Beiträge von leibi111

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Dem kann ich nur beipflichten. Ohne einen Cent Bargeld nach Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Norwegen, Hongkong, Neuseeland - DKB-Karte in die Unterhose und fertig :top:

    Du weißt schon, dass es in Frankreich, Spanien und Österreich schon Euros gibt und es da nichts zu wechseln gibt? ;)


    Ja Spaß, ich weiß, was du sagen wolltest.

    Spritverbrauch?


    Wie sieht es denn eigentlich beim Spritverbrauch aus?


    Winterreifen brauchen im Vgl zu Sommerreifen ja ca. 1 l mehr Sprit. Wie ist das mit Ganzjahresreifen, wie viel brauchen die mehr? Das sollte man bei der finanziellen Überlegung auch miteinbeziehen.


    Mal davon abgesehen, dass ich die Argumente der GJR-Ablehner deutlich besser finde. Aber darum solls bei meiner Frage nicht gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Du hast wieder Internetzugang. Glückwunsch! ;)


    Dürfte Nichts mehr dazukommen. In der Doku ging es bestimmt um die Gebühren für das Gepäck, das geht ja bei RyanAir ganz schnell ins Geld und ist natürlich, wenn man es nicht kennt, erstmal ein Schock.
    Wenn man gewohnt ist, dass man eben 2 Reisetaschen mit zusammen 20Kg mitnehmen kann und dann auf einmal 48 Euro Extra zahlen soll ist das ärgerlich.

    In der Doku (der Kollege dürfte vermutlich am 23.08.2007 um 22:15 kabel eins geschaut haben ;)) wurde völlig weltfremd verglichen und zwar zwischen Ryanair und Lufthansa.


    Man ging davon aus,
    - dass man in Frankfurt direkt am Flughafen wohnt - für Ryanair muss man dann ja in den Hunsrück fahren, mit hohen Kosten
    - dass man ganz spontan was braucht und somit bei Lufthansa normal und bei Ryanair total überteuert und unrealistisch bucht
    - dass man bei Lufthansa genügend Gepäck angegeben hat - bei Ryanair hat man bei der Bestellung keines angegeben und taucht dann mit 3 sehr schweren Koffern o.ä. auf, somit dicke Nachzahlung
    - man frisst sich im Flugzeug während des "ewig langen" Fluges den Bauch voll, bei Lufthansa inkl. - bei Ryanair logischerweise mit Aufpreis
    - dass man bei Lufthansa direkt im Stadtzentraum landet - bei Ryanair dagegen am Arsch der Welt, wiederum mit enormen Transferkosten
    und und und... den Rest habe ich vergessen. Insgesamt also alles sehr sehr realistisch. :rolleyes:


    Am Ende landete man irgendwo bei 100 EUR für Lufthansa und 200 EUR für Ryanair. Das war irgendwie schon fast RTL/BILD-Niveau, wie da recherchiert wurde.


    Und um die Frage zu beantworten: Nein, da kommt nichts mehr dazu. Außer du konsumierst Waren im Flugzeug.

    Frei übersetzt also "Der VF Quick-Check ist für'n Ar...". :D Obwohl ich noch keine Sekunde telefoniert habe.


    Na super, wie bestimme ich dann den Vertragsbeginn genau? Bei Schufa wurde das Servicekonto am 31.08. eingetragen, das Willkommenschreiben trägt auch das Datum 31.08., online heißt es "Vertragsverlängerung
    mit vergünstigtem Handy ab 30.08.2009". Was gilt? 31. oder 30.08.2007 (Vertrag gilt 2 Jahre, da Verlängerung ab 30. möglich, müsste er am 29.08.2009 um 23:59 enden und somit am 30.08.2007 aktiviert worden sein.)?

    Re: onlinecheckin


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ich wollte gerade den Onlinecheckin machen,aber da steht folgendes
    Habt ihr seperat dafür irgendwo bezahlt,bzw, ist das extra kostenflichtig bei Ryanair?Wenn ja,wieviel? Ich find da leider nichts zu.. .

    Gute Frage. Ich schließe mich da einfach mal an. Geht ja ums gleiche Thema. ;)


    Habe eine Erinnerungs-Mail mit Tipps für den bevorstehenden Flug erhalten. U.a. heißt es darin auch


    "[small]CHECK N'GO


    Sie können online in einem Zeitraum von 2 Tagen bis 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug einchecken. Mit dem Online-Check-In können Sie Wartezeiten bei der Abfertigung vermeiden und sich direkt zum Flugsteig begeben.


    Der Online-Check-In-Service kann von allen Fluggästen in Anspruch genommen werden, die NUR mit Handgepäck reisen, sowohl bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen als auch am Flugsteig einen gültigen EU-Reisepass oder einen gültigen Personalausweis vorlegen, der von einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ausgestellt wurde und dessen Daten mit denen auf der Check N’Go-Bordkarte übereinstimmen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu den akzeptierten Personalausweisen des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) anzuzeigen.


    Klicken Sie auf den nachstehenden Link, um online einzuchecken und die Geschäftsbedingungen für diesen Service aufzurufen. http://www.bookryanair.com/checkngo/cgi-bin/webcheckin.cgi[/small]"


    Wir haben logischerweise nur Handgepäck gebucht und haben auch gültige Ausweise. Priority Boarding haben wir aber nicht gebucht. Können wir nun trotzdem (kostenlos) den Online-Check-In machen oder gilt dies nur für Leute, die explizit bevorzugte Behandlung gebucht haben und mehr zahlen?



    EDIT: Ich glaube, http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=web&quest=cost beantwortet meine Frage. Wobei das in der Mail dann sehr missverständlich formuliert ist.

    Was soll es mir sagen, wenn ich heute in "Mein Vodafone" noch 13 Freiminuten angezeigt bekomme? Wie ist denn da der Abrechnungszeitraum? :confused: Das passt irgendwie gar nicht.


    Abrechnungszeitraum als Kalendermonat kann schlecht sein, dann müssten es noch 50 sein im September oder falls noch der August angezeigt wird, können es keine 13 sein, da dann Vertragsbeginn der 24.08. wäre (war in Wirklichkeit 1 Woche später, am 31.).


    Abrechnungszeitraum 1 Monat ab Vertragsbeginn passt auch nicht, dann wären es auch noch 50.


    Weiß das einer?

    Zitat

    Original geschrieben von allergora
    Wer sich für das Angebot interessiert, der meldet sich eben per PN bei geizhandy.net.

    Das ist nun mal nicht der Sinn eines Forums.


    Dann kann er die Dinger bei eBay unter Leistung von Angebotsgebühren und Provisionszahlungen anbieten und jedem einzeln seine E-Mail beantworten. Hier im Forum sollte man eigentlich offen agieren. Zumal es ja offenbar noch nicht einmal zwingend einen Grund gibt, den Namen geheim zu halten.

    Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Eine Frage hätte ich noch:


    Ist es möglich, die Grundgebühren im Voraus auf ein Guthabenkonto zu überweisen?

    Das wiederum kommt auf den Namen des Providers an. Aber der ist ja streng geheim. :rolleyes: Da musst du also per PN nachfragen und das richtige vorher vereinbarte Passwort nennen, damit du in die geheime Basis eingelassen wirst.


    Die Einmalzahlung ist ja nun ok, aber die Sache mit dem Provider lässt die Sache weiterhin in einem, naja, interessanten Licht erscheinen.