Beiträge von BartS1975

Kennt sich hier jemand mit dem Prepaid-Aktivierungssystem in Telekom-Shops aus?

Ich habe eine Xtra-Data-Karte, die sich online nicht aktivieren lässt. Deshalb war ich bereits im Dezember zwecks Aktivierung in einem hiesigen Telekom-Shop, aber dort war die Karte nicht im System vorhanden (o.Ä.). Man riet mir, das Guthaben einfach auszahlen zu lassen. Das wiederum schlug fehl, weil die Karte eben noch nicht aktiviert ist... Daher riet mir die Telekom-Hotline, die Karte im Telekom-Shop aktivieren zu lassen...

Den werde ich morgen nun erneut aufsuchen. Mein Gefühl sagt mir, dass die mich dann wieder an die Telekom verweisen werden...

Daher meine Frage: Kann ich meinen Gegenüber im Telekom-Shop auf irgendetwas aufmerksam machen, damit die Aktivierung dort klappt? Gibt es bei dem System beispielsweise etwas zu beachten? Danke.

Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Warum so kritisch? Aller guten Dinge sind doch bekanntlich drei ;)

Vielleicht weil, wenn hier ein neues Posting auftaucht, zuerst alle auf eine interessante Aktion hoffen. :D (Apropos, mal schauen, ob dieses Smiley zu Ostern immer noch da ist ;) ).

Re: Re: Re: Re: Re: SMAVA CHECK24

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das sind aber Dinge, die u.U. auch bei anderen Eröffnungen abgefragt werden. Vermögen bei einem Depot schon allemal. Auch Arbeitgeber wurde schon bei mir abgefragt (bei Kreditkarten glaube ich).

Na okay. Die zwei Kreditbeantragungen, die ich in meinem Leben durchgeführt habe, fand ich jedenfalls deutlich aufwändiger als eine Girokonto- oder Depotbeantragung.

Re: Re: Re: SMAVA CHECK24

Zitat

Dein erster Punkt, OK. Den zweiten finde ich aber eher zweifelhaft. Was ist denn anderes an einer Online-Kreditbeantragung und an einer Girokonto- oder Depoteröffnung? Kredit ist doch auch nicht aufwändiger.

Seit wann denn? Normalerweise wollen die doch alle möglichen Daten (Arbeitgeber, Vermögen, etc.) wissen?

Re: Re: Re: SMAVA CHECK24

Zitat

Original geschrieben von amerin
    bekommste sogar mit SCUFA 83% Basisscore... vl. gerade deswegen. :D

Ja, vielleicht. Denn vor ein paar Jahren gab es bei Smava mal eine sehr interessante Aktion mit höherer dreistelliger Prämie, und da erhielt ich mit einem Score von deutlich über 90 kein vernünftiges Zinsangebot, sprich, bei Berücksichtigung des Zinssatzes hätte es sich nicht mehr gelohnt.

Re: SMAVA CHECK24

Zitat

Mich wundert, dass die beiden derzeit laufenden Kreditangebote mit "negativen Nagativzinsen" hier noch nicht thematisiert wurden:

Liegt vielleicht daran, dass viele diesen Zinssatz gar nicht erhalten, eine Kreditbeantragung immer mit relativ großem Aufwand verbunden ist, etc. Ich zumindest finde die Aktionen uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Auf manchen nicht gerooteten Phone läuft sie auch nicht
    jedenfalls bei mir nicht

Du redest auch von der PhotoTan-App? Interessant. Zwar habe ich Magisk installiert, die PhotoTan-App aber im Magisk Manager unter "Magisk Hide" gar nicht ausgewählt. Daher kann ich nur vermuten, dass die App manche gerootete Geräte erkennt und andere nicht.