-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Interessant ist auch, das Opel beim Festgeld den Anlagebetrag innerhalb von 3 Tagen vom angegebenen Referenzkonto per Lastschrift einzieht.
das möchte ich mal sehen, dass die 100.000 Euro per Lastschrift ziehen 
Wieso, was spricht dagegen?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
die drei Monate Gültigkeitsdauer haben, so dass für jemanden, der Probleme mit der Benk-Inaktivitätsgebühr hat, diese fünf Freetrades völlig wertlos sind 
Verstehe ich nicht. Bei Benk bin ich eben gezwungen, mindestens einmal pro Halbjahr zu (ver)kaufen - bei Flatex nicht.
Übrigens finde ich eine solche Inaktivitätsgebühr bei Depots auch sehr ungewöhnlich - bis vor wenigen Wochen wusste ich gar nicht, dass es so was bei Benk gibt.
-
Zitat
Wenn Dir ein Depot bei Benk den 'Aufwand' eines kostenfreien GM-Fondskauf in beliebig niedrigem Umfang mit anschließendem Verkauf nach Einbuchung ins Depot (Liquiditätsbindungsfrist 1-2 Tage) nicht wert ist und Du wegen der derart leicht - selbst für Fast-Nie-Trader - umgehbaren Inaktivitätsgebühr Dein Depot wieder schließen willst, kann das doch nur bedeuten, dass Du von den preislichen Vorteilen nicht profitierst.
Das stimmt. Bei Flatex bekomme ich pro Kundenwerbung fünf Freitrades, kann also häufig völlig gratis kaufen und verkaufen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die 250 €-Aktion wird, sofern die entsprechenden Gerüchte stimmen, kommenden Montag, 31.08., 14:00 Uhr beendet sein.
Das sind keine Gerüchte (habe die Nachricht auch heute erhalten) - das aktuelle Standardangebot wird dann beendet (oder unterbrochen, das ist meine Vermutung) werden. Derzeit gibt es teilweise einige Wochen Wartezeit bei den Eröffnungen - offenbar hat die Postbank die Attraktivität des Angebots (oder die Macht von Myd....) unterschätzt.
-
Zitat
Die Inaktivitätsgebühr greift erst, wenn man ein halbes Jahr keinen einzigen Trade realisiert hat. Wenn das zum Problem wird, dann braucht man eigentlich keinen Broker.
Na das sehe ich aber völlig anders. Es gibt Zeiten, wo ich in einer Woche gleich mehrere Derivate mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis finde - und dann wieder monatelang gar keines. 
-
Leider hat Benk jedoch eine Inakivitätsgebühr, daher bin ich da in Kürze wieder weg. Schade, ansonsten wäre bzw ist es wirklich ein guter Broker.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich glaube, Wüstenrot mag das auch nicht. Zumindest hatte ich mal den Fall dass ich selber (!) Geld auf mein TG überwiesen habe, die Bank hat mir dann sofort einen Brief geschrieben, dass sie künftig nur noch Gutschriften akzeptieren werden die vom Referenzkonto kommen.
Oder war das diese GEFA Bank? Bin mir echt nicht mehr sicher
Also auf das Wüstenrot-Tagesgeldkonto habe ich schon problemlos von diversen Konten aus überwiesen.
-
Re: Tagesgeld- Fremdeinzahlung
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich suche TG-Konten, die Zahlungen annehmen, die nicht vom Inhaber kommen
Es wäre nicht wie eine Giro-Nutzung, sondern vtl. nur 5-7 mal im Quartal und dann nicht
von privat (z.B. Auszahlung bei Abschluss Handyvertrag)
Ist da jede Bank damit einverstanden - gibt es Erfahrungen?
Mir ist nur Barclays bekannt, die so was auch in der Praxis nicht akzeptieren. Inwieweit Banken das in ihren AGB, etc. untersagen, weiß ich nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Warum schließt Du es denn überhaupt wegen der 2-3 Monate? Die Aktionen gelten doch auch für Bestandskunden.
Eventuell hat er kein Giro Extra Plus - andernfalls ist das Depot kostenpflichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich glaube so meint er es nicht wie du es verstanden hast. Das "wieder" soll in diesem zusammenhang sicherlich nr bedeuten, dass sich man das Guthaben zunächst auflädt, und es sich danach "wieder" ausbezahlen lässt. Einen Gegensatz soll es wohl nicht ausdrücken. Auf diese Interpretation des Wortes "wieder" wäre ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gekommen.
Aufwändig ist das überhaupt nicht. Einfach Ladecode im Kundenportal eingeben (max. 30€ / Tag bzw. 200€ pro Monat) und dann auf auszahlen drücken. Mehr ist es nicht.
Danke. Es war mal davon zu lesen, dass Fonic sich bei höheren Auszahlungsbeträgen querstellt. Sind 100 Euro pro Monat ein Problem?