-
Re: Commerzbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Was muss man bei der Commerzbank in der Ordermaske angeben, wenn man Fondsanteile über die Fondsgesellschaft VERKAUFEN will:
Zur Auswahl steht u.a. FESTPREIS oder FESTPREIS-DIREKTHANDEL ?
Danke für die Antwort schon im voraus?
Ist bei mir schon etwas her, meine aber zu 99,9 Prozent Festpreis (ohne Direkthandel).
-
Keine Ahnung, aber findest du die Aktion trotz der Klausel "Ein Prämienanspruch besteht, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 30.12.2014 gehalten werden." interessant? Ich nicht, da war die Comdirect-Aktion inkl. AVL-Prämie m.E. besser (1,5 Prozent statt 1 Prozent Prämie bei deutlich kürzerer Haltefrist).
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Nochmal rückfrag: kwk & qipu gibts ohnehin nur bei Girokonto, oder habe ich da was verpaßt?
qipu ja, die Kundenwerbung geht bei etlichen Produkten, siehe https://www.commerzbanking.de/…K_Wunschpraemien_2014.pdf , Seite 1 (unten).
-
Re: NIBC Direct
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Interessante Passage aus dem Kundenstammvertrag (Teil der Antragsunterlagen) der NIBC Direct:
"Ich/Wir bin/sind ausdrücklich damit einverstanden, dass meine/unsere oben genannten Daten von der NIBC Bank N.V. gespeichert und aufbewahrt werden, auch wenn ich/wir kein Depot, keine Anlage, sei es als Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto oder in anderer Form, bei der Bank mehr unterhalte(n). Die auf Grundlage dieses Kundenstammvertrages erfolgte Speicherung der Daten durch die Bank ermöglicht es mir/uns, auch ohne erneute Legitimationsprüfung, erneut ein Tagesgeld- oder Festgeldkonto bei der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main zu eröffnen."
Bei MoneYou fiel auch schon auf, daß eine normale Kontokündigung nicht zu einer vollständigen Beendigung der Geschäftsbeziehung führt.
So steht das da aber nicht - die Geschäftsbeziehung wird offenbar schon beendet, aber da ja alle Banken verpflichtet sind, die Daten zehn Jahre lang aufzubewahren, denkt sich NIBC offenbar, dass man sich dann bei einer Neueröffnung die Postident-Kosten sparen kann...
-
Re: CC Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Ich habe gerade bei der 1% Gutschrift Aktion von CC teilgenommen.
TRrotzdem kann ich mir jetzt zusätzlich die TG Zinsen mit einem schnödeligen Depotübertrag von Geldmarktfonds samt Depotschließung sichern, oder?
Ja. Es sollte sogar dann keine Probleme geben, wenn der Übertrag für die Zinsaktion schon vor dem 15.03. (Ende von "Alle Fonds zu Cortal Consors") dort eingeht, ich empfehle aber dennoch, den zweiten Übertrag erst nach dem 15.03. eingehen zu lassen, sicher ist sicher.
-
Google sagt, dass E-Plus/Base früher bei Vertragsende eine Rückgabe der SIM-Karte verlangt hat. Gehe ich recht in der Annahme, dass das mittlerweile nicht mehr der Fall ist?
Hier liegt nämlich noch ein ungenutztes "Mein Base" herum, das ich endlich mal kündigen will, da wohl nicht zu erwarten ist, dass mir das irgendann noch mal nützen wird. Mich ärgert der Schufa-Eintrag dieses Vertrags...
-
Der folgende Artikel enthält m.E. einige interessante Infos, von denen man sonst eher selten erfährt, speziell zu Comdirect: http://www.welt.de/finanzen/ar…direct-zur-Belastung.html
-
Das bezieht sich immer nur auf die aktuelle Aktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Danke für den Tipp.
Finde Cosmos Direkt aber noch am attraktivsten, da der Zinssatz im zweiten und dritten Jahr steigt (1,5 und 2,5%), und sofern die Zinsen für Tagesgeldkonten weiterhin stagnieren (oder sogar sinken), würde ich damit womöglich mittelfristig am besten fahren.
Davon gehe ich auch beinahe aus. Das Produkt ist aber nicht als Tagesgeldersatz zu gebrauchen, da die monatliche Sparrate maximal 500 Euro beträgt. Du bräuchtest das Flexible Vorsorgekonto, bei dem die Zinssätze aber niedriger sind: http://flexvo.cosmosdirekt.de/…xibles-vorsorgekonto.html
Käme denn auch Festgeld infrage? 2-Jahres-Festgeld bei VTB bringt 2,0 Prozent, 3-Jahres-Festgeld sogar 2,3 Prozent. Edit: Hab das mit der Eigentumswohnung zu spät gelesen, dann sicherlich nicht...
-
Re: Re: Re: Re: Commerzbank Girokonto
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Das "Ja" bezieht sich nur auf den Teil bzgl. KwK, oder?
Genau.
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Kannst Du auch was zu den Meilen sagen?
Nein, mit Flugmeilen(aktionen) kenne ich mich nicht aus.