig? Und die werden an der Kasse aktiviert oder sind die schon aktiv?

Wenn ich da dann 2 kaufe, wieder rein laufe und wieder zwei hole, an eine andere Kasse gehe, mit den 4 bezahlten wieder reingehe und mich dann einer dumm ankuckt und mich auffordert, doch mal mitzukommen und die Taschen zu öffnen... und ich habe dann 4 Gutscheine in den Taschen. Käme doof, wenn die schon aktiv im Laden rumhingen. :confused: Klärt mich auf. :)

Re: 2 Verträge 1 Handy

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    wollte mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt 2 Verträge im Card S abzuschließen, jedoch dazu nur ein Handy (dafür höher subventioniert) zu kaufen?

Nein.