Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?

Infos nicht, aber nach meiner Einschätzung wird der Zinssatz nach Ende der Garantie deutlich (auf unter 1 Prozent p.a.) gesenkt. Denn die hatten mit dem Ansturm offenbar nicht gerechnet und daher jetzt auch Einlagen in einer Höhe, die sie wohl gar nicht benötigen.

Zitat

Original geschrieben von tobor
    bei der Barclays KK steht immer dabei, dass es von einem Konto das Karteninhabers kommen muss. Von verschiedenen Konten des Karteninhabers ist kein Problem.

Er meinte das Tagesgeldkonto, darauf kann man nur vom Referenzkonto überweisen.

Edit: Zu spät gesehen, dass schon geantwortet wurde.

Danke für die Info. Dann ist die Consorsbank eine französische Bank. Ich hatte das auch immer vermutet, mir fehlten lediglich Beweise.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verlegung der Einlagensi

Danke. Aber im Prinzip hast du Recht: Die Consorsbank ist keine deutsche, sondern eine bayerische Bank.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich versteh nur nicht, was so schwierig daran ist, zuzugeben, dass man mal nicht recht hatte? Ich meine, ich diskutiere ja auch mit Verve und Überzeugung - aber wenn mich jemand widerlegt, dann ist dem so...

;)

Und warum behauptest du dann immer noch, die Consorsbank sei eine französische Bank? :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verlegung der Einlagensicherung

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Genau genommen ist sie das, was ich schon die ganze Zeit sage: Die "Consorsbank" ist eine Marke und (ja, deutsche) Zweigniederlassung einer französischen Bank.

Okay, dann einigen wir uns auf folgenden Kompromiss:

Für dich ist die Consorsbank eine französische Bank und für mich eine deutsche Bank. :)