-
Re: Re: Rückbuchung fehlerhafte Überweisung
Zitat
Original geschrieben von lola13
Versuche es mal mit einem IBAN-Rechner und gibt Deine falsche Kontonummer ein.
So weißt Du schon mal, ob es das Konto gibt.
Nicht ganz, dann weiß er nur, ob es das Konto geben könnte, weil die Prüfziffer zu den Daten passt.
-
Re: AFzCC
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Hallo,
wie verhält es sich denn, wenn man bei der letzten AFzCC Aktion mitgemacht hat?
Sprich, ich habe bereits ein Depot, und auch ein Tagesgeldkonto, wo ich noch bis Juli den damaligen Sonderzins von 3% erhalte.
Kann ich nun weitere 6000 EUR an Wertpapieren von einem anderen Depot zu CC übertragen (und dieses schliessen), und kriege ich dann ein weiteres Tagesgeldkonto, wo ich bis 20.000 EUR einzahlen kann, für die ich weitere 3% erhalte, dann allerdings für weitere 12 Monate, als zB März 2015?
Du bekommst kein weiteres Tagesgeldkonto, deine aktuelle Aktionsperiode würde am 31.03. enden, und ab dem 01.04. bekommst du dann den Zinssatz der neuen Aktion. Die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors" kann das nicht gewesen sein, da bekommt man eine Prämie. Ansonsten stimmt es (steht auch alles auf https://www.cortalconsors.de/e…t-Software/Depotwechsel#1 ).
-
Re: AFzCC
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Moin,
wenn ich das richtig sehe, ist für die Cortal-Consors Depotübertragungsaktion für KUNDEN für den Sonderzins noch nicht
einmal eine Haltefrist von 12 Monaten erforderlich.
https://www.cortalconsors.de/e…t-Software/Depotwechsel#1
Also 6.000€ GMF übertragen lassen, direkt verkaufen und für 12 Monate Sonderzins einstreichen ist möglich?
Alles anzeigen
Genau, wie immer bei Bestandskunden.
-
Re: Rückbuchung fehlerhafte Überweisung
Zitat
Original geschrieben von rmol
Habe versehentlich an eine falsche Kontoverbindung überwiesen.
Die Dame an der Hotline der Empfängerbank konnte/wollte mir aber nicht sagen, ob die von mir verwendete Kontoverbindung tatsächlich existiert - das unterliege dem Bankgeheimnis (den Namen wollte ich ja gar nicht wissen..).
Es gibt nun scheinbar 2 Möglichkeiten:
a) die Bankverbindung existiert nicht, dann sollte der Betrag auf das Senderkonto zurückgebucht werden (wäre mir am liebsten) - wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?
Zwei bis drei Bankarbeitstage.
Zitat
Original geschrieben von rmol
b) die Bankverbindung existiert, dann sollte ein Nachforschungsauftrag bei der Senderbank gestellt werden - bekommt man dann Name/Kontaktdaten des unbeabsichtigten Empfängers mitgeteilt, so dass man sich an ihn wenden kann?
Angeblich (so habe ich es mal gelesen) ja.
Bei mir hat Comdirect (als Eingangsbank) aber mal selbst eine Überweisung storniert, weil ich eine falsche Comdirect-BLZ verwendet hatte (Comdirect hat mehrere). Offenbar existierte auch unter der falschen BLZ ein Konto, denn von selbst kam das Geld nicht zurück. Das fand ich interessant, da sich Überweisungen ja normalerweise nicht durch die Bank rückgängig machen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
oder so... Du schriebst "von dieser Bank", ich dachte von 1822 woandershin...
Da war von ING-DiBa aus gemeint, danach hattest du ja gefragt.
-
Zitat
von der 1822 oder von der ING?
Was meinst du damit? Von Comdirect zu irgendeiner anderen Bank meinte ich.
-
Re: Cortal Consors Amazon Gutschein
Zitat
Original geschrieben von borusch
Hi,
wenn ich im Prämienshop bei CC den Amazon Gutschein bestelle, kommt er per Post oder per Mail?
Letzteres.
-
Re: Cortal Consors: 3% Depotübertrag für Kunden
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Sehe ich es richtig, dass ich als Bestandskunde den Sonderzins von 3% ab dem 1. April 2014 auf dem Tagesgeldkonto erhalten kann, selbst wenn ich die Unterlagen zum Depotübertrag (und der Depotlöschung) erst Ende April (vor dem 30.04.) an Cortal Consors schicke?
Genau.
-
Zitat
waere ING da zB schneller?
Vor einiger Zeit habe ich von dieser Bank aus eine taggleiche Buchung zu einer Fremdbank erlebt, weiß aber nicht, ob immer noch. Immer noch taggleich funktioniert es von Comdirect aus (eventuell auch von der Commerzbank aus, da selber Konzern).
-
Zitat
Abgesehen davon ist deren Gebahren schon merkwuerdig...
Deines allerdings auch... Bin gespannt, ob ich auf meine letzte PN noch eine Antwort erhalte.