Beiträge von BartS1975

Re: PSD Westfalen-Lippe, Kapitalbrief, 2,5%

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die PSD Westfalen-Lippe bietet einen 10-jährigen Kapitalbrief mit 2,5% Zinsen p. a. an. :top:
    Trotz des geringen Restrisikos dürfte das eine gute Geldanlage sein, denn so schnell werden die Leitzinsen nicht steigen.

Allerdings sind zehn Jahre auch ein sehr langer Zeitraum - selbst wenn man (wie auch ich) davon ausgeht, dass die Leitzinsen in nächster Zeit nicht steigen werden. Zumindest mir ist das zu riskant.

Re: Re: Re: Nibc

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Was aber ein Problem darstellt, ist die Tatsache, dass man die Fondsanteile gar nicht verkaufen darf. Nicht einmal dann, wenn man andere Fondsanteile im Gegenzug kauft.

Und bis Januar 2019 zu halten, ist eine lange Zeit.

Eben.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    brauche was Komfortables .. wie iTan ...

Ich bedauere die Abschaffung auch sehr. :( Na ja, mittlerweile nutzen ja ohnehin nur noch wenige Banken TAN-Listen - die paar machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Was mich da schon mehr wurmt, ist, dass bei der Norisbank dann nur das PhotoTan-Verfahren gratis sein wird, nicht aber das wesentlich flexiblere mTan-Verfahren. :( Hoffentlich kommt die DKB nicht auch auf die Idee, denn diese Bank nutze ich deutlich häufiger.

Re: Re: NIBC Aktion

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Ein klein bisschen weniger erbärmlich.

Das trifft es. ;)

Da finde ich die 3 Prozent von VTBflex doch etwas besser. :D

Alle Zinsfüchse können nur hoffen, dass es in den nächsten Jahren keine Rezession gibt (die eigentlich schon überfällig ist). Denn sonst wird sich die Zinswende weiter verzögern.

Re: Fonds

Bei Flatex zahlst du bei Kauf über die Fondsgesellschaft nur den Ausgabeaufschlag (falls es einen gibt), also bestenfalls gar nichts. Und das gleiche gilt für die allermeisten Broker. Ausnahmen sind die Onvista Bank und die DKB: Hier kostet der Kauf von Fonds generell.