Beiträge von BartS1975

    Würde mir auch weitere Zinserhöhungen wünschen, und am 27. Oktober wird es wahrscheinlich auch noch eine geben. Könnte allerdings die letzte des Jahres sein.

    Weil im November gibt es keine Sitzung mit geldpolitiischer Entscheidung, und der 15. Dezember ist fast vor den Weihnachtsferien, da glaube ich nicht das man nochmal was ändert.

    Ich schon. Die EZB erhöht ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern um die Inflation zu bekämpfen. Und wenn sie im Dezember, anders als die Fed, nicht erhöht, schwächt das den Euro, was wiederum importierte Inflation begünstigt. Daher gehe ich bis Jahresende fest von zwei weiteren Zinserhöhungen aus. Aber wir werden sehen. :)

    Danke, dann spare ich mir das erst mal. Momentan überbieten sich die Banken ja ohnehin alle paar Tage (ING seit heute 1 Prozent), das dürfte noch ein paar Monate so weitergehen, da die EZB die Zinsen weiter erhöhen wird.

    Kann ich vermutlich nächste Woche beantworten.

    Eröffnung ging jedenfalls schon mal schnell:

    Am Montag abgeschickt, 2 von 3 Briefen sind schon da, es fehlt nur noch das Passwort.

    Übrigens: Itan-Liste (Card) :) (Push-Tan angeblich auch möglich)

    Wäre sehr nett. Am hilfreichsten wäre es für mich, wenn du eine Auszahlung irgendwann zwischen 22 und 6 Uhr durchführst und dann berichtest, wann die bei der Empfängerbank eintraf. Danke schon mal.

    Hat schon jemand dort ein Tagesgeldkonto und kann etwas dazu sagen, wie schnell Auszahlungen erfolgen? Beispielsweise gibt es Banken, wo eine Auszahlung mehrmals am Tag bearbeitet wird und wiederum andere, wo das nur einmal am Spätnachmittag oder Abend der Fall ist, so dass das Geld dann erst am nächsten Tag bei der anderen Bank ist. Danke.

    Die Richtung hat sich geändert. Die Pbb direkt bietet ab sofort für einjähriges Festgeld 0,75 Prozent und bei zweijährigem Festgeld 1,25 Prozent Zinsen.

    Und die FCA zieht auf 1,30.

    Eben u.a. das meinte ich mit "Zumindest sieht es aktuell aber danach aus, als sei der Zeitpunkt dafür so günstig wie schon lange nicht mehr."


    Wobei die Zinsen in den USA in nächster Zeit noch deutlich stärker erhöht werden als durch die EZB, nur hat man dann natürlich ein Währungsrisiko. In jedem Fall kommen spannende Anlagezeiten auf uns zu. Der jahrelange "Anlagenotstand" sollte erst mal vorbei sein.

    Weiß nicht, ob überhaupt noch Betroffene mitlesen (hier ist ja leider so gut wie nichts mehr los):


    Bei vielen läuft ja in Kürze der 3-Prozent-Zins von VTB flex aus. Aus diesem Anlass hatte ich mal bei der Bank angefragt, wie da die Modalitäten aussehen, Antwort:


    Zitat

    nach Ende der Laufzeit Ihres Flex Sparplan, wird dieses automatisch zu den aktuellen Konditionen in ein Sparbuch Online umgewandelt. Wenn Sie dies nicht wünschen, so kündigen Sie 3 Monate vorher Ihren Flex Sparplan und der Betrag wird Ihnen automatisch nach Ablauf auf Ihr hinterlegtes Tagesgeldkonto gebucht.


    Sprich: Nicht vergessen, drei Monate vorher zu kündigen!


    Ist natürlich sehr schade, dass die 10 Jahre "schon" um sind. Zumindest sieht es aktuell aber danach aus, als sei der Zeitpunkt dafür so günstig wie schon lange nicht mehr.

    Stichwort VTB Direktbank: Die wird ja ab jetzt wohl von russischem Geld abgeschnitten sein, so dass u.U. eine Pleite droht.


    100.000 Euro sind wegen der gesetzlichen deutschen Einlagensicherung kein Problem. Aber wie beurteilt ihr die zusätzliche Absicherung durch den Bundesverband deutscher Banken? Betrachtet ihr die als genauso sicher wie die gesetzliche Einlagensicherung oder könnte es am Ende passieren, dass dort festgestellt wird, dass nicht genug Geld vorhanden ist, man also einen anteiligen Verlust erfährt?

    Mal eine Frage, ist Pfingstmontag kein Bankfeiertag mehr?


    Als ich heute eine eingehende Überweisung auf mein ING-Konto erhielt, tippte ich darauf, dass die Bank des Überweisers ebenfalls die ING ist (SEPA-Echtzeitüberweisung bieten die m.W. auch eingehend nach wie vor nicht an).


    Aber später wurde auf mein Comdirect-Konto eine Lastschrift von PayPal ausgeführt?! Datum und Valuta-Datum: 24.05.2021


    Was mich zu der eingangs gestellten Frage führt. Ich habe zu einer solchen Änderung aber nichts gefunden, daher meine Verwunderung.

    Wow 1.730 Seiten über Banken in einem Telefonforum. ^^

    Die "Postingfrequenz" dürfte sich mittlerweile allerdings auf einem absoluten Tief befinden. Wenn ich da an die "guten alten Zeiten" zurückdenke, wo oft an einem Tag zehn oder mehr Postings - an Spitzentagen deutlich mehr - zusammenkamen...


    Liegt natürlich auch daran, dass das Thema "Gute Bankangebote" derzeit fast tot ist, aber ich vermute mal, auch auf TT insgesamt ist deutlich weniger los als vor z.B. fünf Jahren noch?