Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    16,7% finde ich sind ein hoher Rabatt

Ansichtssache. Ich betrachte den Rabatt als "mäßig" (es gab in der Vergangenhjeit schon viele Gelegenheiten, mit mindestens 2x Prozent Rabatt an Callnow zu kommen). D.h. wer Bedarf hat, sollte zugreifen. Ich hab dagegen Bedarf an einem neuen Vodafone-Vertrag, weil sich die Callnow-Codes hier langsam stapeln. ;)

Erst gestern habe ich bei Kaufhof Callnow mit 40(!) Prozent Rabatt gekauft, da Payback-Deals vor einiger Zeit eine 20-Euro-Kaufhof-Geschenkkarte für 12 Euro verkauft hat.

Zitat

Original geschrieben von king85
    Kann nun mal jmd. den aktuellen Stand wiedergeben.

IP-Bitstrom-Anschlüsse (sog. "Regio") werden wieder vermarktet, aber noch nicht in allen Gebieten (dies soll in den nächsten Monaten nach und nach erweitert werden, erkennbar an der Verfügbarkeitsabfrage auf http://www.vodafone.de).

Zitat

Hier bietet VF nur DSL 1000 an, momentan liegen über die Telekom aber 16.000 an. Heißt das, dass VF nicht auf die neue Leitung zugreifen kann/will (auch nicht mit Regio Zuschlag) ?

Regio-Zuschlag nimmt Vodafone generell nicht. Die Geschwindigkeitsdifferenz wird daher kommen, dass die Telekom wohl einen nahen DSLAM (eventuell Outdoor) exklusiv nutzt, während die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle mit Vodafone-Hardware deutlich größer ist.

Ich habe noch nie gehört, dass Vodafone in einem solchen Fall bereit ist, einen Bitstrom-Anschluss zu schalten, und halte es für sehr unwahrscheinlich

Zitat

Welche Anbieter bieten denn sonst noch in Regio-Gebieten an?

* 1&1
    * o2
    * Congstar

Während die ersten beiden generell ca. 5 Euro Regio-Zuschlag nehmen, ist dies bei Congstar laut eigener Aussage nur bei "komplizierterer" Schaltung der Fall, d.h. nicht generell in IP-Bitstrom-Gebieten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was wollte der denn bei Dir?

Ich dachte, Easybell nutzt beim Hausanschluss die Kupferleitungen der Telekom ... :confused:

Easybell kann man sowohl mit einem Telekom-Telefonanschluss als auch als Komplettanschluss (dann auf VoIP-Basis) nutzen (letzteres nur, wenn Telefonica eigene Infrastruktur in der Vermittlungsstelle hat).

Aber ein Telekom-Techniker muss oftmals auch dann kommen, wenn man gar nicht bei der Telekom ist, da der Telekom ja die "letzte Meile" gehört, das noch zur Info.

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Ich selbst hab mich über diese Sparcard Aktion im Februar für 2100.- Investition dort eingedeckt.

Hatte zwar auch ein wenig Zittern...aber nun hab ich für die 2100.- Investition 3000.- Amazon Guthaben....Riesenplasma ich komme ;-)

Und genau so wird dieses Geschäftsmodell funktionieren. Aber was ist, wenn es solche "Großkäufer" mal nicht mehr gibt? Zudem versprechen die EOL-Firmen immer häufiger für die Zukunft hohe Auszahlungen, während sie bei diesen Aktionen in der Gegenwart - nach meiner Kenntnis des Affiliate-Marktes - deutlich niedrigere Provisionen einnehmen.

Übrigens dauert der Versand von Hier-gibt's-was-geschenkt-Gutscheinen bereits jetzt oftmals ziemlich lange. Was etwa nützen einem die schönsten Coins, wenn irgendwann vielleicht gar keine Gutscheine mehr ankommen?

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Rollierendes Festgeld heißt, dass die Anlage nach Ablauf automatisch erneut für den gleichen Zeitraum getätigt wird, wenn der Kunde nicht explizit einen gegenteiligen Wunsch geäußert hat.

Nein, das ist nur eine automatische Wiederanlage und hat nichts mit rollierendem Festgeld zu tun.

Zitat

Bei Festgeld ist der Zins über die gesamte Laufzeit hinweg fest, insofern kann es per defintionem nicht zu Zinssenkungen während der Laufzeit kommen

Bei rollierendem schon - da verlängert sich die Laufzeit täglich um einen Tag. Und keine Bank wird bereit sein, einen Festgeldzins auf ewig zu garantieren...

Zitat

Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten

Also laut dem von dir geposteten Text nicht. Falls das rechtlich Sparkonten sein sollten (dafür gibt es ja exakte Regelungen), stimmt es natürlich. Ich hatte den Eindruck, es handelt sich um rollierendes Festgeld.

Re: Re: Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

Zitat

Deine Aussage ist natürlich Unfug. Bei herkömmlichen Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist hat man in aller Regel eben kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Verzinsung gesenkt wird.

Genau, bei Sparkonten.

Lies meine Aussage noch mal. Mit Fairness hat das nicht das geringste zu tun - es ist schlichtweg nicht erlaubt.