-
Re: Re: Re: Re: Re: Maxblue
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß es Menschen gibt, die nicht nur konkret für eine bestimmte Prämie etwas kaufen? Es gibt auch Leute, die langfristig (z. B. in Aktien) etwas angelegt haben. Für die ist eine Haltefrist dann kein Problem. Insofern ist auch die Maxblue Aktien für manche sicherlich höchstinteressant.
Selbstverständlich. Ich habe ja nicht verlangt, dass jeder meine Meinung teilen muss. Ich persönlich halte 0,5 Prozent schlichtweg für zu wenig, mehr nicht.
-
Re: Re: Re: Maxblue
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Der prozentuale Prämiensatz ist bei bei den aktuellen Aktionen von Postbank und Commerzbank sowie den beiden letztjährigen (Fonds-)aktionen der Comdirect nicht höher, wenn man die maximale Prämie bekommen will.
Bei der maximalen Prämie vielleicht, aber wer will die schon. 
Eine Aktion mit nur 0,5 Prozent Prämie kommt für mich jedenfalls höchstens dann infrage, wenn es keine oder nur eine sehr kurze Haltefrist gäbe. Denn mit meinen Bonuszertifikaten bekomme ich praktisch sichere 4 bis 5 Prozent, d.h. das lohnt sich für mich vom Aufwand und dem Mehrertrag (nach Verkaufsgebühren der Zertifikate) einfach nicht. Abgesehen davon müssen die derzeit noch bei Comdirect verweilen.
-
Re: NIBC direct Depotübertragsaktion
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Die Übertragsaktion der NIBC direct wurde ja inzwischen verlängert. Hat sich jemand mal erkundigt, ob der ursprüngliche Bewertungsstichtag 31.3.14 weiterhin Gültigkeit hat (für diejenigen, die schon früh an der Aktion teilgenommen haben)?
Meiner Meinung nach ist das selbstverständlich. Die können nachträglich ja nicht die Konditionen ändern.
-
Re: Re: Maxblue
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ist dann mehr etwas für den Anleihenfreund wie mich. Da ist es ja egal, in welchem Depot und wie lange die Anleihen vor sich hin dümpeln.
Du hast aber derzeit sicherlich v.a. Anleihen geringerer Bonität? Denn Anleihen mit Spitzenrating werfen derzeit doch praktisch nichts ab.
-
Re: Maxblue
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Unschön sind allerdings die Haltebedingungen.
Und das bei nur 0,5 Prozent Prämie. Ne, danke. 
-
Stutzig werde ich auch bei dieser Formulierung:
"Ein Depotübertag von einem Fremdinstitut zur Postbank ist pro Kunde nur einmal prämienberechtigt."
Denn so wie es da steht, würde das vergangene Aktionen einschließen.
-
Re: Happy Hour: Depotübertrag zur Postbank - bis zu 1000 Euro Prämie
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Dieses Anlagekonto und das Depot, nebst einem Bestand (mindestens 5.000,00 Euro Depotvolumen), müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bei der Postbank bestehen.
Wörtlich genommen würde man die volle Prämie auch dann erhalten, wenn man im November noch ein Wertpapier im Wert von z.B. 5001 Euro hält... Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das wirklich so gemeint ist - ich vermute eher, "mindestens 5.000,00 Euro Depotvolumen" bezieht sich darauf, dass das die Mindestsumme für einen Prämienerhalt ist, d.h. man bei einem Bestand von 5001 Euro nur 50 Euro erhält.
-
Re: Depotübertrag Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von hansdampf2000
Hallo, jetzt hab ich als "Depot-Neuling" auch mal ne Frage: Ich hab von der 1822direkt einen Depotübertrag (>6000€) zu CC gemacht, ist auch alles schon erledigt.
Kann ich die Fonds bei CC jetzt gleich schon verkaufen oder besser erst ab Beginn der 3% (ab 01.04.)?
Bisher war es problemlos möglich, sofort zu verkaufen, wobei es ggf. Sinn macht, abzuwarten, bis die Ankaufsdaten im Cortal-Consors-Depot angezeigt werden.
-
Re: Re: historische WP-Kurse, Entwicklung von Zwischengewinn bei Fonds
Zitat
Original geschrieben von pvr
ariva.de ok?
PS: Für die Commerzbank-Transaktion sollte die ISIN mit DE anfangen, korrekt?
So ist es, der Kauf bzw. Eingang ausländischer Fonds ist bei Banken der Commerzbank Gruppe offenbar stets gebührenpflichtig.
Zitat
Original geschrieben von pvr
Wäre obiges ein geeigneter Kandidat dafür?
Prinzipiell ja, allerdings nehme ich den schon. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Noch(?) nicht... Falls es Probleme gibt, gebe ich dir Bescheid. Gehe aber davon aus, dass alles klappt.
Hat i.d.T. problemlos (und automatisch) funktioniert, d.h. bei allen Kunden, die das 1822direkt-Depot vor der Verlängerung inkl. Verschärfung der Konditionen eröffnet haben, müssten die 100 Euro schon ein paar Tage nach Erfüllung der alten Bedingungen gebucht werden.