Beiträge von BartS1975

Re: Re: Wüstenrot - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wichtig in dem Zusammenhang ist eine Besonderheit bei Wüstenrot:

besondere Gebühr: 9,90 € bei Kauf/Verkauf von Fondsanteilen ohne Ausgabeaufschlag über Fondsgesellschaft

Damit ist das nach Onvista Bank und DKB die dritte Bank mit einer solchen Politik. :flop:

Re: Wüstenrot - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da aktuell ein extremer Mangel an Depotübertragungsaktionen existiert

Oh ja...

Allmählich frage ich mich, ob man das vielleicht sogar als Kontraindikator für die Entwicklung des Aktienmarkts in nächster Zeit durchgehen lassen kann...

Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Zwei Fragen
    - berechnet die commerzbank Gruppe auch bei ausgehenden Überträgen oder bei einem Verkauf ebenfalls Clearstream-Gebühren

Bei einem Verkauf auf jeden Fall. Ich gehe auch stark bei einem ausgehenden Übertrag davon aus, habe es aber noch nicht getestet (und werde es auch nicht tun ;) ).

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    - werden bei einem Übertrag grundsätzlich Clearstream-Gebühren nur auf Empfänger-Seite fällig oder auch bei der abgebenden Bank?

Letzteres nur dann, wenn die abgebende Bank eine solche Gebühr verlangt, d.h. das ist unabhängig davon, wohin das Wertpapier übertragen wird.

Re: Re: Re: Re: Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Also wenn Dein Gefühl sich nicht mit irgendwelchen Fakten rational begründen läßt, dann solltest Du lieber diese Aktion nutzen. Wie Louvain schon schrieb gab es in der Vergangenheit regelmäßig nur einmal jährlich die Depotübertragsaktion bei der Postbank.

Nun ja, aber je länger das der Fall ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass das irgendwann geändert wird.

Kann natürlich auch sein, dass es ganz abgeschafft wird...

Wie gesagt, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit abzuwägen. :)

Re: Re: Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Seit 2009 lanciert die Postbank genau einmal im Jahr eine solche Depotübertragungsaktion. Der Starttermin dafür war zwar nicht in allen Jahren identisch, aber sie lagen alle in der ersten Jahreshälfte. Der Start Ende Mai im letzten Jahr war der späteste Beginn in der Serie, vor Anfang März gab es diese Aktion in der Vergangenheit auch noch nicht. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass es diese Aktion im Laufe des Jahres 2014 noch einmal bei der Postbank geben wird (und daher lasse ich mir die 1000 Euro nicht entgehen ;) ).

Hm, soll ich deinem oder meinem Instinkt vertrauen? Ich habe ein sehr starkes Gefühl, dass es die Aktion dieses Jahr noch mal gibt. Na ja, habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bei den vielen Aktionen derzeit muss man sich wirklich was einfallen lassen...

In der Tat. Bei mir ist momentan relativ viel Geld bei Targobank und Comdirect gebunden, darum werde ich die Postbank-Aktion wahrscheinlich auslassen. Ich rechne damit, dass es die früher oder später erneut gibt - die Frage ist wann. Denn wenn ich jetzt teilnehmen würde, und die Aktion gäbe es in sechs Monaten wieder, könnte ich dann ja nicht mehr/wieder teilnehmen.