Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Habe von einem Freund gehört, dass die Bargeldabhebungen mit der kostenlosen DKB Visa Card 1x im Monat abgerechnet werden, das finde ich schon komisch, ist das bei euch auch so?
    Dachte nur, wenn man die DKB Visa Card nutzt bzw. mit ihr bezahlt, wird das 1x im Monat abgerechnet?

Ist denn aus deiner Sicht eine Bargeldabhebung keine "Nutzung"? Es ist i.d.T. so, dass auch das jeweils am 22. abgerechnet wird. Da das für den Kunden ja sogar ein Zinsvorteil ist, sehe ich nicht, warum sich darüber beklagen kann.

Okay, okay... Warum, ist mir aber schleierhaft, denn das ist eindeutig teurer für Congstar, sofern bei dir tatsächlich QSC verfügbar ist und du keine 5 Euro mehr im Monat zahlst, gegenüber dem Normalpreis. Statt rund 10 Euro pro Monat muss Congstar nun mindestens etwa 18 Euro pro Monat an die Telekom zahlen.

Da mich der Grund nun wirklich interessiert, frage ich morgen mal bei Congstar nach, warum so etwas gemacht wird.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Oder wenn wie bei mir direkt vorher die Telekom auf der Leitung sitzt und um die Kosten zu sparen die durch eine physische Portumschaltung auf die zukommen.

Normalerweise nicht. Wie lange ist das bei dir denn her?

Edit: Offenbar erst seit kurzem, das wundert mich sehr. Ist es absolut sicher, dass du eine Telekom-IP hast?

Zitat

Nun, ich kann natürlich nur auf meine eigenen Erfahrungen setzen.
    Congstar benutzt als Vorleister Hauptsächlich QSC und Telekom. Jedenfalls sind nur die beiden als Vorleister bei VoIP Einstellungen berücksichtig.

Aber die Telekom nur im Notfall(!), sprich gegen 5 Euro Aufpreis. :) Ich weiß nicht, ob Congstar neben der Telekom nur QSC als Vorleister nimmt (daneben gibt es ja noch Telefonica und Vodafone), falls ja, wird nur dann über die Telekom geschaltet, wenn QSC nicht verfügbar ist.

Zitat

kann man da auch Congstar nehmen und für die gleiche Internetleistung (mit VoIP)

"Gleiche Internetleistung" ist allerdings eine Definitionsfrage, denn schon seit Jahren setzt die Telekom-Tochter Congstar bevorzugt auf andere Vorleister als die Telekom... Klingt zwar auf den ersten Blick paradox, auf den zweiten Blick aber nicht: Auch Congstar muss ja bei einem Bitstream-Anschluss die von der Bundesnetzagentur festgelegten Gebühren an die Telekom zahlen (mind. rund 18 Euro pro Monat). Und da sind andere Vorleister eben günstiger, so dass Congstar ansonsten gegenüber 1&1 und o2 einen Wettbewerbsnachteil hätte (gegenüber Vodafone haben sie den sowieso, da Vodafone der einzige DSL-Provider ist, der bei Bitstream-Anschlüssen keinen Aufpreis von 5 Euro pro Monat berechnet).

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Insofern kann ich eher bestätigen, dass man bei jedem Anbieter Glück oder auch Pech haben kann

Genau so ist es. Wobei - längere - Problemzeiten bei allen Anbietern selten sind. D.h. sollte man so was öfter oder sogar bei mehreren Anbietern erleben, ist das schlichtweg Pech (oder es besteht ein technisches Problem, das nicht gefunden wird, etwa ein Wackelkontakt).

Babak1984: Die Begründung, die der Mann dir genannt ist, ist natürlich Unsinn.

Nichtsdestotrotz ist es nicht unmöglich, dass du bei der Telekom wirklich DSL 16000 erhältst, und bei Vodafone nicht (dafür kann es mehrere Ursachen geben). Überprüf mal, ob bei dir nach Eingabe deiner Adresse auf http://www.telekom.de/is-bin/I…=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V eine rosa Fläche zu sehen ist.

Übrigens: Dass deine DSL-Geschwindigkeit stark schwankt, ist nicht normal. Allerdings gibt es auch dafür mehrere mögliche Ursachen...