-
Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Bin durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen, das mir bis dato unbekannt war (auch den Vermittler kenne ich nicht). Auffällig ist, dass in den Bedingungen keine Haltefrist formuliert wird und die Auszahlung der Prämie nach Eingang der Depotwerte zugesagt wird. Allerdings beschränkt sich die Prämienzahlung auf einen Fondsübertrag und wird dadurch wieder unattraktiver.
Und man muss offenbar zwingend ein Depot bei einer der genannten Banken eröffnen, d.h. ein Vermittlerwechsel scheint nicht ausreichend zu sein, oder habe ich was überlesen?
Klingt trotzdem interessant.
-
Re: Re: Re: Re: Targobank online Überweisungslimit
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Bart
Auch der Zinsverlust nervt mich. Bevor ich mir aber nun Deinen Sozialneid zuziehe:
Da brauchst du bei mir keine Sorge zu haben. Ich habe wie wohl jeder sicherlich manche negative Charaktereigenschaft, Neid gehört glücklicherweise nicht dazu.
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
mir geht's hier nicht nur um die absolute Höhe, sondern auch generell um ein optimales Liquiditätsmanagement.
Wie gesagt, ich akzeptiere alle genannten Gründen, kann sie nur (aus meiner Sicht) nicht nachvollziehen, was aber eben nicht verwunderlich ist. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, wenn sich jemand ein 100.000-Euro-Auto zulegt, that's life. 
-
Re: Überweisung(slimit) Targobank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Dennoch nervt ein solches Limit. Und das nicht einmal primär wg des Zinsverlustes, sondern da ich freie Liquidität gern dorthin lenke, wo ich sie brauche und dies nicht im Ameisenumzug, sondern 'auf einen Schlag' und ohne Aufwand
Nun gut, aber der Aufwand, die Änderung durchzuführen, ist doch x-mal so hoch. Aber jeder wie er möchte. 
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
PS: die aktiven Schnäppchenjäger hier im Forum müssen übrigens mit 2% "Zinverlust" bis 2015 rechnen, nicht mit 1%. Betrifft das nicht auch Dich :top:
Ich schrieb "pro 1 Prozent". Ausrechnen musst du es schon selbst...
Zu deinen anderen Aspekten: Nun gut, wenn die für dich relevant sind, ist es okay. Für mich sind sie es allesamt nicht.
-
Man, müsst ihr alle Kohle haben, um so einen Aufwand in Kauf zu nehmen...
Pro 1000 Euro und Tag hat man bei pro 1 Prozent Zinsen bei einer Alternativanlage einen Zinsverlust von stolzen 2,777... Cent. :cool:
Ich überweise einfach jeden Tag 11000 Euro, und gut ist.
-
Re: Re: Überweisung auf MoneYou-Konto
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Probleme gab es bei Barclays, die akzeptierten nur Überweisungen vom Referenzkonto.
M.W. ist das immer noch der Fall.
-
Zitat
das meine ich ja. vorher musste man 1 Jahr das ganze laufen lassen für die vollen 50 Euro mit 300 Euro Einsatz, jetzt gibt es nur noch 25 Euro, aber auch nur 6 Monate und 150 Euro.
Nun, du hättest aber trotzdem schon nach Erhalt des ersten Gutscheins kündigen können und dürfen, in dem Fall gibt es keine Änderung. Lediglich die optionale Möglichkeit, einen zweiten Gutschein nach 12 Monaten zu erhalten, ist jetzt weg.
-
Zitat
ich auch nicht. ein positives hat es.
Es gibt zwar nur noch einen Gutschein, aber auch die Anlagedauer wurde halbiert. Sprich man ist nach 6 Monaten auch raus aus dem Thema.
Jein, den ersten Gutschein gab es auch bei dem alten Angebot schon nach sechs Monaten. Nur den zweiten gab bzw. gibt es erst nach einem Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Ja, ist vorbei. Nach Veröffentlichung auf den einschlägigen Seiten, hält sowas meist nicht sehr lang... :mad:
Wobei mich das bei diesem Angebot schon sehr überrascht hat - damit hätte ich hier auf keinen Fall gerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wer von uns hat sich keine großen Vorräte bei guten Aktionen angelegt? Und wenn man selbst keine Verträge mehr hat, die CallNow-Karten bei irgendwelchen Aktionen aber eh günstiger bekommen hat, verkauft man sie eben.
Für nach Gebühren ca. 17 Euro?! Und wieso die ständig neuen Angebote?
Und ich bezweifle, dass es viele gibt, die sich Callnow-Guthaben in offenbar vierstelliger Höhe gekauft haben. Ich selbst habe immer nur in niedriger dreistelliger gekauft, und zwar erst dann, wenn ich es nutzen konnte.