Beiträge von BartS1975

Hat sich erledigt: Ich habe eben sowohl mit der PSD Bank RNS als auch mit der Targobank gesprochen.

Bei ersterer scheint die Steuerbescheinigung unterwegs verlorengegangen zu sein.

Bei der Targobank hätte ich offenbar eine Art Formular erhalten müssen, mit dem ich die jährliche Zustellung der Steuerbescheinigung bewirken kann - dieses habe ich nie bekommen.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Ja, sowohl PSD RNS als auch Targobank habe ich recht früh schon erhalten.

Interessant. Bei der PSD Bank muss ich noch mal nachschauen, ob da überhaupt was abgeführt wurde, aber bei der Targobank war das definitiv der Fall.

An die anderen: Hat sonst noch jemand die Targobank-Steuerbescheinigung bisher nicht erhalten?

Re: Re: Re: netbank Depot-Aktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    irgendwie ist mir die netbank trotzdem total entgangen.
    31.03. wird trotzdem knapp. Werden bei der netbank auch mal Aktionen verlängert oder sind die bisher immer alle an den Terminen, die angegeben waren, auch ausgelaufen?

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass die Aktion NICHT verlängert wird, das zur Info.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Einen klassischen 'Dispo', dessen Gewährung von Deiner Einkommenssituation und Schufa-Auskunft abhängt, gibt es bei den meisten Brokern nicht (Benk und Ing-DiBa sind da Ausnahmen). Üblich sind Lombardkredite, die genau das leisten, was Dir vorschwebt. Ich habe bei mehreren Brokern mit günstigen Konditionen für den WP-Handel, aber unverzinsten Verrechnungskonten (wie z.B. Flatex und Benk) , Lombardkreditrahmen eingerichtet, um die von Dir beschriebene 'Flexibilität' zu haben.

Aber doch sicherlich bei Nutzung nicht kostenlos, oder?

Edit: Sehe gerade, bei Flatex sind es 6,25 Prozent p.a. Das ginge ja für ein, zwei Tage noch.

Apropos Dispo: Sinnvoll bei allen Brokern wäre m.E. ein kostenloser "3-Tage-Dispo", dann aber in höherem Umfang (z.B. 5000 Euro). Denn ich habe immer das Problem, dass das angeschlossene Verrechnungs- oder Tagesgeldkonto meistens schlecht verzinst wird, ich also eigentlich kein ungenutztes Geld bei derselben Bank lagern will. Dadurch aber verliere ich wiederum die Flexibilität (es kommt durchaus ab und zu vor, dass ich plötzlich etwas kaufen will, was vorher noch nicht absehbar war und zeitlich kritisch ist).