-
Re: Alice Bandbreite zu niedrig?
Zitat
Original geschrieben von Squall03456
Laut Alice-Support ist da nichts zu machen, meine Leitung wäre zu schlecht. Scheinbar hat mich die Telekom an einem anderen Verteiler angeschlossen als vorher?!
Davon kannst du ausgehen, denn viel mehr ist bei dem Signal/Rauschabstand nicht drin (Fritzboxen streben als unterste Grenze einen Wert von 6 an, und du hast nur geringfügig höhere Werte).
-
Tatsächlich "weg" ist die Nummer aber erst, wenn der Anschluss deaktiviert ist. Wundert mich, dass 1&1 bei selbständiger Kündigung angeblich keine Portierung anbietet (das könnte man zumindest manuell eintragen), ich würde ggf. noch ein, zwei andere Hotline-Mitarbeiter fragen.
-
Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern
Zitat
Original geschrieben von iceTea10
ich hab ein kabel deutschland modem und dort liegen 2 nummern auf einem analogen anschluss 
Ja, und eben das lässt sich im Menü das Routers ändern. Such die Anleitung, da steht drin, wie du das aufrufen kannst. (Edit: Ist das bei Kabel Deutschland nicht eine Fritzbox? Dann gib in einen Browser fritz.box ein.)
Und wie schon gesagt. Du hast keinen "analogen Anschluss" - was du meinst ist die (analoge) TAE-Buchse des Routers - du hast aber einen (digitalen) VoIP-Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von lieberfussball
Wenn man bis 25 Euro monatlich geht, welche Alternativen gäbe es da?
Vodafone. Und da die in vielen Orten eigene Infrastruktur haben, besteht eine gute Chance, dass das klappt.
-
Auf welchen Preis Vodafone runter geht, hängt natürlich auch immer davon ab, wer der Vorleister ist. Bei einem Bitstream-Anschluss der Telekom (sog. "Regio") kann Vodafone gar nicht so weit runter gehen wie bei eigener Vorleistungstechnik, da sie im ersten Fall statt 10,08 Euro - mindestens - 18,32 Euro pro Monat entrichten müssen (und da ist nur ein geringes Datenvolumen inklusive).
-
Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern
Zitat
Original geschrieben von iceTea10
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage,
Mein Problem ist das ich auf einem analogen Anschluss 2 Rufnummern liegen habe und es klingelt immer das gleiche Telefon egal welche Rufnummer man wählt.
Nun gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Gerät was diese 2 Nummern splitten kann so das ich aus dieser einen Leitung 2 Leitungen machen kann und 2 Telefone betreiben kann ?
Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor: Du nutzt vielleicht ein analoges Telefon - aber das ist mit Sicherheit kein analoger Anschluss, dann hättest du nur eine Nummer.
Du hast sicherlich einen Router - über den Browser kannst du ins Routermenü kommen (Router-Anleitung durchlesen!) und dort einstellen, dass dein Telefon nur auf eine Nummer reagiert, und ein anderes Telefon auf die andere Nummer.
-
Re: Cortal Consors: 3,5 % Verzinsung bei Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Cortal Consors hat auch wieder eine neue Depotübertragungsaktion.
Eher wurde die alte verlängert... So wie ich das sehe sind die Konditionen, abgesehen eventuell von den zeitlichen Fristen (hab die alten Daten nicht im Kopf), vollkommen unverändert.
-
Die Stromversorger sollten endlich mal dazu übergehen, den Strom komplett gratis abzugeben. 
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ich werde demnächst einen neuen K5005 verkaufen.
Was ist er denn wert?
Für 10 Euro würde ich ihn nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Aber mag sein, vielleicht will wirklich niemand HD-TV, schnelles Internet und/oder ISDN. Dann liege ich eben mit meiner Einschätzung falsch.
Na also, dann sind wir uns ja (fast) einig. :top:
P.S. Vom VoIP-Gebashe halte ich übrigens auch nicht viel.
Bin damit jahrelang gut gefahren, und nur die Telekom hat mich gezwungen, auf ISDN umzusteigen, da IP-Anschlüsse zu der Zeit noch nicht über Nicotel vermarktet wurden.