Beiträge von BartS1975

Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Prämienauszahlung beim Postbank Online-Empfehlungsprogramm erfolgt sehr schnell.

Knapp eine Woche nach Kontoeröffnung des Girokontos im Rahmen der aktuellen 250 Euro-Aktion
    haben sowohl Werber als auch Geworbener ihre 50 Euro bereits auf dem Konto. Ich vermute, weil das Girokonto auch als Gehaltskonto genutzt wird.

Nö, die Postbank ist bei den Kundenwerbeprämien generell so schnell - selbst ganz ohne Kontonutzung. Ist eben eine sehr kundenfreundliche Bank. :top:

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast recht, bei dm konnte ich heute max. 10 x 30 € Fonic-Codes kaufen. Da eine Azubine an der Kasse war, mußte sie erst die Filialleiterin holen. Die hat gesagt, dass pro Kassenbon und pro Stunde aus "Sicherheitsgründen" nur 10 Aufladekarten gekauft werden können. Das erklärt auch, warum hier im Forum manche Kunden nur 6 oder 7 Aufladecodes kaufen konnten. Vermutlich waren Kunden kurz vorher da, die 1 - 4 Codes gekauft hatten. :rolleyes:

Danke für die Info - das ist ja eine merkwürdige Regelung.

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Vielleicht wäre es sinnvoll, ferris.b mal ein Feedback zu geben, ob überhaupt noch Bedarf an dem Zitate Thread besteht. Ich kann mir vorstellen, daß die Pflege viel Aufwand macht. Mir persönlich bringt der Thread aber eigentlich nichts, da ich sowieso die beiden Banken Threads verfolge. Vermute mal, daß es den meisten hier ähnlich geht.

Zumindest mir geht es da genauso wie dir.

Re: Re: ... Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Auf den klug...en Kommentar hätte ich wetten können. Meine Güte, muss sowas ständig sein?? Übrigens habe ich mir das nicht ausgedacht, sondern die PoBa selbst spricht in dem Zusammenhang von einer Aktion. Der Begriff "Aktion" kommt auf der betreffenden Landingpage https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html alleine 5 mal vor, unter anderem als Menüpunkt. Aber vermutlich ist auch das alles falsch :rolleyes:

Äh, sorry, warum so gereizt? Es ging vor allem um deine Aussage, dass das Angebot dann wahrscheinlich schon beendet ist - ich wollte lediglich erläutern, warum das höchstwahrscheinlich frühestens im Dezember der Fall ist. Und die Differenzierung zwischen Aktion und Standard-Angebot ist schon wegen der Freundschaftswerbung wichtig - bei Aktionen ist die nämlich nicht wahrnehmbar.

Aber wenn so was nicht gewünscht ist, erkläre ich eben zukünftig nichts mehr.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Ja, wenn die Aktion vorüber ist :D

Das ist keine Aktion, sondern das aktuelle Standard-Angebot der Postbank. Normalerweise verlangt die Postbank das Postident-Verfahren spätestens zwei bis drei Wochen nach Ende eines Angebots - demnach dürfte es mindestens bis Dezember laufen.

Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Ob nun "nur" 300 Euro oder 250 Euro oder 350 Euro: Es ist jedenfalls aktuell die Aktion mit der weitaus höchsten potentiellen Prämie für ein Girokonto, und dennoch schafft sie es aufgrund des geringen Standings der Postbank hier nicht in die Auflistung. Ist schon funny...

Was für eine Auflistung meinst du?

Zitat

Original geschrieben von kahoho Aber bei 10 Karten sind die Kassiereinnen schon überrascht, dann
    noch kontaktlos bezahlen und die Karte neben den Schlitz halten
    ...und sie denkt sich: Ooooh ist DER blöde... ;)

Nicht unbedingt. Beim letzten Mal bin ich an eine ziemlich überforderte und (deshalb?) auch ziemlich unfreundliche Aushilfe geraten, die zunächst allen Ernstes von mir verlangen wollte, ihr pro Callnow-Code jeweils eine Karte zu geben...

Re: Re: Re: Re: Postbank - aktuelle Girokontoaktion

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Na ja, manchmal sind die mit einigen Rechnungen versandten personifizierten Überweisungsvordrucke schon ganz praktisch - man braucht "nur" noch die eigenen Kontodaten ausfüllen und unterschreiben, während das Abtippen von Empfängerdaten und Verwendungszweck zeitraubender sein kann.

Ansichtssache - dann muss man ja auch noch zur Bank gehen/fahren. Die letzte Offline-Überweisung habe ich vor ca. 15 Jahren durchgeführt...