-
Re: Re: Re: Re: Postbank
Das mit dem Abo hatte ich schon mehrfach, keine Ahnung, woran das liegt, wohl ein Forenbug.
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, wenn ich hier lese, welche Schikanen die Postbank mit ihren Kunden macht, möchte ich dort kein Hauptkonto nutzen.
Das siehst du falsch: Du musst einfach nur zu den Kunden gehören, mit denen die Postbank das nicht macht. 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vom Postbank-Konto noch nie eine fünf- bis achtstellige Summe auf ein anderes Konto überwiesen habe...
-
Re: Sberbank KwK
Zitat
Jetzt rollt der Rubel nicht mehr so gut. 

Eben deshalb finde ich die Senkung etwas erstaunlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Vodafone hat nun geantwortet und ein Datum aus 2013 genannt, wann der Code eingelöst worden sein soll.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen "dürfe" man aber nicht die einlösende Rufnummer nennen.

Ich schätze, dass das rechtlich sogar unerheblich ist. Denn im Zweifelsfall müsstest du beweisen, dass der Einlöser dazu nicht befugt war. Das wirst du nicht mal dann können, wenn du den Bon mit dem Code vorzeigen kannst (kannst ihn ja vom Einlöser erhalten oder gefunden haben).
Sprich: Das Geld wirst du abschreiben können, es sei denn, Vodafone erstattet dir den Betrag auf Kulanzbasis. Wenn ICH Vodafone wäre, würde ich das allerdings nicht machen.
Denn da könnte nach ein paar Jahren ja jeder kommen. 
-
Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden
Zitat
Original geschrieben von nickstaub
Interessant ist hier ja auch, dass das Depotvoumen bei Neukunden mind. 6k€ betragen muss, bei Bestandskunden ist dies scheinbar egal?
Nö, siehe https://www.consorsbank.de/con…_Depotwechsel_Q3_2015.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Wo liegt der Vorteil eines Girokontos bei Commerzbank im Vergleich zu Comdirect?
Man hat einen festen Berater, der nur dein bestes will. 
Apropos: Nach der dritten Nachricht an meine Commerzbank-Beraterin wurden mir gestern die zu Unrecht berechneten 4,95 Depotgebühr erstattet. Ging also überraschend schnell und problemlos. :cool:
-
Re: cestec
Zitat
Original geschrieben von cestec
wie hoch is'n die?
20 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
Negative Schlagzeilen gab es nur kurz nach Maueröffnung, als deren Immobilienabteilung Schrott-Immobilien vermittelte.
Das musst du verwechseln. Kurz nach der Maueröffnung hieß die DKB noch "Staatsbank der DDR", das war die Zentralbank des "ersten deutschen Friedensstaates"
, so dass du als Nichtbank nichts mit der zu tun gehabt haben konntest.
-
Re: cestec
Zitat
geht das auch fuer die Erweiterung von Tagesgeld- auf Girokonto (der Kunde also schon Kunde ist)?
Ja.
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop:
Inwiefern? Ich finde das Postbank-Girokonto aufgrund der hohen Filialdichte (und das bundesweit) sehr gut. Etwas schade finde ich die relativ frühe Cut-off-Zeit, aber auf einen Tag kommt es ja i.d.R. nicht an. Für den Notfall, also wenn es mal wirklich dringlich ist, habe ich noch ein Girokonto bei der Targobank mit einer Annahmefrist von nach 20 Uhr.
-
Zitat
genau dann ist es die Frage, ob man mit einer "auf diese Art serioesen Bank" zusammenarbeiten moechte...
Zumindest ich ja.