Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Meines Erachtens steigen die effektiven kosten, gut zu sehen bei o2 Datenverträgen. Vor Jahren gabs noch Active Data mit 390 Euro Auszahlung, heute den o2 go, der mehr kostet und nicht annähernd soviel auszahlung hat.

auch ein base vertrag für 10 euro ist teurer als ein subventionierter base vertrag mit effektiven kosten von 4 euro.

für leute die noch nie die listenpreise bezahlt haben sind die zeiten teuer geworden...

o2 ist zwar ein Spezialfall (da ist ja in letzter Zeit so ziemlich alles teurer geworden, und als Ausgleich wurden die Produkte schlechter), aber generell erhalten die Händler i.d.T. deutlich geringere Provisionen als noch vor wenigen Jahren.

Trotzdem wird es sicherlich auch wieder mal interessante Aktionen geben, wie gesagt, angesichts der Erfahrungen 2010 und 2011 gehe ich von Juni aus.

Re: Re: Re: VTB direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast recht, ich habe mich verrechnet. 25,-€ sind von 500,- € genau 5% geteilt durch 3 Jahre sind 1,66% pro Jahr zusätzlich durch die Prämie. Mit den regulären 4% sind es deshalb insgesamt 5,66% p. a. :)

Hm, der Effektivzins ist mir zu hoch, dann mach ich es doch nicht. ;)

Re: VTB direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gibt ein weiteres Festgeldangebot der VTB direkt mit 25,-€ Startguthaben, auch für Bestandskunden. Wenn man nur den Mindestbetrag von 500,-€ für 3 Jahre mit 4% p. a. anlegt, dann hat man zusammen mit dem Startguthaben eine Rendite von 5,25% p. a., falls ich richtig gerechnet habe. :)

Danke für den Hinweis. Da sich das Angebot auch an Bestandskunden richtet, riskier ich das wohl. Bin ja derzeit eher für eine zweijährige Laufzeit, aber selbst wenn die Inflation in drei Jahren deutlich über 5 Prozent liegen sollte, nehme ich das aufgrund der geringen Mindestsumme in Kauf.

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Anscheinend gab's die Telefonica-Technik nur in dieser Station oder die bisherige war belegt.

Stimmt, das ist eine Möglichkeit, wahrscheinlich sogar die plausibelste. Daran, dass in prinzipiell von Vodafone, Telefonica und QSC abgedeckten Städten diese vielleicht trotzdem nicht in jeder Vermittlungsstelle eigene Hardware haben oder die Kapazitäten dort ausgeschöpft sind, habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke für den Hinweis!

Re: Re: Depot gesucht

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    oder Sbroker 100 euro zum Traden für Neukunden (vermutlich auch für ehem. Kunden)
    75 Euro Affili Provision und ein kleines Geschenk als KwK Prämie z.B. DVD Player....

Wobei die Werbeprämie erst nach Monaten käme, d.h. das klappte wegen der Schließung nicht. Aus ähnlichem Grund kann man auch hinter die Affiliate-Provision ein Fragezeichen setzen - hängt davon ab, ob vor der Bestätigung noch mal geprüft wird, ob das Konto noch besteht.