Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von vonThüna
    Ich komm mir irgendwie grad vor wie im falschen Film. Wenn wir jetzt auch noch anfangen in jedem Handlerthread über die Qualität der angebotenen Handys zu diskutieren, wirds richtig lustig.

Inwiefern? Das ist - und war übrigens auch bisher - ein ganz wesentlicher Aspekt eines jeden Angebots, weil unter anderem bzw. vor allem dies das Preis/Leistungs-Verhältnis des Angebots ausmacht. Oder ist es dir egal, wenn statt des Eluga z.B. das Bosch 509 für 96 Euro angeboten würde?

Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    Wenn das Handy bei idealo mit 190€ gelistet und hier für 96€ erhältlich ist, dann ist es - unabhängig davon, ob das Handy selbst gut ist oder nicht - ein gutes Angebot.

Oh, das sehe ich aber völlig anders. Meiner Meinung nach gehört zu einem guten Angebot nicht nur ein niedriger Preis, sondern auch ein gutes Produkt, da mehr als genug schlechte Produkte angeboten werden. Da nützt dann auch der halbe Preis nichts, es bleiben schlechte Produkte.

Auf http://www.testberichte.de/p/p…ts/eluga-testbericht.html kann sich jeder ein eigenes Bild machen - für knapp 100 Euro (obere Einsteigerklasse) ist es m.E. durchaus eine gute Wahl, da die Testberichte sich eher auf die mittlere oder obere Mittelklasse beziehen.

Zitat

Original geschrieben von eddi_tt
    Nur mal als Hinweis: wenn das Teil tatsächlich keinen Lock hat, ist es ja gut. Nur verlassen sollte man sich darauf nicht. Im Kleingedruckten steht nämlich ausrücklich:
    "SIM-Lock Hinweis: Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer Xtra SIM-Karte der Telekom. Die Entsperrung kostet einmalig 99,50 € oder ist nach 24 Monaten kostenfrei."

Nun, sollte die Telekom plötzlich anfangen, Geräte mit Lock zu verschicken, was ich übrigens für extrem unwahrscheinlich halte, könnte man ja von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Re: Re: Telekom Move [Android Handy, 5 MP, GB] - ohne Simlock und "ohne" Vertrag für 40€

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wundert mich nicht, da es sich bei dem Deal nicht um ein Eifone 6GS für 1€ handelt mit Vertrag ohne Internetflat, ohne jegliches Inklusivvolumen und mit Minutenpreisen von 39.ct.

Hauptsache krass fett cooles neues Eifone als erster Oberchecker haben in Klasse 10f einer Hauptschule in Berlin-Neukölln (oder in jeder beliebigen anderen Stadt bzw. Schule). :rolleyes:

Offenbar kann man in der Branche heutzutage wirklich nur noch mit einem solchen Klienel Geld verdienen.

Tja, diese "Es muss immer das beste Handy sein"-Mentalität, die es ja nun wahrlich nicht nur bei Jugendlichen gibt, sondern auch durchaus bei Älteren, kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen (eventuell Zeichen für ein zu geringes Selbstwertgefühl?).

Ich glaub, daran kann man erkennen, wieviele Leute es tatsächlich sind, die sich später mal ein Luxusauto kaufen würden, wenn sie denn jemals das Geld dafür hätten... Aber da das immer für Handys draufgeht, kommen sie natürlich nie in diese Lage. :D

Zitat

Original geschrieben von scp06
    Wer hat denn Erfahrung mit der Netbank gemacht?

Ich habe nie eine umständlichere Benutzeroberfläche erlebt... Und die Kontoauszüge muss man erst mal "anfordern", bevor sie online bereitstehen.

Hab da zwar ein Girokonto, aber mein Hauptkonto würde es nur werden, wenn es kein einziges anderes kostenloses Girokonto gäbe...

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ich nutze das DAB Konto seit mehreren Jahren als alleiniges Geschäftskonto und bin damit sehr zufrieden. Wüsste nicht, warum ich der Bank mein Geld und meine Aktien nicht anvertrauen sollte.

Sehe ich (seit rund 15 Jahren Kunde) genauso.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich informiere mich hald vorher über firmen zu denen ich geschäftsbeziehungen pflege. ist doch ganz normal?

Weiß nicht - ich tue das nur bei kleinen unbekannten Instituten und käme nie auf die Idee, mich z.B. über die Postbank zu informieren, wenn ich da Kunde werden wollte (wenn ich es nicht schon wäre ;) )...