ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Bezahlen, schlage ich vor.
Wenn ein Bäcker nicht auf 50€ rausgeben kann, würde ich ihm empfehlen, seinen Laden zuzumachen und sich nen neuen Job zu suchen.
Eben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Bezahlen, schlage ich vor.
Wenn ein Bäcker nicht auf 50€ rausgeben kann, würde ich ihm empfehlen, seinen Laden zuzumachen und sich nen neuen Job zu suchen.
Eben.
Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Hat die Depotübertragungsaktion der Consorsbank aktuell gar keine Ende, läuft also bis auf Weiteres?
Ja.
Hat sich erledigt.
Hat sich erledigt.
Re: vorläufige Teilnahmebestätigung Consorsbank Sparplan 12+1 Sommer 2017
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Hat bisher schon Jemand eine vorläufige Teilnahmebestätigung für die Consorsbank Sparplan Aktion 12+1 Sommer 2017 bekommen?
Ich nehme an der Aktion teil und habe bisher noch nichts bekommen.
Dito.
HVB Festgeld
Wenn man nur den Zinssatz berücksichtigt, attraktiv, aber aufgrund von Maximalbetrag und Laufzeit wird der Aufwand wohl in keinem Verhältnis zum Mehrertrag liegen, denke ich.
HVB Festgeld
Wenn man nur den Zinssatz berücksichtigt, attraktiv, aber aufgrund von Maximalbetrag und Laufzeit wird der Aufwand wohl in keinem Verhältnis zum Mehrertrag liegen, denke ich.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
das habe ich auch gelesen.
Wird eine Anlage im EU-Ausland für den Anleger "sicherer" wenn die Zinssätze immer weiter fallen (Italien, Bulgarien, Portugal)?
Wird das nicht zum Problem für Weltsparen und Co wenn denen das Geschäftsmodell wegbricht? Die meisten Festgelder an der aktuellen Spitze laufen zwar über die 3 Vermittler. Aber der Abstand zu den FG die Banken direkt deutschen Kunden anbieten ist nicht mehr groß (Weltsparen 1,26 Bulgarien, Direkt-FG AS-Bank 1,19 oder Klarna 1,05).
Wenn die alle unter 1% fallen, dann lohnt es sich grundsätzlich schon nicht mehr überhaupt in's Ausland zu gehen und sich das Risiko, den Aufwand und den Ärger anzutun.
Was meint ihr dazu?
Durchaus möglich, dass insbesondere Weltsparen ein Problem bekommt - deren Marketingbudget scheint besonders groß zu sein. Für den Anleger ist das aber letztendlich nicht tragisch - Geld auf dem Verrechnungskonto ist bis 100.000 Euro geschützt, und die Anlageverträge schließt er direkt mit den ausländischen Banken ab.
Hier kennen sich ja m.W. einige mit den Besonderheiten in den Nachbarländern aus. Kann mir jemand erklären, warum ausgerechnet das Euro-Land Niederlande so deutlich höhere Zinsen bietet, siehe https://www.weltsparen.de/news…tivtrend-setzt-sich-fort/ ? Dafür muss es irgendeinen Grund geben, soviel ist sicher.
Edit: Hat sich erledigt, da ist ein "Sternchentext": "Die Angabe von 1,51 Prozent deckt sich nicht mit unserer Recherche auf dem niederländischen Vergleichsportal Spaarente: Danach sind im niederländischen Markt maximal 0,8 Prozent möglich."
Hätte mich auch sehr gewundert.
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Was macht ihr nun mit dem Sparplan?
Den habe ich schon storniert...
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Bin echt am Überlegen alles zu verlagern ... und die Consors nur noch für Prämien zu nutzen ...
Vermutlich wäre es rational betrachtet wirklich das beste.
Da ich aber nicht weiß, ob es dann, wenn ich wieder Neukunde wäre, wirklich noch für mich attraktive Neukundenaktionen gibt, und ebenso nicht sicher ist, ob es bei der Neukundenfrist 6 Monate bleibt (das ist außergewöhnlich kurz, so dass ich die Gefahr sehe, dass die Bank dort als nächstes ansetzt, insbesondere wenn jetzt viele kündigen), werde ich wohl Kunde bleiben.