-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?
Infos nicht, aber nach meiner Einschätzung wird der Zinssatz nach Ende der Garantie deutlich (auf unter 1 Prozent p.a.) gesenkt. Denn die hatten mit dem Ansturm offenbar nicht gerechnet und daher jetzt auch Einlagen in einer Höhe, die sie wohl gar nicht benötigen.
-
Re: Re: Re: Depotwechsel-Angebot Targobank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich hatte Ende April nochmal an der alten Aktion mit dem Festgeld teilgenommen und da galten die neuen Klauseln noch nicht.
Weil das eine völlig andere Aktion war. "Zins für Depot" gibt es leider nicht mehr (ist denen wohl zu teuer geworden...).
-
Re: Depotwechsel-Angebot Targobank
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Gab es bei dem 40.000-Euro-Angebot mit 2,5% eigentlich schon immer die Voraussetzungen:
- kein Depot bei der Targo in den letzten 12 Monaten
- WP müssen 12 Monate gehalten werden.
Ersteres definitiv, letzteres m.W. nicht (bin mir da aber nicht völlig sicher).
-
Re: Re: Barclays
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, Anfang März 2015 hat sich dieses Problem und das Tagesgeldkonto für die meisten hier sowieso erledigt, denn dann endet die 3-jährige Sonderverzinsung. :mad:
Ja, dem Management fällt dann ein Stein vom Herzen. 
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
bei der Barclays KK steht immer dabei, dass es von einem Konto das Karteninhabers kommen muss. Von verschiedenen Konten des Karteninhabers ist kein Problem.
Er meinte das Tagesgeldkonto, darauf kann man nur vom Referenzkonto überweisen.
Edit: Zu spät gesehen, dass schon geantwortet wurde.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verlegung der Ei
Zitat
Original geschrieben von Applied
Ist jetzt - angesichts der letzten 20 Beiträge oder so - nicht dein Ernst, oder? :p
Doch, doch.
Frohe Weihnachten! 
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan
Warum schaut ihr nicht einfach ins Handelsregister?
https://www.handelsregister.de/
Bayern Amtsgericht Nürnberg HRB 20075
Cortal Consors S.A. Zweigniederlassung Deutschland Nürnberg [B]gelöscht[/B]
1.) Cortal Consors S.A. (Aktiengesellschaft französischen Rechts) Zweigniederlassung Deutschland 1.) Nürnberg
2.) Cortal S.A. (Aktiengesellschaft französischen Rechts) Zweigniederlassung Deutschland 2.) Nürnberg
Es war also eine deutsche Bank, ist jetzt aber französisch. In der Tat erstaunlich...
Alles anzeigen
Danke für die Info. Dann ist die Consorsbank eine französische Bank. Ich hatte das auch immer vermutet, mir fehlten lediglich Beweise.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verlegung der Einlagensi
Zitat
Wenn für dich die Zweigniederlassung
- einer französischen Bank
- mit Sitz in Paris,
- die uneingeschränkt der französischen Finanzmarktaufsicht und Einlagensicherung untersteht,
- jedoch kein in Deutschland zugelassenes Kreditinstitut ist
...für dich eine "deutsche Bank" ist, dann mag sie das sein.
Alles anzeigen
Danke. Aber im Prinzip hast du Recht: Die Consorsbank ist keine deutsche, sondern eine bayerische Bank.
Zitat
Ich versteh nur nicht, was so schwierig daran ist, zuzugeben, dass man mal nicht recht hatte? Ich meine, ich diskutiere ja auch mit Verve und Überzeugung - aber wenn mich jemand widerlegt, dann ist dem so...

Und warum behauptest du dann immer noch, die Consorsbank sei eine französische Bank? 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verlegung der Einlagensicherung
Zitat
Genau genommen ist sie das, was ich schon die ganze Zeit sage: Die "Consorsbank" ist eine Marke und (ja, deutsche) Zweigniederlassung einer französischen Bank.
Okay, dann einigen wir uns auf folgenden Kompromiss:
Für dich ist die Consorsbank eine französische Bank und für mich eine deutsche Bank. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verlegung der Einlagensicherung
Zitat
Sie ist unbestritten eine deutsche Zweigniederlassung.
Die Consorsbank ist eine Bank, richtig?
Die Consorsbank ist eine deutsche Niederlassung, richtig?
Wenn beides zutrifft, wie soll die Consorsbank dann keine deutsche Bank sein?