Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Habe nach Neujahr auch noch bei der Deutschen Bank abgehoben...

Wegen der großen Scheine: Manchmal zum Transport großer Summen gut. Aber passiert doch eher selten... ;)

Eben. Wenn ich große Transaktionen habe, zahle ich ohnehin per Karte, Überweisung o.Ä. D.h. das Bedürfnis, große Scheine zu erhalten, habe ich noch nie gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wie schon geschrieben: Ich recherchiere im Internet den besten Preis inkl. aller Vergünstigungen, rufe dann den Anbieter an "Hey, Euer Grashalmblitzlicht habe ich auf der Vergleichsseite xyz für drölf Euro gesehen, und es gibt sogar bei Bestellung bis morgen die verchromte Kolbenrückzugsfeder gratis dazu. Kann ich das Angebot auch gleich hier telefonisch bestellen?"

Das klappt oft.

Erstaunlich.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und dafür gibst Du beim "Portal" Deine ganzen persönlichen Daten an, damit Du zielgerichtet mit Werbung berieselt wirst, welche Du natürlich letztendlich immer (!) selber bezahlst, und das "Portal" bezahlst Du indirekt noch zusätzlich (wer sonst, wenn nicht Du)?

Und 1 Jahr später schließt Du über das nächste "Portal" ab, und gibst denen auch alle persönlichen Daten?

Ich vergleiche auch (auch auf "Portalen", aber nur wenn ich dort keine persönlichen Daten angeben brauche!), und gehe dann aber mit dem besten Preis der "Portale" (inkl. eingerechnetem Cashback etc.) auf den Hersteller/Anbieter zu. Dieser geht dann beim Preis nahezu immer mit.

Wie machst du denn das?

Ich denke allerdings nicht, dass die Portale die Daten weitergeben - das lohnt sich doch im Vergleich zu den Provisionseinnahmen überhaupt nicht. Und ich habe wie gesagt schon diverse Portale genutzt, kann aber kein Mehr an Werbung feststellen (ich habe eher den Eindruck, dass die in den letzten Jahren zurückgegangen ist).

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Aber auch über die Portalseite schließt du im Endeffekt den Vertrag mit dem Anbieter. Bezüglich der Prämien und Konditionen ist dieser auch dein alleiniger Ansprechpartner (abgesehen von Aktionen wo das Portal noch etwas zahlt, was hier aber nicht der Fall ist).

So ist es.

Ich persönlich schließe fast nur über Portalseiten ab, es sei denn, es gibt eine Sonderaktion, die attraktiver ist.

Check24 meide ich derzeit allerdings auch, wenn auch nur, wegen dieser besch******* Fernsehwerbung - m.E. die mit Abstand schlechteste Werbung der letzten 20 Jahre.

Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    In früheren Aktionen gab es eine ähnliche Formulierung. Damals konnte ich trotzdem die Prämie wiederholt abgreifen.

Dazu zwei Fragen:

1. Wurden Konto und Depot zwischenzeitlich gelöscht?

2. Hast du in derselben Filiale (ggf. beim selben Berater) eröffnet bzw. wurdest du dieser/diesem zugewiesen?

Re: Advanzia

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hierzu muss ich ein Lob loswerden:

Ich habe um 12.59 Uhr an die Bank geschrieben, ob meine Tochter bereits jetzt schon eine neue KK haben kann, da ihre im April ausläuft und sie dann im Ausland unterwegs ist.
    Um 13.10 kam die Antwort, dass die Karte in den nächsten 10 Tagen eintrifft.

Wenn ich so überschlage, wie lange manche Banken für eine Antwort brauchen, die dann evtl. noch Standard ist, finde ich das sehr sehr gut.

Wobei das nicht allgemeingültig ist - nicht selten braucht auch Advanzia Tage für eine Antwort.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel: Die DAB Bank hatte mir vor einigen Monaten auch mal nach wenigen Minuten geantwortet, manchmal dauert es dort aber Tage.