Beiträge von BartS1975

Re: Neuordnung

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Und Bart, da Du ja den höchsten Blutdruck zu haben scheinst: Deine Ideen sind nicht an sich schlecht aber wie Louvain (und auch ich) geschrieben haben: Ohne Moderation lohnt der Aufwand nicht, weil es sowieso nicht durchgehalten wird. Melde Dich bei der Rennleitung hier als Moderator für dieses Unterforum. Meine Unterstützung hättest Du.

Danke, aber wirklich begrüßt hat meinen Vorschlag nur ein einziger User. Auch du siehst ja offenbar keine wesentliche Notwendigkeit dafür, wie die übrigen, die sich zu Wort gemeldet haben, auch. Das ist m.E. keine ausreichende Basis für eine so gravierende Änderung. Nenn mich naiv, aber aufgrund der (m.E. sehr vorteilhaften) neuen Struktur meines Vorschlags ging ich von nahezu einhelliger Zustimmung aus. Da eher das Gegenteil der Fall ist, lassen wir es - zumindest vorerst (vielleicht findet ja mit der Zeit ein Umdenkungsprozess statt).

Re: neuer Thread

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hier ist doch das beste Beispiel, bei "Angeboten" wird gerade wieder mal heftig "Diskutiert"

Wie gesagt, die beiden aktuellen Threads liegen thematisch auch sehr nah beieinander. Bei den beiden vorgeschlagenen Threads wäre das dagegen überhaupt nicht der Fall, daher sehe ich diese Gefahr schlichtweg nicht.

Re: Re: Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Meine Meinung ist, dass es nichts bringen würde, das nach einem anderen Kriterium wieder in 2 Threads zu schneiden, da sich langfristig wieder niemand dran halten würde... ;)

Diese Gefahr sehe ich allerdings überhaupt nicht, da die neuen Threads thematisch deutlich weiter entfernt wären als die aktuellen. Es gibt ja bereits jetzt Spezialthreads für z.B. DKB, Kreditkarten, etc. - das funktioniert problemlos.

In den Titel des Spezialthreads könnte man auch noch den Text "KEINE Bankangebote" aufnehmen, und ich wäre, sofern TT mich lässt, auch bereit, für den Bankangebots-Thread als Moderator zu fungieren (sollten Angebote im Spezialthread gepostet werden, müsste mich jemand informieren, dann würde ich diese Beiträge in den Angebotstext verschieben).

Eine noch stärkere Aufteilung auf z.B. zehn Theads, wie sie dir vorschwebt, ist m.E. nicht praktikabel - eher das würde wieder zu Zuordnungsproblemen führen, da beispielsweise die Depotübertragsaktion der Consorsbank sowohl ein Tagesgeldkonto als auch ein Depot behandelt.

Eine Aufteilung in "Banken - Gute Angebote" und "Banken - Spezielle Themen (KEINE Angebote)" halte ich dagegen für unproblematisch.

Zitat

Ja aber das führt ja immer wieder zu Irritationen. Für mich ist z.B. ein Konto mit einer kurzen Überweisungslaufzeit ein gutes Angebot. Für andere ist es was anderes. Wenn ich das hier diskutieren würde, regt sich Bart oder wer auch immer sofort auf.

Ich zumindest habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Konto mit einer kurzen Überweisungszeit vorgestellt und dieses Feature (notwendigerweise) kurz besprochen wird - ein "gutes Bankangebot" kann auch dies sein, das sind nicht nur Prämienangebote.

Wenn allerdings z.B. die Überweisungszeiten von 20 Banken miteinander verglichen werden, dann gehört das meiner Meinung nach in den zu schaffenden Thread mit speziellen Bankthemen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich wäre eher für eine Trennung Bankprodukte - Depot(angebote), mich interessieren nämlich die diversen Depot-Übertragungsangebote weniger (auch wenn die Prämien dabei z.T. deutlich besser sind).

Prinzipiell habe ich nichts gegen zwei Angebotsthreads (Depots und Konten). Problem ist hier jedoch wieder die Trennung: Die Übertragsaktion der Consorsbank etwa gehörte in beide Kategorien - daher hätte man dann ähnliche Zuordnungsprobleme wie aktuell. Bei einer Unterteilung in Bankangebote und Spezialthemen hätte man die so gut wie gar nicht - deshalb denke ich auch nicht, dass ein Moderator notwendig würde.

Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads

Ich komme in den letzten Tagen immer mehr zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, endlich die Bankenthreads thematisch neu zu ordnen. Die bisherige Unterscheidung in „Gute Bankangebote“ und Diskussionen dazu macht m.E. überhaupt keinen Sinn (mehr) – das kann man beides in einem Thread abhandeln.

Daneben würde aber ein Thread „Banken – spezielle Themen“ Sinn machen, wo etwa die Themen Lastschriften, Kreditkartenlimits, Überweisungslaufzeiten, etc. behandelt werden könnten.

Vorteil wäre, dass man selbst entscheiden könnte, ob man beide Threads abonniert oder nur einen davon. Denn die Themen des vorgeschlagenen neuen Threads interessieren (vermutlich nicht nur) mich nur sehr begrenzt, dennoch werde ich bei der aktuellen Theadstruktur ständig über neue Beiträge informiert, da natürlich die Möglichkeit besteht, dass ein attraktives Bankangebot darunter ist.

Was meint ihr?

Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads

Ich komme in den letzten Tagen immer mehr zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, endlich die Bankenthreads thematisch neu zu ordnen. Die bisherige Unterscheidung in „Gute Bankangebote“ und Diskussionen dazu macht m.E. überhaupt keinen Sinn (mehr) – das kann man beides in einem Thread abhandeln.

Daneben würde aber ein Thread „Banken – spezielle Themen“ Sinn machen, wo etwa die Themen Lastschriften, Kreditkartenlimits, Überweisungslaufzeiten, etc. behandelt werden könnten.

Vorteil wäre, dass man selbst entscheiden könnte, ob man beide Threads abonniert oder nur einen davon. Denn die Themen des vorgeschlagenen neuen Threads interessieren (vermutlich nicht nur) mich nur sehr begrenzt, dennoch werde ich bei der aktuellen Theadstruktur ständig über neue Beiträge informiert, da natürlich die Möglichkeit besteht, dass ein attraktives Bankangebot darunter ist.

Was meint ihr?

Zitat

Die Zinsen sind mir weitgehend egal. Ich nutze das zum "Antrainieren" der Barclayscard, sprich ich versuche, durch regelmäßige Ausnutzung des Kreditrahmens mein Limit zu erhöhen .

Ach so, darauf wäre zumindest ich nicht gekommen.

Nun gut, ich hatte da (zu meinem eigenen Erstaunen) von Anfang an 2500 Euro, das ist drastisch mehr als ich benötige.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VR-Banken

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Na ja es macht schon einen Unterschied ob ich zur Post in die Schalterschlange darf und PostIdent machen muss oder ob ich einfach einen Brief in einen beliebigen Briefkasten (zu jeder Tages- und Nachtzeit) werfen kann, oder? ;)

Also in meinem Fall würde Videoident plus Brief in den Briefkasten werfen eher länger dauern als Postident, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme.