Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Also im Moment müssten beide Tarife monatlich kündbar sein. Da jetzt mit der Hotline irgendeinen Vertrag auszuhandeln und auf Auszahlungen die hier im TT angeboten werden zu verzichten halte ich für keine gute Idee.

Ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Aber falls die Telekom 6000er schaltet spricht ja auch nichts gegen eine Verlängerung.

Weil ich nicht Action Andy bin. :D Im Mai bin ich endlich weg von dort... Zumindest "ein wenig": "Leitungsmäßig" bin ich dann immer noch bei der Telekom (da hier nur dieser Konzern Infrastruktur hat), aber "providermäßig" bin ich dann bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    (in dem meine ich auch 2Mbit festgelegt ist)

@horstihorstihorst: Ätsch. :p ;)

Andy: Auch bei der Telekom könntest du mit einem heutigen Vertrag mehr Geschwindigkeit erhalten. Falls die Vodafone-Angabe stimmt (sicher ist das nicht!) hat Vodafone vermutlich noch alte Technik in der Vermittlungsstelle, so dass dort eventuell 2 MBit/sec. die Grenze ist. Es gibt aber bundesweit vier DSL-Netze (Telekom, Vodafone, Telefonica, QSC). Die Hardware der anderen könnte moderner sein.

Zitat

Vorausgesetzt 3000 war bei Vertragsschluss verfügbar. ;)

Nein. :) Wenn DSL 3000 nicht verfügbar gewesen wäre, hätte er in dem Fall nur einen DSL-2000-Tarif bekommen, womit es immer noch ein Tarifupgrade wäre. ;)

Ich lass mich ja gern eines besseren belehren - so wie ich das sehe, wird es aber auf jeden Fall ein Tarifupgrade mit Neustart der Laufzeit sein.

Zitat

Um welchen Vertrag handelt es sich denn? Beim Call&Surf Comfort z.B. ist doch 16000er DSL dabei und falls es noch ein älterer Vertrag ist sinds eben 6000. Deshalb ändert sich auch nichts an der Laufzeit, weil das ja die ganz normal gebuchte Leistung ist.

Wenn es ein alter DSL-6000-Vertrag wäre, wäre aber auf DSL 3000 verringert worden. Somit handelt es sich um einen DSL-2000-Vertrag und ein Tarifupgrade. :)

Ach, diese Abfragen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Interessanter ist da schon die Störabstandsmarge deiner Fritzbox: Die zeigt zuverlässig, dass deine Leitung deutlich mehr als 2 MBit/sec. zulässt. Obere Grenze sind 6 MBit/sec. (siehe Leitungskapazität), somit dürften 4 bis 6 MBit/sec. drin sein.

Frage: Muss es unbedingt Vodafone sein? 1&1 bietet nämlich eine Zufriedenheitsgarantie, d.h. du kannst auch bei allen Tarifen mit Mindestlaufzeit innerhalb des ersten Monats mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist.

Etwas ähnliches, nämlich eine Geschwindigkeitsgarantie, bietet Easybell.

Gerade bei "Wundertüten-Leitungen" sind daher die beiden Anbieter zu empfehlen.