Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    schade. alternative?

Das ohne Bedingungen kostenlose Girokonto der DAB Bank war früher bereits "inoffiziell" ein Geschäftskonto - mittlerweile auch offiziell (es muss nur auf eine natürliche Person eröffnet werden).

Eine Kundenwerbung (50 Euro für den Werber) ist möglich, sofern der Interessent noch nie Kunde war.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Inwiefern ist jetzt die deutsche Einlagensicherung besser als beispielsweise die niederländische bei NIBC Direct?

Von "welcher" deutschen reden wir? Da gibt es zum einen die gesetzliche (bis 100.000 Euro) und zum anderen die private des Bundesverbands deutscher Banken. Letztere kann man m.E. schlimmstenfalls in der Pfeife rauchen...

Vielleicht geht es bei neueren Verträgen immer. Bei einem Doppel-Vertrag "Vodafone Allnet 100", der 2012 ausgelaufen ist, war es aber i.d.T. so, dass es zwei getrennte Kontostände gab, für jede SIM-Karte einen, und die bei Auszahlung der Restguthaben auch getrennt abgerechnet wurden. Eventuell waren die aber intern auch nicht richtig zu einem Vertrag verknüpft, das weiß ich nicht - laut den Rufnummern (am Ende 192 und 195) war es aber ein echter Duo-Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Gibts Beweise, dass die rumschnüffeln ? Quelle ?
    Naja, mir ist es egal, ich habe für solche Sachen nen Extrakonto.... da wissen die dass ich häufiger bei Ebay was einkaufe (Gehalt, Miete, Strom, etc pp.) wissen die alles nicht....

Klar, wegen Ärger Händler etc. Aber bei Vorkasse ist da das Geld auch weg....

Theoretisch könnten die schnüffeln, aber die Daten werden ja nicht gespeichert. Ich frage mich nur, wie könnten die soviele Zertifikate erhalten, wenn es eine kriminelle Firma wäre ?!?

Und ich frage mich, warum sie das bei einer sechs- oder siebenstelligen Kontenzahl, auf die sie Zugriff haben, machen sollten. Was hätten die davon? Gar nichts!

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Danke für deine Antwort.

Nun war ich immer der Meinung, dass es egal ist mit welcher Vertragskarte ich auflade, da sie bei mir eh alle unter einem Kundenkonto und einer Rechnung zusammengefasst sind.

Das ist bei Vodafone unterschiedlich, je nach Vertrag.

Ja, SKG - gibt es aber nicht mehr (auch Bestandskunden wurden auf DKB Cash umgestellt, brauchst dich also nicht zu ärgern).