Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von mober
      iMe: Beim DSL Maxi Paket oder bei Zubuchung eines Komfortanschlusses kann auch alternative Hardware verwendet werden, hierbei muß man das Sprachpasswort bei der Vodafone Hotline anfordern.

Allerdings habe ich mehrfach von Usern gelesen, bei denen Vodafone das Sprachpasswort nicht rausrücken wollte. Oder gilt das nur, wenn man keinen Komfortanschluss hat?

Zitat

Original geschrieben von mober
    Leider nein.
    Und wenn Du meine persönliche Meinung zu dem Thema hören willst: Vodafone hat kein Interesse mehr an Regio-Anschlüssen.

Jedenfalls nicht ohne 5 Euro Aufschlag, was aber auch kein Wunder ist, da viele Bitstream-Anschlüsse bislang defizitär waren - und das sicher nicht zu knapp.

Ich gehe aber immer noch davon aus, dass Vodafone die Bitstream-Anschlüsse, zumindest mit 5 Euro Aufschlag, im Verlaufe des Jahres wieder einführt.

Warum?

a) Aus Imagegründen - 1&1 und O2 werden die Bitstream-Anschlüsse ganz sicher weitervermarkten, d.h. faktisch wäre Vodafone im DSL-Bereich nur noch die Nummer 4.

b) Vodafone hat auf absehbare Zeit keine gleichwertige Alternative. Solange LTE mit nur 5 bis 15 GB ungedrosseltes Volumen vermarktet wird, ist es für viele schlichtweg inakzeptabel. Minimal müssten das schon 50 GB sein, und weitere Varianten mit 100, 150 und 200 GB.

Ganz abgesehen davon ist in vielen "Regio"-Gebieten noch gar kein LTE verfügbar, und falls doch, oftmals nicht von Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von wieKaffee
    Hatte vor ein paar Jahren mit DSL 1000 über VoIP telefoniert, das war einfach Mist, besonders
    bei 2 Gesprächen gleichzeitig.

Kein Wunder bei DSL 1000. Welcher Anbieter ist denn auf die Idee gekommen, dir bei DSL 1000 VoIP zu empfehlen?!

Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    Ja das ist mir bewusst mit dem Volumen, stellt für mich aber kein Problem dar. Habe im Monat so 5-8Gb Verbrauch. Passt also. :)

Dann verstehe ich nicht ganz, warum du dir nicht einfach eine der vielen UMTS/HSPA-Datenflatrates mit 10 GB Inklusivvolumen zulegst. Dann kann der Alice-Anschluss erst mal so bleiben wie er ist, und wenn der ausläuft, kannst du neu entscheiden, was du tust.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Rechnerisch lässt sich durch Einbeziehung des Startbonus in die Ertragsrechnung bei Limitierung auf die Mindesteinlage natürlich ein scheinbar hoher Effektivzins erzielen. Wenn die Mindestanlage das einzig anzulegende Vermögen oder ein erheblicher Teil davon ist geht die Rechnung auch auf. Aber was nutzen 6% auf 500€, wenn einige (zehn)tausend Euro anzulegen sind? Es gibt ja nicht dutzendfach solcher Angebote, daß man mit einigem Aufwand das auch als Gesamtrendite erzielen könnte. Auch wenn beispielsweise auf diese Art 10% erzielt werden könnten, aber beschränkt auf eine Mindestanlage von 50€ wäre das den Aufwand nicht wert.

Nun ja, aber auch 500 Euro tragen zur Streuung bei - zumindest zeitlich. Daher finde ich das Angebot trotzdem attraktiv.