Ich habe soeben von Klarmobil folgende E-Mail erhalten:
"Hallo BartS1975
mit dieser E-Mail informieren wir Sie vorab über Abrechnungsbeträge auf Ihrer nächsten klarmobil.de Rechnung.
Wir haben festgestellt, dass die Nutzung der SIM-Karte Ihrer Rufnummer 0151 12345678 in einem oder mehreren Monat(en) unter 3,- Euro lag. In diesem Fall wird gemäß Ihres klarmobil.de Tarifes eine Grundgebühr in Höhe von 1,- Euro pro Monat fällig. Für welchen Monat diese Gebühr Gültigkeit hat, sehen Sie anhand des Abrechnungszeitraumes, der auf der Übersichtsseite Ihrer klarmobil.de Rechnung unter dem Punkt „Basisleistungen" aufgeführt ist.
Zur Nutzung werden alle kostenpflichtigen Dienste, wie zum Beispiel, Telefonie, SMS, MMS, Datendienste, Auslandsgespräche oder auch eine unserer Optionen (zum Beispiel Sprachflat oder Datenflat) berücksichtigt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie einen unserer Dienste aktiver nutzen. Denn die Grundgebühr entfällt für Sie, wenn vom 01. Tag bis einschließlich letzten Tag des Monats ein Gesamtumsatz über 3,- Euro stattfindet.
[...]"
Kann mir die jemand erklären? Ich nutze die Karte seit Jahren nicht mehr, und ich müsste wissen, wenn es eine solche Klausel gäbe.