-
Re: Re: Commerzbank Girokonto
Zitat
Original geschrieben von tkleyman Verwendung für die Meilen, aber vielleicht kann man ja auch die Nummer eines anderen angeben?
Wie läuft KwK parallel ab? Gibt es ein extra-Formular, das man den Eröffnungsunterlagen beilegen muss?
Ja, siehe https://www.commerzbanking.de/…ikgabelseite_kwk_2005.htm , wobei es nach meiner Erfahrung aber sinnvoll ist, es erst nach Erhalt der Kontodaten in seiner Filiale abzugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Wenn auf dem CC TG bereits Geld drauf ist, erhält man dann bei erfolgreicher Übertragung autom. die 3%? Weiß das jemand?
Ja. Eine Neugeldregelung hat Cortal Consors nicht, und es handelt sich auch weiterhin um dasselbe Tagesgeldkonto.
-
Nanu, bin ich etwa der erste, der nach vier Tagen soeben bemerkt hat, dass die aktuelle Depotwechsel-Aktion von Cortal Consors auch wieder für Bestandskunden gilt? Siehe https://www.cortalconsors.de/e…t-Software/Depotwechsel#1
-
Re: Re: Re: Commerzbank Girokonto
Zitat
Original geschrieben von Lia10
wie sieht es mit verbannten von Comdi aus, was meint die "Muttergesellschaft" dazu, ist die Eröffnung der Konten noch möglich?
Ich denke nicht, dass die Commerzbank davon erfährt, würde es also einfach probieren (ist ja ohnehin risikolos).
-
Re: Re: Re: Commerzbank Girokonto
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Geht KwK fürs Girokonto auch, wenn man schon ein Depot bei der Commerzbank hat ?
Zumindest offiziell nicht, denn dann bist du ja kein Neukunde mehr.
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Geht q**u fürs Girokonto, wenn man bei der Commerzbank schon ein Depot hat?
Da gilt genau dasselbe, wobei die Chancen eventuell etwas höher sind als bei der Kundenwerbung.
-
Re: Commerzbank Girokonto
Zitat
Original geschrieben von pvr
Sorry, wenn das schon im Thread stand, aber falls nicht, - wenn ich das richtig sehe:
Neben der Aktion zum Depotübertrag, bietet die Commerzbank fürs Girokonto nicht nur 50 Euro (plus 50€ bei überraschender Unzufriedenheit nach 12 Monaten), sondern zusätzlich 7500 Lufthansa Meilen PLUS 1000 Meilen bei Anmeldung zum Online-Banking.
Zusätzlich gibt Q*pu nun neben 25€-Prämie noch einen 30€-Amazon-Gutschein dazu. KWK parallel möglich laut einschlägigen Beiträgen hier.
Und falls das alles schon bekannt war, einfach noch eine Frage dazu:
Spricht etwas (Prämien-Optimierung) dagegen, Girokonto und Depot-Aktion gleichzeitig wahrzunehmen?
Alles anzeigen
Ich würde das Girokonto auf jeden Fall als erstes eröffnen. Übrigens müsste sich das zusätzlich auch mit der Freundschaftswerbung kombinieren lassen. Edit: Wie du bereits selbst schriebst.
-
Re: Cosmos Direkt VorsorgePlan
Zitat
Hat jemand damit Erfahrungen?
Das Sparbuch sollte man doch auch als Tagesgeldkonto nutzen können?
Hab ich was falsch verstanden
Ja: Erst im dritten Jahr - und zwar für das Geld, das du im ersten Jahr eingezahlt hast - gibt es 2,5 Prozent. Im ersten Jahr gibt es 1,2 und im zweiten 1,5 Prozent. Das Geld kannst du aber i.d.T. jederzeit (ich meine monatlich) abheben.
Trotzdem ist das Produkt m.E. erst mal nicht schlecht - man muss mal sehen, wie sich der Zinssatz ab dem vierten Jahr entwickelt.
-
Re: Cosmos Direkt VorsorgePlan
Zitat
Hat jemand damit Erfahrungen?
Das Sparbuch sollte man doch auch als Tagesgeldkonto nutzen können?
Hab ich was falsch verstanden
Ja: Erst im dritten Jahr - und zwar für das Geld, das du im ersten Jahr eingezahlt hast - gibt es 2,5 Prozent. Im ersten Jahr gibt es 1,2 und im zweiten 1,5 Prozent. Das Geld kannst du aber i.d.T. jederzeit (ich meine monatlich) abheben.
Trotzdem ist das Produkt m.E. erst mal nicht schlecht - man muss mal sehen, wie sich der Zinssatz ab dem vierten Jahr entwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
sche*sse... Ich hatte auch 14.2. (u.a. bei Praemien-Prigramme gelesen)...
So wurde es ja von der ING-DiBa auch genannt.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Hallo,
heute laeuft ja die Ing-Diba-Werbung aus (leine Angebote "ich werbe dich" bitte, bin selber Werber!) - per wann gilt denn der Neukunde als ebensolcher? Muss der bis heute sich 'nur' anmelden (online)
Genau das (es gibt eine spezielle Seite für Eröffnungen mit Freundschafswerbung - dabei muss er deine Kontonummer angeben). Postident darf später erfolgen.