-
Re: Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Wenn Du zufällig ein Konto bei der COMMERZBANK AG hast
Ein Sparkonto, das reicht mir. Denn nach meiner Erfahrung ist die Commerzbank mindestens 100 Mio. mal unfähiger als die Targobank... Mindestens die Hälfte meiner Mails an Banken geht an die Commerzbank, weil die so gut wie nichts auf die Reihe kriegen. 
-
Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Bei einem unfreiwilligen Test (Überweisung vorher vergessen) im letzten Monat (Ü-Eingabe online bei der Targo gegen 19.40 Uhr) war das Geld am nächsten Tag auf der empfangenden Bank gebucht.
Okay. Ich habe es eben auch mal getestet (Überweisungen zwischen 20.06 und 20.09 Uhr zu DKB, Postbank und Netbank).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Bei der Depot-Aktion muss ja zwangsläufig ein Girokonto bei der Targobank eröffnen, oder? So verstehe ich zumindest die Bedingungen....
Kann man das irgendwie umgehen
Nein. Aber tröste dich: Es ist mittlerweile ohne Bedingungen kostenlos. Und zumindest auf dem Papier werden Aufträge, die bis 20.15(!) Uhr eingehen, taggleich abgewickelt. (Hat das eigentlich mal jemand in der Praxis getestet? Als ich etwas gegen 20 Uhr überwiesen hatte, war der Betrag angeblich erst am übernächsten Werktag auf dem Fremdkonto, weiß aber nicht, ob es stimmt.) Edit: Mir fällt gerade ein, ich kann es ja problemlos selbst testen, werde ich morgen mal machen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das Festgeld mit den 3,25% hat leider die recht lange 10-jährige Laufzeit. Bis dahin können die Zinsen evtl. wieder kräftig steigen.
Oder (auch wenn sich gleich puntigamer zu Wort meldet
) noch schlimmer: Die Inflation steigt, aber um die Wirtschaft nicht abzuwürgen, werden die Zinsen nur moderat erhöht. Dann hast du vielleicht ein deutliches reales Minus, während relativ inflationsgeschützte und zinssensitive Assets, z.B. Aktien, durch die Decke gehen...
Ne, um auch nur in Erwägung zu ziehen, mein Geld so lange zu binden, müssten es schon 6 oder 7 Prozent p.a. sein. Selbst sieben Jahre liegen prinzipiell jenseits meiner Schmerzgrenze, das Maximum sind für mich drei bis vier Jahre.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Steht im Personalausweis nicht sowas wie Geburtsname?
Selbst wenn nicht: Meinem Eindruck nach ist die DAB Bank gründlicher als die NSA...
-
Zitat
Original geschrieben von Weckdienst
Kann mir keiner was dazu sagen ?
Meine Glaskugel sagt, dass es nicht klappen wird. Aber hilft dir das weiter? Nö - probier's doch einfach aus, musst ja nichts zahlen, wenn die Kundenwerbung abgelehnt wird. 
-
Re: Re: Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Was Deinen Einwand mit den Beschränkungen/Bedingungen angeht, die gibt es, und die müssen noch nicht mal genannt sein. Das heißt schlichtweg Vertragsfreiheit, sprich die Bank kann selbst entscheiden ob sie Dir ein Produkt verkaufen will oder nicht.
Richtig, wobei man "die Bank" wohl eher durch "dein Berater" ersetzen kann. Eben das finde ich so blöd - man ist immer auf den guten Willen der Angestellten angewiesen, d.h. es ist reiner Zufall. Stell dir vor, man würde an einen Berater geraten, der früher selbst mal ausgiebig solche Aktionen genutzt hat. Bei dem hätten man vielleicht Narrenfreiheit. 
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Es könnte dennoch sein, dass die Zentrale es auch erledigt, wenn man sich schriftlich an die wendet
Nein, wird an die Filiale weitergeleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
oder geht das auch über die Zentrale?
Nö.
-
Re: Targobank Zins gegen Depot, mehrfache Teilnahme
Zitat
Bei der letzten Teilnahme wurde mir schon gesagt, dass ich vermutlich kein drittes Mal teilnehmen könne.
Dann hast du eventuell einen ähnlichen Berater wie ich...
Zitat
- wurde irgend jemand von euch schonmal die Teilnahme verweigert
Es wurde mir von meinem Berater nach der zweiten Teilnahme der Übertrag eines anderen(!) Wertpapiers von der Targobank zu einer anderen Bank verweigert...
Meinem Eindruck nach saugen sich manche Berater Bedingungen/Beschränkungen aus den Fingern (die wollen sich vermutlich die Mühe sparen... mir wäre es auch lieber, wenn ich alles selbst in die Hand nehmen könnte...). Denn bei dieser Aktion gibt es schlichtweg keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Teilnahmen, sonst müsste das irgendwo stehen, was es (bisher) nicht tut, Zitat: "Für jeden Depotübertrag [...]".
Edit: Was mich aufgrund meiner Erfahrungen aber interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Könnte ich einfach in eine andere Targobank-Filiale gehen? Oder ist zwingend meine Filiale für mich zuständig?