-
Re: Depot gesucht
Zitat
Original geschrieben von harvey
Suche ein Zweitdepot nur zu dem Zweck, an der Cortal Übertragungsaktion für den TG-Zins teilzunehmen. Kann also kurzfristig wieder gekündigt werden. Gibts zur Zeit irgendwo eins, bei dem auch noch eine Prämie rausspringt?
Bei der DAB Bank gibt es, wenn du noch nie Kunde warst, 50 Euro Kundenwerbeprämie.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Meine Ursprungsfrage konnte ich aber bis heute nicht klären:
Gibt es irgendeine Möglichkeit abzuschätzen, bei welchem Anbieter man die höchste Geschwindigkeit erhalten wird?
Mir ist nicht so ganz klar, ob es überhaupt hardwarebedingte Unterschiede gibt. Das hieße ja zwangsläufig, dass in der Vermittlungsstelle die Infrastruktur der verschiedenen Vorleister (Telekom, Vodafone, Telefonica, QSC) unterschiedliche Geschwindigkeiten unterstützt, also beispielensweise Telekom bis DSL 16000, Vodafone bis DSL 3000, Telefonica bis DSL 6000, etc.
"Plausibel" wäre aus meiner Sicht aber, dass heutzutage alle das unterstützen, was leitungsmäßig möglich ist, also i.d.R. bis zu DSL 16000.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
also bei nem SNR von 9 im down und 10 im up geht da noch ein ganzes Stück zumal 6 eben nicht 9 sind ....
Der Unterschied ist aber nicht groß - der alte Wert (7 MBit/sec.) sind mit diesem Werten auf keinen Fall möglich, eventuell 3 bis 3,5 MBit/sec.
Übrigens sagt die Leitungslänge nicht das geringste aus - entscheidend ist, welchen Durchmesser die Leitung hat. Der Signal/Rauschabstand ist da viel aussagekräftiger, zumal der in der Fritzbox angezeigte Wert auch tatsächlich die Basis ist, die die Fritzbox erhält.
Dass der nicht bei 6 liegt, könnte übrigens darauf hindeuten, dass entweder Alice keinen ratenadaptiven Modus, sondern einen festen Wert, nutzt oder aber in den Fritzbox-Einstellungen nicht die maximale Geschwindigkeit eingestellt ist (es gibt da für Leitungsprobleme eine Einstellung, mit der der Signal/Rauschabstand erhöht werden kann).
Edit: Wobei anscheinend neuere Fritzboxen Werte von 9 bis 10 anstreben (bei alten Modellen war es 6), in dem Fall wäre das sogar das "vernünftige" Minimum - weniger (und damit mehr Geschwindigkeit) ginge dann nur mit "Tuning".
-
Okay, berichte dann mal hier.
Guthaben hatte ich zwar auch noch auf dem Konto, aber nur 50 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Frag doch mal per E-Mail nach dem Grund der Schließung. Vielleicht bekommst Du eine Antwort. 
Da es mir prinzipiell wurscht ist, spare ich mir die Mühe. Ich fand das nur sehr interessant (dachte bislang, so eine Schließung müsste mit einer Frist erfolgen).
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Mein Tagesgeld existiert noch, ist aber seit Jahren ohne Guthaben, denn 1% sind nicht der Kracher. Hast Du auch ein Giro dort?
Nein, und das ist vielleicht die Ursache, warum dein Tagesgeldkonto nicht geschlossen wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Man muss also genau eine, nämlich die betreffende, Rufnummer von KD weg zu einem anderen Anbieter portieren.
Ach, das akzeptiert Kabel Deutschland auch dann, wenn der Anschluss bestehen bleibt? Dann dürfte das die naheliegendste Lösung sein.
-
Heute wurde ich von der Volksbank Darmstadt ("Volksbanking direkt") informiert, dass mein Tagesgeldkonto gelöscht wurde...
Grund ist sicherlich, dass ich es nach der Zinsaktion vor einer Ewigkeit nicht mehr genutzt hatte - dass das Konto ohne jegliche "Vorwarnung" geschlossen wurde, fand ich aber trotzdem sehr überraschend.
-
Zitat
Original geschrieben von iceTea10
also kann man sagen: keine Homebox von KD, keine 3 getrennten Rufnummern 
Wie gesagt, über einen externen Anbieter wie Sipgate sollte es auf jeden Fall gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kabel Deutschland fremde VoIP-Anbieter sperrt - warum sollten sie das tun.
-
Zitat
Original geschrieben von iceTea10
schon aber die homebox von denen hat direkt den Kabelanschluss integriert und keinen normalen ADSL Anschluss 
Das ist klar, aber aus der Box führt eben Internet raus. D.h. Kabel Deutschland müsste die Internet-Signale der eigenen VoIP-Funktionalität schon blockieren, in dem Fall ginge es i.d.T. auf keinen Fall.