-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von nicro
und kein Mitarbeiter bei der unter http://empfehlung.postbank.de stehender Rufnummer konnte mir helfen.(
Das erstaunt mich nicht: Bei mir funktionierte es in den letzten Tagen durchgehend problemlos - und auch in den diversen Foren habe ich von deinem Problem noch nicht gehört.
Hast du mal einen anderen Browser probiert, eventuell liegt das Problem bei dir?
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Leider konnte ich besagtes Szenario nicht wieder feststellen. War wohl Zufall und offensichtlich nicht so gewollt?!
migolf
Möglich (kenne die App nicht), wobei diese kommenden Buchungen in meiner Bankingsoftware Banking4W sichtbar sind. D.h. vorhanden sind diese Infos noch - es ist wohl eine Frage des Abrufs.
-
Zitat
Original geschrieben von M4tz5
Bei mir gingen vorhin seitens DM Kassensystem nur 6*25€ 
Dito, danach "Verarbeitungsfehler". Die, bei denen immer noch zehn funktionieren, hatten ebenfalls die 25-Euro-Version, nicht die 15er, gekauft?
-
Re: Re: maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Laut Maxblue handelt es sich in ihrem Fall nicht um eine allgemeine Prämie, die im Rahmen der sonstigen Einkünfte zu besteuern ist, sondern um Kapitaleinkünfte, da die Zahlung der Summe direkt an die einzelnen übertragenen Wertpapiere geknüpft sei und faktisch eine Verbilligung des Einstandspreises bewirkt wird.
Dann wäre es interessant zu wissen, ob in diesem Punkt für die Bank ein Wahlrecht besteht oder viele Banken das schlichtweg falsch machen...
-
Re: maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
maxblue hat auf die gezahlte Depotübertragsprämie Abgeltungssteuer und Soli hierauf einbehalten. Bekanntlich ist sowas ja nicht rechtens, da es sich bei Prämien nicht um Kapitaleinkünfte handelt.
So zumindest meine Auffassung. Aber vielleicht darf man es als "indirekte" Kapitaleinkünfte ansehen? Immerhin macht es die Commerzbank-Gruppe genauso - schön wäre es, wenn man hier mal rechtliche Klarheit bekäme.
-
Re: Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Na ja, es gibt ja auch Strategien, an der Börse sein Geld zu mehren, ohne viel zu handeln.
Das ist wohl eher das, was ich mache.
Dito. Stichwort: Derivate mit Zeitwertgewinn. Wobei man dazu sagen sollte, dass man natürlich auch mit denen einen hohen Verlust (teilweise Totalverlust) erleiden kann... Der Unterschied ist nur, dass da bei nicht zu starker Änderung des Basiswerts (zumindest nicht in die falsche Richtung) die Zeit nicht gegen, sondern für dich, läuft, das Derivat also immer mehr an Wert gewinnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
BartS1975
Da hast du Recht, schön das unsere Buchhaltung gerade dabei ist, die Prämien zu buchen.
Du solltest heute noch Mail und Gutschrift erhalten.
MfG
Nicotel
Zumindest die Mail ist schon angekommen, danke.
-
Handys4Fun: Eine Frage, wann etwa wird denn bei monatlicher Gutschrift die das erste Mal gebucht? In wenigen Tagen erhalte ich die zweite Telekom-Rechnung, bisher von euch noch nichts (Bestellnummer CS553). 
-
Re: Re: Targo 2,5% auf Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von blacksun
ist das nicht ein Widerspruch zu folgender Bedingung aus der Fußzeile:
Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben.
Streng genommen ja, mit letzterem wird aber wohl der Geldgegenwert gemeint sein.
-
Gibt es schon lange, wurde m.E. in einem der Threads auch schon gepostet, und vor allem hast du zwei wichtige Klauseln vergessen:
"Der mit dem Vorzugszinssatz verzinste Betrag ist begrenzt durch die Höhe des Depotübertrags und beträgt max. 40.000 € pro Kunde."
und
"Dieses Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Angebot freibleibend. "