Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ich möchte mich hier nochmal für das DSL Maxi Paket, DSL plus TV Paket und DSL plus Mobile Flat Paket stark machen, da ich der Meinung bin, daß eines dieser Pakete für mindestens 80% aller Kunden die bessere Wahl gegenüber dem DSL Classic Paket ist, trotzdem aber immer noch fast 50% das DSL Classic Paket kaufen.

Vielleicht ist ja auch nur deine Einschätzung falsch? ;)

1. Bei mir ist Vodafone TV zwar ohnehin nicht verfügbar. Aber selbst wenn es das wäre, hätte ich es nicht genommen - da ich Fernsehen kostenlos per Satellit nutze (so wie knapp die Hälfte der deutschen Haushalte auch). Warum soll ich dann also Geld für TV per Internet ausgeben? :)

2. Gespräche ins Mobilfunknetz führe ich vom Festnetz praktisch nie, dazu nehme ich immer mein Handy.

3. Den Komfortanschluss finde ich sinnvoll - da hier allerdings nur DSL 6000 verfügbar ist, wähle ich den einzeln, und nicht als Maxi-Paket, da ich mit dem Sicherheitspaket nichts anfangen kann (habe meine eigene Sicherheitssoftware).

Ergo: Es gibt mehr als genug Gründe, das Classic-Paket zu nehmen, auch wenn Vodafone daran nicht so viel verdient. ;)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich hatte das immer mit dem Mindesteingang begründet, bei anderen Banken gibt es den nicht. OK, das habe ich vorher gewußt.

Eben. ;) Und da ist die Postbank auch nicht allein, wie man am Beispiel Onvista Bank sieht. Ich gehe davon aus, dass sich das zukünftig eher weiter in diese Richtung bewegen wird als umgekehrt.

Re: HypoVereinsbank

Mittlerweile gibt es übrigens auch 60 Euro Affiliate-Provision (Affili.net). Und wenn ich die Teilnahmebedingungen des Kundenwerbeprogramms (Family & Friends) richtig deute, kann eine Kundenwerbung auch nachträglich erfolgen, so dass also die Chance auf eine solche Prämie ebenfalls besteht.

Ich bin zwar schon versorgt, daher nur meine Meinung: Bei der Prämienhöhe kann man beim Fernseher nur einen Kompromiss machen, das Beispielmodell etwa hat nur 50 Hertz und auf der anderen Seite einen sehr hohen Stromverbrauch (mehr als 100 Watt - heute ist bei Geräten mit dieser Größe die Hälfte möglich). Daher würde zumindest ich die Auszahlung wählen und mir einen vernünftigen Fernseher kaufen, denn bei einer solchen Langfristanschaffung sollte man sich keinen Fehlgriff erlauben, sonst ärgert man sich die ganze Zeit.

Re: UPDATE der Telekom Entertain Aktionen Januar 2012 von Nicotel

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Geschwindigkeiten:
    Standard = DSL16+ ( wenn verfügbar VDSL16 )

Hierzu habe ich mal eine Frage: Nach meiner Kenntnis war es früher so, dass VDSL16 nur dann geschaltet wurde, wenn ADSL2+ mit der nötigen Geschwindigkeit nicht verfügbar ist. Wurde das Prinzip mittlerweile von der Telekom umgekehrt, d.h. im Zweifelsfall (wenn VDSL16 verfügbar) wird immer dieses geschaltet, ganz egal, ob auch ADSL2+ verfügbar ist?