Benk scheint ja wirklich der Kracher zu sein. Ich habe mal als Flatex-Kunde ein Konto eröffnet (spart Postident, da gleiche Bank im Rücken) und sehe, dass man mehrere Konten und Depots anlegen kann und wohl auch für jedes Konto die kostenlose Benkcard (V-PAY/Girocard) erhalten kann. Lastschriftbelastungen auf das Konto gehen, siehe FAQ. Zudem ist die Karte direkt mit dem Verrechnungskonto eines Depots gekoppelt, sodass es für die Trader unter uns die reizvolle Option gibt, Lastschriften bzw. Überweisungen generell auf ein Konto mit Lombardkredit hintendran laufen zu lassen. Ich überlege, das Zinspaket für 3,99 EUR mtl. zu nehmen, 1.000 EUR Dispo frei und 4,55% p.a. Lombardkreditzins (Benk hat wie Flatex sehr großzügige Beleihungswerte, auch für Schweinskram/Papiere niedriger Qualität). Durch die perfekten Überweisungslaufzeiten kriegt man je nach Wunsch das Konto auch noch valutagleich glattgezogen.
Ich finde es ziemlich cool, für den "Fall der Fälle" größere Beträge per sofort in alle Welt raushauen zu können, da es ja kein Referenzkontozwang gibt. Oft war schon mein Barclaycardkonto vollgelaufen, größere Lastschrift für den Folgetag stand vor der Tür, Consorsbank => Barclays innerhalb des gleichen Tages wird sehr eng (habe ich bisher nur per TÜ bzw. Eingabe direkt morgens geschafft) und je nach Cashquote muss ich auch erstmal das Consorsbank-Konto füllen von Flatex aus, was dann in jedem Fall zu spät ist. Da geht dann am Folgetag um 9 Uhr die LS bei Barclaycard ein, platzt und erst um 10 Uhr ist meine Überweisung da.
Hmm.. braucht man da noch ein normales Girokonto? ![]()
(Jaja, Schecks z. B. wird man vermutlich nicht einlösen können.)