Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Kann man ein Konto bei dieser Bank ernsthaft nutzen? :D

Klar - m.E. eines der besten Girokonten (allein schon wegen der Möglichkeit, in allen Postfilialen und größeren Postagenturen Geld einzuzahlen), jedenfalls sofern man ein ohne Bedingungen kostenloses Modell hat (bzw. die Einzahlungsbedingung ohnehin erfüllt). Denn gerade im ländlichen Raum haben die anderen Privatbanken (Deutsche Bank, Commerzbank, etc.) i.d.R. keine Filialen.

Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei der Postbank :D

Die Gebührenänderung betrifft nämlich nicht alle Girokontomodelle...

Was aber jenen nichts nützt, die bisher noch kein Giro Extra Plus haben. Denn ich bezweifle, dass das irgendwann noch mal ohne Bedingungen kostenlos angeboten werden wird.

Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Maxblue zieht von Depotprämien auch Abgeltungssteuer ab. Comdirect hat dies bereits in der Vergangenheit genauso gehandhabt (hatten wir hier schon öfter). Wenn man reklamiert, dann gibt es einen Anruf und immer/im Einzelfall eine 'Kulanzerstattung' der abgezogenen Steuern.

Tatsächlich?! Das hieße dann aber doch, dass man die Prämie gar nicht mehr versteuern müsste, da sie effektiv bereits versteuert wurde?!

Re: Re: Re: tagesgleiche Überweisungen bei Hypovereinsbank HVB

Zitat

Das ist Vergangenheit.

Siehe mein Edit.

Zitat

Doch auch zu Zeiten, in denen die DAB zur UniCredit/HVB gehörte, funktionierten taggleiche Überweisungen zwischen HVB und DAB nicht

Also von DAB Bank zu HVB definitiv doch - sogar noch im November. Die Frage bezog sich auf den umgekehrten Weg, da liegen mir keine eigenen Erfahrungswerte vor.

Edit: Vielleicht habe ich dein Wort "zwischen" eben falsch interpretiert, dachte, du meintest beide Richtungen.

Edit2: Ferner muss man ggf. mal "taggleich" genauer definieren. "Taggleich" kann sein, dass man die Überweisung z.B. um 16 Uhr vornimmt oder auch in der vorherigen Nacht. Bei mir lag letzteres vor - ob die Überweisung am selben Tag gebucht worden wäre, wenn ich erst mittags überwiesen hätte, weiß ich nicht.

Re: tagesgleiche Überweisungen bei Hypovereinsbank HVB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    weiß von euch jemand ob es Banken gibt zu denen man von der HVB aus tagesgleich eine Überweisung durchführen kann?
    also eine Überweisung bei der HVB die bei der Fremdbank noch tagesgleich gutgeschrieben wird?

Wissen nicht, aber am ehesten bestehen Chancen zur DAB Bank, weil die ja auch zu UniCredit gehört.

Edit: Wobei das mittlerweile Geschichte ist, die Anteile wurden 2014 an die BNP Paribas verkauft. Trotzdem könnte es - technisch - noch klappen.

Re: Re: DAB Bank

Wird den Banken zu teuer...

Aber wenigstens 1822direkt hat die Kundenwerbebedingungen verbessert.

Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von gutenabend
    Hallo zusammen,
    denkt ihr dass bei consors eine Eröffnung des Trader-Kontos (= Aktion)
    so schnell möglich ist, dass man als Bestandskunde noch rechtzeitig (15.2.)
    an der Depotwechsel-Bestandskunden Aktion mitmachen kann?

Wenn du morgen das Postident-Verfahren durchführst, gehe ich stark davon aus.

Als Bestandskunde darf man die übertragenen Depotwerte jederzeit verkaufen, nur als Neukunde nicht.