-
Re: psa
Zitat
Original geschrieben von lola13
Die Bank hat uns heute eine gute Nachricht ins Onlinebanking eingestellt.
Die Zinsen werden ab 01.03. fallen, aber nur auf 1,2% - natürlich dann ohne zeitliche Begrenzung.
Oh, deutlich mehr als ich dachte. Vielleicht wollen die lieber mehrere kleinere "Hämmer" innerhalb von ein paar Monaten als einen großen verteilen - viele Leute sind ja relativ bequem und lassen das Geld dann möglichweise auf dem Konto...
-
Barclays
Eventuell klingt die Frage etwas dämlich, aber kann man beim Barclays-Tagesgeldkonto irgendwo/irgendwie erkennen, wann genau die drei garantieverzinsten Jahre zu Ende sind? Ich finde nämlich keine solche Info, hatte mir den Eröffnungstermin nicht gemerkt und habe m.W. erst ein paar Wochen nach der Eröffnung Geld auf das Konto überwiesen, so dass ich auch danach nicht gehen kann.
-
Re: DiBa-Depot
Zitat
Original geschrieben von whg.johannis
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, obwohl man angegeben hat im Rahmen des Consors Depotübertrags das eigentlich zu schließende DiBa-Depot zu behalten?
Vielleicht schon jemand Erfahrung, ob man das wiederbeleben kann? Neues Depot ist ja kein Problem, aber die Nr. ist ja dann eine andere.
Ja, aber ganz dumme Frage: Was liegt dir an der Depotnummer? Die ist doch eigentlich völlig irrelevant.
Du könntest ggf. die ING-DiBa anschreiben, dass das Depot trotz des Auftrags doch nicht geschlossen werden soll, und hoffen, dass das beachtet wird.
-
Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte
Zitat
Original geschrieben von svenni
Hallo!
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer Namensänderung die DKB pro Karte eine Gebühr in Höhe von jeweils 10 Euro abbucht. Am Telefon meinte man, dass dies "ganz normal" sei, da man automatisch eine Ersatzkarte zustelle. Ich finde dies extrem happig, zumal im Antragsverfahren kein einziger Hinweis darauf erfolgt.
Na ja, aber Ersatzkarten kosten m.W. bei jeder Bank (steht ja auch im DKB-Preisverzeichnis) - oder gibt es irgendeine, die dafür generell nichts berechnet? Und 10 Euro finde ich auch nicht besonders happig, manche nehmen mehr. Bei Beantragung einer Ersatzkarte sollte die DKB auf die Kosten hinweisen, das sehe ich allerdings auch so.
-
Re: Consors
Zitat
Original geschrieben von lola13
Consors storniert mir heute einen Verkauf von Juli 2014, wandelt einen Verlust in Gewinn um und belastet den
Freistellungsauftrag damit.
Mit ist das rästelhaft, weiß evtl. hier jemand, warum die das machen?
Die Informationen sind m.E. etwas spärlich. Was für ein Verkauf wurde konkret storniert, und warum lag nach der Stornierung ein Gewinn vor (erfolgte später doch ein Verkauf?)?
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich denke, die HVB hat sich keinen Gefallen getan, etwa die Hälfte der Filialen zu schließen.
M.E. hängt es davon ab, was sie will. Wenn sie eine Art Zwitter zwischen Filial- und Direktbank werden will, geht das m.E. zu 95 Prozent schief (das Konzept der HVB-Onlinefiliale finde ich jedenfalls nicht überzeugend). Falls sie über kurz oder lang eine reine Onlinebank werden will, kann das - wie bei allen Banken - klappen oder auch nicht, hängt davon ab, wie gut die HVB dann ist.
-
Zitat
In Göttingen gibt es aber Filialen von HVB, Deutsche Bank, Commerzbank, Sparda und PSD Bank.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Die HVB hat Ende 2014 dicht gemacht.
Allerdings findet man weder im Norden noch im Westen oder im Süden Göttingens Filialen dieser Banken, sprich, fahren müsste man auch in dem Fall. Die nächste Post ist dagegen 75m von hier entfernt...
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
In Göttingen ist das ein gewichtiges Argument 
In Göttingen vielleicht nicht, nur will ich nicht 15 km zu meiner Bank fahren. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks
Zitat
Mehr würde ich dieses Giro aber nicht nutzen, denn wenn man nach Erfahrungen mit der Postbank sucht, findet man überwiegen negative Einträge. 
Und zu welcher Großbank findest du die nicht?
Nach Internetberichten suche ich mir meine Konten jedenfalls nicht aus - dann dürfte ich gar keines eröffnen.
Und m.W. hat die Postbank mit Abstand die meisten Girokonto-Kunden aller überregionalen Banken, daher ist es kein Wunder, dass sich dazu auch viele negative Berichte finden.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ist ja auch nicht für jeden etwas. Bei mir läuft das jedenfalls seit Jahren so ohne den geringsten Folgeaufwand. Weiß auch nicht, ob der Begriff "Trickserei" hier so zutreffend ist, anyway...
Zumindest ist es legal. Und wenn es nicht gute ohne Bedingungen kostenlose Girokonten wie Sand am Meer gäbe (z.B. mein Postbank-Konto oder auch das Comdirect-Girokonto), hätte ich kein Problem damit, so was zu machen, aber so fehlt mir dazu die Lust...