Beiträge von BartS1975

Re: Wüstenrot

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob die Aktion auch für Bestandskunden gilt, die das Depot schon eröffnet haben. Schaut aber so aus.

Hm, einerseits steht da:

"Teilnahmebedingungen: Jeder Kunde ist nur einmal teilnahmeberechtigt,"

Anderererseits steht da aber:

"Aktivieren Sie Ihr Top Depot direct."

Re: NIBC Aktion

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Wie ist das (erfahrungsgemäß): kann man erneut teilnehmen, wenn man das im letzten Quartal schon getan hat (und Depotbestand wieder abgezogen ist)? Die Anmerkung "Jeder Depotkunde kann nur einmalig an unserer Depotübertragsaktion teilnehmen und erhält einmalig eine Prämie" würde ich auf diese (neue) Aktion beziehen, die ja eine fest umrissenen Zeitraum umfasst.

Zumindest die offizielle Formulerung findest du auf der Aktionsseite ganz unten bei "Sie haben bei einer unserer letzten Depotübertragsaktionen schon mitgemacht?" - die ist m.E. absolut eindeutig. Ob es in der Praxis anders aussieht, weiß ich nicht.

Re: PSD Niederbayern-Opf.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die PSD Niederbayern-Opf. hat auf ihrer letzten Generalversammlung beschlossen, aus dem Verband der PSD Banken auszutreten und wirbt jetzt bundesweit Kunden.
    Das stand im Handelsblatt. Leider kann ich diesen "Premium"-Artikel nicht online lesen, da ich kein Abo dort habe.
    Klick Klick
    Vielleicht ist das der Anfang vom Ende dieses nervigen Regionalprinzips, auch bei anderen PSD Banken. :rolleyes:

Möglich. Interessant wäre zu wissen, welche Gründe die Bank für den Austritt hatte (ist m.W. die erste PSD-Bank, die diesen Schritt vollzieht?).

Zitat

Original geschrieben von nicro
    Danke! Kannst du mir auch ein solches sicheres Fonds empfehlen? Ich kenne WKN 986373 und 847178? Erster hat kleine bis keine Volatilität, der zweite hat besseres Rating von Morningstar

Letzterer ist allerdings nicht im Angebot von der Consorsbank. Irgendjemand hat glaube ich mal geschrieben, dass ein Verkauf dennoch möglich ist, aber getestet habe ich das noch nicht. A0YCBQ ist auch gut geeignet.

Re: Geldmaktfonds und Euro-Krise

Zitat

Original geschrieben von nicro
    Was denkt ihr, ist es sicher 6k in Geldmaktfonds zu investieren um an der Depotübertagungs-Aktion von Consors teilzunehmen? Kann eventuelle Griechenland Pleite den Kurs stark nach unten ziehen?

Ich meine wenn der Kurs um 6% oder mehr fällt und dieser Kurs dauerhaft bleibt (auch nach Aktionsende in 1 Jahr), habe ich min. 360 Euro verloren. Und mit 20k auf TG unter 3% (derzeit weniger als 2% Unterschied zu anderen TGs) habe ich nichts gewonnen oder sogar verloren?

Erstens kannst du einfach jetzt ein anderes Produkt bei der Consorsbank eröffnen (ggf. Kundenwerbung nicht vergessen) - dann kannst du an der Übertragsaktion als Bestandskunde teilnehmen und musst die übertragenen Wertpapiere in dem Fall NICHT halten, kannst sie nach Eingang des Übertrags also sofort verkaufen.

Zweitens ist Geldmarktfonds nicht gleich Geldmarktfonds. Die sehr schwankungsarmen Geldmarktfonds investieren in Anleihen von Schuldnern bester Bonität, etwa deutsche Staatsanleihen, die eine kurze Restlaufzeit haben. Sofern nicht wider Erwarten ein solcher Staat (oder ein Großkonzern bester Bonität) nicht zahlen kann, kann da faktisch nichts passieren.