Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    irgendwann wird so eine hardware mal ausfallen

Ja, schätzungweise in 10 oder 20 Jahren.

Die Wahscheinlichkeit, dass ein Neugerät nach kurzer Zeit ausfällit, ist deutlich höher(!), da hier ein gewisses Risiko eines nicht völlig intakten Bauteils besteht, was bei einer bereits Jahre in Betrieb befindlichen Box nahezu auszuschließen ist.

Sorry, aber m.E. besteht kein Anlass, sich von einer 7170 zu trennen - die ist nun wirklich gut, robust und zuverlässig (habe ich auch).

Zitat

Original geschrieben von Alex2003a
    Danke. Der Grund ist anderes. Handy Vertrag, egal was das kostet, kann abschreiben.

Meinst du bei deinem Arbeitgeber? Oder steuerrechtlich, also etwa bei gewerblicher Nutzung? Letzteres ist, wenn du die Prämie unberücksichtigt lässt, sehr problematisch - es gab mal eine Entscheidung oder ein Urteil, dass die Gebühren von Handyverträgen und eine daraus resultierende Prämie zusammen betrachtet werden müssen.

Eben deshalb muss eine solche Prämie nicht versteuert werden. Auf der anderen Seite wird man dann aber nicht die kompletten Handykosten, sondern nur die abzüglich der Prämie, abschreiben können.

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen, ich wollte nur wissen ob der niedrige Verbrauch sein kann bei einer wenig genutzen Zweitwohnung, weiss nicht warum Du dich ja jetzt so aufregst...

Das täuscht. Bitte das nächste Mal aber gleich alle wesentlichen Informationen nennen - danke. Denn der Stromverbrauch korrespondiert insbesondere mit dem Vorhandensein technischer Geräte, zumindest wenn man sie einschaltet. ;)

Zitat

Ich verwende die Wohnung doch als Zweitwohnung, wo ist jetzt das Problem?

Das Problem ist, dass du eine Frage gestellt hast und erst nach meiner Antwort mit wichtigen Details und einer bezweifelnden Gegenfrage antwortest.

Zitat

Zweitwohnung heisst, dass ich die Wohnung aus beruflichen Gründen benötige und mich nur so kurz wie nötig dort aufhalte :confused:

Eine Zweitwohnung ist normalerweise mit den wichtigsten technischen Geräten ausgestattet. Und die allermeisten sparen sich eine solche Wohnung, wenn sie pro Monat nur zwei, drei Tage anwesend sind.

Zitat

Naja, ich weiss nicht was Du unter nutzen verstehst. Ich schlafe eigentlich nur zwischen den Schichten dort, dann bin ich wieder weg. Die Wohnung ist auch noch so gut wie leer, kein TV, PC oder ähnliches. Hab eigentlich nur fürs Licht und für den Kühlschrank Strom verbraucht, und letzteren mach ich immer aus wenn ich heim fahre. Warum sollte die Angabe des Zählers nicht stimmen?

Du bist drollig - diese Infos hättest du auch eben schon nennen können. :rolleyes: Dann kann das hinkommen, du hast aber von "Zweitwohnung" gesprochen, so dass ich davon ausgehen musste, dass du sie auch als Zweitwohnung verwendest (also mit Fernsehen, Computer, etc.). :)

Zitat

Natürlich war zum Wechseltermin am 1.2. auch die Ablesung des Zählerstandes angesagt. Es handelt sich um eine Zweitwohnung, die ich erst seit 3 Monaten angemietet habe, es geht also um den Verbrauch von den ersten 3 Monaten. Ein Vergleich der Zählerstände ergab einen Verbrauch von gerade mal 20 kWh, kann das sein? Kommt mir irgendwie bisschen wenig vor :eek:

Sofern du sie nicht so gut wie gar nicht genutzt hast, können 20 kWh nicht hinkommen.

Zitat

Original geschrieben von andy45
    Die Theorie wird stimmen .Bei Mobilverträgen kann man seine Nummer auch nicht innerhalb des Providers Portieren .
    Wenn der 1und1 Anschluß dann über Vodafone läuft ist es wohl so das die Nummer bei Vodafone im System ist .

Trotzdem wundert es mich sehr, dass das so viele sind.

Meine Theorien:

1. Es bestellen viele, die auch in der Vergangenheit ständig gewechselt sind.

2. Mittlerweile - wohl seit http://www.onlinekosten.de/new…erstaerken-Zusammenarbeit - ist Vodafone tatsächlich der bevorzugte DSL-Partner. Früher war das nämlich anders, da war es eher Telefonica.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Leider unschönes Thema.
    In den letzten 6 Monaten sind ca. 95% aller DSL-Verträge mit einer Portierung von 1&1 zu Vodafone gescheitert. Vodafone nennt dafür technische Gründe, da 1&1 das Vodafone DSL Netz nutzt

Aber doch nicht in 95 Prozent aller Fälle?! Prinzipiell nimmt 1&1 auch Telefonica und Telekom (und vermutlich auch QSC) - dass Vodafone Priorität hätte, wäre mir völlig neu.