-
Zitat
Original geschrieben von Der Checker
Haja ganz ehrlich, ist schon eine unsicherer Aktion. Das ganze läuft halt zwei Jahre und wird monatlich erstattet. Bin mir nicht ganz sicher wie lange es hgwg noch gibt :=)
Nun, da kann man nur mutmaßen, aber die "Einschläge" sind meinem Eindruck nach schon sehr nah:
1. Immer mehr und immer häufiger Aktionen, bei denen EOL rasch eine Prämie erhält, aber in monatlichen Raten eine (insgesamt viel höhere) Prämie verspricht, die sich nie und nimmer refinanzieren lässt.
2. Immer längere Wartezeiten beim Versand der für Coins gekauften Gutscheine.
Meine Einschätzung: In einem halben Jahr ist der Laden platt. Hinauszögern lässt sich das wohl nur, wenn weiterhin viele Kunden solche Aktionen wahrnehmen, nur ist dieses "Feld" irgendwann abgegrast (ich denke, schon relativ bald).
-
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Wer weiterzocken will: neue Runde
Jetzt gibts Vodafone DSL plus IP-TV Paket gesponsert
Insbesondere diese Aktion ist sehr aufschlussreich. Nur ein Satz: Nie und nimmer erhält EOL pro Vertrag auch nur annähernd 960 Euro Provision von Vodafone.
Aber da kann der eine oder andere Vodafone-Händler hier sicherlich mehr sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
Wir werden versuchen dieses Euch gerne deutlich zu erklären.
Das mache ich mal:
Es handelt sich um drei Verträge:
1. Vertrag zwischen Kunde und Telekom.
2. Auszahlungsvertrag zwischen Kunde und euch.
3. Provisionsvertrag zwischen euch und der Telekom.
Wenn die Telekom (Vertrag 3) plötzlich rückwirkend etwas fordert, das dem Vertrag 2 widerspricht, und ihr akzeptiert das, handelt es sich automatisch um einen Verstoß gegen Vertrag 2.
Dagegen handelt es sich, wenn ihr dem nicht nachkommt, nicht unbedingt um einen Verstoß gegen Vertrag 3. Denn nachträgliche einseitige Änderungen sind rechtlich sehr problematisch, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtrag_%28Vertragsrecht%29
-
Zitat
Original geschrieben von wosik97
Rechtlich steht das aus sehr wackeligen Füssen
Das ist stark untertrieben. 
Die Sache ist ganz eindeutig: Es gilt das, was im Angebot stand - pacta sunt servanda. Da kann die Telekom später tausendmal fordern, dass Auszahlungen in Raten zu erfolgen haben, das spielt rückwirkend keine Rolle, sondern gilt nur für danach abgeschlossene Verträge.
Wobei ich mir die Frage stelle, warum die Telekom das überhaupt fordert - aus deren Sicht kann es doch ganz egal sein. Man kann sogar die Meinung vertreten, dass die Einmalzahlung aus deren Sicht attraktiver ist, da in dem Fall die Wahrscheinlichkeit, dass der eine oder andere versehentlich nicht rechtzeitig kündigt, wohl höher ist als wenn er monatlich an den Vertrag erinnert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
bleibt ja noch fonic
Da habe ich allerdings auf TT vor einiger Zeit dasselbe gelesen...
Du kannst es ja gern weiterhin wagen, mir wäre das zu heiß. Abgesehen davon habe ich persönlich keinen "Spaß" daran an dieser Art von "Geldvermehrung" - ich will Geld sparen, mehr nicht.
-
Zitat
wo denn? mir wurden 1,5k bei 3 verträgen ausgezahlt.
Ich hatte zwar 2011 einen anderen Erfahrungsbericht gelesen, den ich jetzt nicht mehr finde, aber such z.B. mal nach Vodafone Vertragskonto: Was passiert mit CallNow (Rest-) Guthaben nach Vertragsende? , Posting von AS1287.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Aber andererseits bekommt man überschüssiges Mobilfunkkontoguthaben bei Vertragsende auch ausgezahlt
Da kann man im Internet zu Vodafone aber ganz andere Dinge lesen, jedenfalls wenn das Guthaben aus Callnow-Gutscheinen stammt... Ich riskier's nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von algo86
Herzlichen Glückwunsch!
Dann werd ich am 3.7. bestellen
Danke! Woher weißt du, dass ich an dem Tag Geburtstag habe? 
-
Zitat
MMn bringt das alles nur etwas, wenn man pro Aktion mindestens 200€ spart, sonst kann man sich das schenken.
Mir dagegen kommt es auf die Höhe des prozentualen Rabatts an. Pro Person im Haushalt wurde 1 Karte gekauft. Ob sich mehr kaufen ließen, weiß ich nicht, da es mich schlichtweg nicht interessierte,
-
Tja, wenn nicht noch was in letzter Minute kommt, scheint Vodafone diesmal nicht mitzumachen. Schade, im Juni 2010 und 2011 hatten die gute komplett kostenlose Angebote (2010 sogar mit einem für Wenigtelefonierer sehr guten Vertrag - 100 Freiminuten in alle Netze).