Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Benk scheint ja wirklich der Kracher zu sein. Ich habe mal als Flatex-Kunde ein Konto eröffnet (spart Postident, da gleiche Bank im Rücken) und sehe, dass man mehrere Konten und Depots anlegen kann und wohl auch für jedes Konto die kostenlose Benkcard (V-PAY/Girocard) erhalten kann. Lastschriftbelastungen auf das Konto gehen, siehe FAQ. Zudem ist die Karte direkt mit dem Verrechnungskonto eines Depots gekoppelt, sodass es für die Trader unter uns die reizvolle Option gibt, Lastschriften bzw. Überweisungen generell auf ein Konto mit Lombardkredit hintendran laufen zu lassen. Ich überlege, das Zinspaket für 3,99 EUR mtl. zu nehmen, 1.000 EUR Dispo frei und 4,55% p.a. Lombardkreditzins (Benk hat wie Flatex sehr großzügige Beleihungswerte, auch für Schweinskram/Papiere niedriger Qualität). Durch die perfekten Überweisungslaufzeiten kriegt man je nach Wunsch das Konto auch noch valutagleich glattgezogen.

Ich finde es ziemlich cool, für den "Fall der Fälle" größere Beträge per sofort in alle Welt raushauen zu können, da es ja kein Referenzkontozwang gibt. Oft war schon mein Barclaycardkonto vollgelaufen, größere Lastschrift für den Folgetag stand vor der Tür, Consorsbank => Barclays innerhalb des gleichen Tages wird sehr eng (habe ich bisher nur per TÜ bzw. Eingabe direkt morgens geschafft) und je nach Cashquote muss ich auch erstmal das Consorsbank-Konto füllen von Flatex aus, was dann in jedem Fall zu spät ist. Da geht dann am Folgetag um 9 Uhr die LS bei Barclaycard ein, platzt und erst um 10 Uhr ist meine Überweisung da.

Hmm.. braucht man da noch ein normales Girokonto? :D

(Jaja, Schecks z. B. wird man vermutlich nicht einlösen können.)

• Tatsache, die habe ich übersehen. Ich mache schon 1-2 Trades im Monat, von daher passt es für mich. Für (separate) B&H-Depots ohne regelmäßige Bewegung ist Benk dann weniger geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Leider hat Benk jedoch eine Inakivitätsgebühr, daher bin ich da in Kürze wieder weg. Schade, ansonsten wäre bzw ist es wirklich ein guter Broker.

Die Inaktivitätsgebühr greift erst, wenn man ein halbes Jahr keinen einzigen Trade realisiert hat. Wenn das zum Problem wird, dann braucht man eigentlich keinen Broker.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Ich finde es ziemlich cool, für den "Fall der Fälle" größere Beträge per sofort in alle Welt raushauen zu können, da es ja kein Referenzkontozwang gibt.

Für den "Fall der Fälle" sollte man allerdings beachten, dass nur Überweisungen < 100k sofort gebucht und ausgeführt werden. Höhere Beträge werden nicht sofort ausgeführt, sondern erst im nächtlichen Buchungslauf (müssen manuell von der Biw freigegeben werden, die machen das nur einmal pro Tag am Abend). Wenn der 'Fall der Fälle' eintritt und man einen sechsstelligen Betrag sofort transferieren will, dann kann man allerdings problemlos in beliebig viele fünfstellige Häppchen splitten, die alle sofort ausgeführt werden (man muss es halt nur wissen).

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Hmm.. braucht man da noch ein normales Girokonto? :D

(Jaja, Schecks z. B. wird man vermutlich nicht einlösen können.)

Bareinzahlungen sind mangels Filialen und Verträgen mit Partnerbanken auch nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Inaktivitätsgebühr greift erst, wenn man ein halbes Jahr keinen einzigen Trade realisiert hat. Wenn das zum Problem wird, dann braucht man eigentlich keinen Broker.

Na das sehe ich aber völlig anders. Es gibt Zeiten, wo ich in einer Woche gleich mehrere Derivate mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis finde - und dann wieder monatelang gar keines. :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich glaube, Wüstenrot mag das auch nicht. Zumindest hatte ich mal den Fall dass ich selber (!) Geld auf mein TG überwiesen habe, die Bank hat mir dann sofort einen Brief geschrieben, dass sie künftig nur noch Gutschriften akzeptieren werden die vom Referenzkonto kommen.

Oder war das diese GEFA Bank? Bin mir echt nicht mehr sicher

Ja, die GEFA Bank weist auch Zahlungen, die nicht vom Referenzkonto kommen aus "Sicherheitsgründen" zurück. Deshalb habe ich mein Konto dort gekündigt. :(
    Bei den anderen hier bekannten Banken kann der Zahlungseingang auf Tagesgeld- und Sparkonten von beliebigen Konten kommen. :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 ... Bei den anderen hier bekannten Banken kann der Zahlungseingang auf Tagesgeld- und Sparkonten von beliebigen Konten kommen. :)

Das ist so noch ganz richtig. Es müsste heissen von beliebigen deutschen Konten.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Das ist so noch ganz richtig. Es müsste heissen von beliebigen deutschen Konten.

Hmm, eine SEPA-Überweisung aus den EU Ausland dürfte normalerweise kein Problem sein. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!