Beiträge von BartS1975

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sorry überlesen 07.10.2012


    Gut, dann mach folgendes: Ruf die Telekom an und frag, ob du die Kündigung zurücknehmen kannst, ohne(!) dass sich der Vertrag schon dadurch automatisch verlängert. Falls ja, machst du das und bittest um eine schriftliche Bestätigung.


    Sowie du die hast, bestellst du noch mal o2 und lässt o2 den Telekom-Vertrag kündigen. Dadurch hast du gleich zwei Vorteile:


    1. Es besteht eine realistische Chance, dass der Wechsel klappt, da bei einem direkten Übergang die Fehlerquote im Telekom-System niedriger ist. Und auch dein aktueller DSL-Port kann nicht an eine andere Person vergeben werden, da Kündigung und Neubeantragung des Ports zur selben Zeit erfolgen.


    2. Die Kündigung bei der Telekom erfolgt nur, wenn der Wechsel klappt. D.h. du brauchst keine Sorge zu haben, dass du plötzlich ohne Internet und Telefon dasteht.


    Aber wie gesagt, das funktioniert nur dann, wenn die Telekom die Rücknahme der Kündigung akzeptiert (dazu ist sie nicht verpflichtet) und das ganze auch nicht als Vertragsverlängerung oder Neuvertrag behandelt.

    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Hi,


    ich weiß, dass es nix mit dem Wlan zu tun hat. Die FB 7390 ist für mich wegen dem Dualband interessanter.


    Gruß


    Das bietet die 7270 doch auch.


    Nur was bringt dir das bei ca. 6 MBit/sec.? Meine Fritzbox 7170 (ohne Dualband) schafft über WLAN nahezu volle 15 MBit/sec.

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:


    Bewusst ja - aber eventuell nur indirekt: Die Telekom-Systeme, die in Zusammenhang mit Telefon und DSL stehen, sind uralt. Und es ist bekannt, dass die - insbesondere bei Bestellungen anderer Anbieter - des öfteren Fehlinformationen ausgeben, insbesondere dass keine Schaltung möglich sei. Dass die Telekom das bis heute nicht komplett behoben hat, führe ich am ehesten darauf zurück, dass ihr diese Fehler gar nicht so unrecht sind. ;)


    Ich spreche aus eigener Erfahrung: Als ich vor anderthalb Jahr hierhin (ebenfalls IP-Bitstrom-Region, wie offenbar bei dir) gezogen bin, erhielten alle alternativen Provider die Nachricht, dass hier kein DSL schaltbar sei. Und die Telekom sagte, sie selbst könne nur DSL 6000 schalten (obwohl laut Verfügbarkeitsabfrage sogar Entertain möglich ist - die Vermittlungsstelle ist 600m entfernt...).


    Jetzt, anderthalb Jahre später, habe ich endlich das Optimum erreicht: Vodafone mit DSL 16000.

    Zitat

    Original geschrieben von TesterX-P
    Echt? Wie kann das den sein? Die 7390 hat u.a. Dualband, was die 7270 leider nicht hat.


    Dass hat ja nichts mit WLAN zu tun, sondern mit dem enthaltenen Modem. Das ist bei den 72xx-Boxen offenbar besonders hochwertig.


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    P.S. Soll man eigentlich die 1und1 Aufnahmen bestädigen oder nicht?


    Das bleibt dir überlassen. Wenn du 1&1 helfen willst, ja, ansonsten nicht. Das machen ja viele Unternehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Hallo,


    hab mir ja die FB7390 dazu bestellt.


    Wobei m.W. die 72xx-Fritzboxen höher synchronisieren. Aber das kannst du ja ggf. testen, wenn die Leitung geschaltet ist. Wenn mit der 7390 z.B. 5,5 MBit/sec. möglich sind, sind mit einer 72xx eventuell 6 bis 6,5 MBit/sec. realisierbar.


    Es gibt Experten, die dazu nähere Angaben machen können, ich weiß das nicht aus eigener Erfahrung, sondern vom Hörensagen.

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht? Weil habe hier noch ein paar Karstadt Gutscheine, die ich so sinnvoller nutzen könnte.


    Heute konnte ich für Geschenkkarten noch Callnow-Codes kaufen. Stellt sich die Frage, wie lange noch - nachdem die Multimedia-Abteilung wie gesagt vor ein paar Monaten halbiert wurde, werden gerade die letzten Reste entfernt... Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob zukünftig auch kein Handyguthaben mehr verkauft wird.

    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Ich habe die Sofort-Start Option gewählt. Die Daten-Sim ist 3 Monate kostenlos. Muss ich die danach kündigen oder läuft die Sofort-Start Option von selbst aus?


    Im Prinzip weder noch: Sie läuft, wenn du die Option nicht kündigst, beliebig lang weiter, ist aber bei Nichtnutzung (solange du deine Doppel-Flat hast) vollkommen gratis.


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    1und1 hat mich heute angerufen und gesagt das bei der Testung nur irgendwas mit 5MBit raus gekommen sind. Aber man die genaue Speed erst nach dem freischalten sagen könnte.
    Nun die Frage, was ich machen soll. Soll ich bei der 16Mbit bleiben und hoffen das es mehr als 6mBit wird... oder auf die 6MBit Flat downgraden?


    Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie wichtig dir die 5 Euro sind. Mit einer guten Fritzbox (etwa einer 72xx) sind möglicherweise etwas mehr als 6 MBit/sec. möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von TesterXP
    Oder zeigt sich 1und1 im Anschluss noch Kulant und "schenkt" mir jeden Monat 5€.


    Nein, das musst du vorher entscheiden.