Beiträge von BartS1975

Re: Benk - Bank mal anders

Super, schließe ich sofort ab. :D

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Danke Euch für die Ideen! Bei der 1822direkt kann man nur bei der Frankfurter Sparkasse einzahlen (für mich zumindest zu weit weg).
    Bei meiner lokalen Sparkasse kostet das günstigste Konto 7,90 EUR monatlich. Das wäre wahrscheinlich aber noch die bessere Option als die Reisebank. Weil jene auch eingeschränkte Öffnungszeiten hat. Die Sparkasse hat wenigstens Einzahlungsautomaten.

D.h. du würdest jeden Monat 7,90 Euro in Kauf nehmen, nur um (eventuell - ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für sämtliche Sparkassen gilt) eine Überweisung taggleich bei der DKB zu haben? Darf ich fragen, wieso dir das so wichtig ist?

Re: Re: Re: Re: Re: netbank Depot-Aktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    KwK geht ja nur auf ein Giro bei der netbank. daher ist es denke ich sinnvoll, zurerst mit einem giro kunde zu werden und dann das depot zu machen.
    sehe ich das richtig, dass man sich entscheiden muss, entweder kein kwk und dafür bis zu 70 Euro, oder mit kwk 50 Euro für Werber und 50 Euro für Neukunden?

So ist es.

Re: Re: Re: netbank Depot-Aktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    irgendwie ist mir die netbank trotzdem total entgangen.
    31.03. wird trotzdem knapp. Werden bei der netbank auch mal Aktionen verlängert oder sind die bisher immer alle an den Terminen, die angegeben waren, auch ausgelaufen?

Das ist bislang eine ständige Aktion, die mindestens seit Mitte 2013 läuft, siehe http://www.aktiendepotvergleic…euro-bei-depoteroeffnung/

Edit: Es kann aber sein, dass ich mich irre und die Aktion für ein paar Monate unterbrochen wurde, das will ich nicht ausschließen. 2013 wurde sie aber mehrfach verlängert, das weiß ich sicher.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ende 2007 ging es in den folgenden 1,5 Jahren beim Euro Stoxx 50 um gute 50% nach unten. Damit wäre Dein Zertifikat schon gefährdet. Nun mal Dir mal aus, was bei einer Baisse von knapp vier Jahren (solange läuft Dein Zertifikat noch) passieren kann.

Der EuroStoxx 50 hat das kritische Niveau dieses Zertifikats zuletzt vor rund 20 Jahren erreicht - und aufgrund der Geldentwertung wäre dieses Niveau jetzt real noch deutlich niedriger als es damals war.

Aber nehmen wir mal an, der Index würde dieses Niveau in den nächsten Jahren tatsächlich erreichen: Dann hätte ich mit dem Zertifikat zwar erhebliche Verluste - es gäbe am Aktienmarkt aber offenbar eine "Jahrhundertchance", durch die die Gewinne in den Folgejahren wahrscheinlich deutlich höher ausfallen würden als der Verlust des Zertifikats. :)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das war mir klar das Du das sagst

Eben darum hattest du Bonuszertifikate ja erwähnt...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    aber glaube mir, Du lügst Dir damit in die eigene Tasche. Wenn Du einmal - nur einmal - in eine Crashsituation wie z.B. 2008 rauscht, ist Dein Gewinn für die ganzen Jahre zuvor futsch.

Klares nein - es wäre nämlich kein Verlust angefallen. :) Ich glaube, dir ist nicht ganz bewusst, dass ich extrem konservative Bonuszertifikate kaufe - also nicht solche, die im Durchschnitt 10, 15 oder 20 Prozent p.a. erzielen, sondern solche, die 4 bis 6 Prozent erzielen. Die haben - sofern sie gut sind - eine extrem niedrige Barriere. Derzeit habe ich dieses: http://www.onvista.de/zertifik…ot.html?ISIN=AT0000A0Z7D4 - d.h. der EuroStoxx 50 darf über 58 Prozent verlieren, ohne dass die Barriere berührt wird.

Re: Re: Re: Re: Wüstenrot - Depotübertragungsaktion

Zitat

Offenbar scheint es, daß hier viele keine Depotpositionen dauerhaft haben. Daher dürfte die eingeschränkte Denke hier herrühren, Aktionen immer nur danach zu bewerten, ob es sich lohnt, nur der Prämie wegen zu kaufen und nach einem Übertrag gleich wieder zu verkaufen. Diese eingeschränkte Denke habe ich ja kürzlich schon mal kritisiert.

Ich mach beides und sehe das als legitim an. Derzeit darf ich nichts wegübertragen, so dass für "künstliche" Käufe und Verkäufe schon die Prämienhöhe stimmen muss. 0,5 Prozent wären ab einer bestimmten Gesamthöhe ohne Haltefrist okay, ansonsten müsste es schon mehr sein (je strikter und langwieriger die Bedingungen, desto höher der Prozentsatz, den ich für akzeptabel halte). Aber da hat eben jeder andere Vorstellungen. :)

Re: Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe

Zitat

Ich hatte drei Aktienpositionen übertragen. Bei einer fing die ISIN mit US an (ADRs auf russische Aktien). Bei den anderen beiden Positionen handelte es sich um thailändische Aktien, deren ISIN also mit TH anfangen.

Dann werden offenbar nur echte Fonds, sofern ausländisch, belastet, gut zu wissen.